Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote Bestseller 2016 Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle PrimeMusic longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 30. März 2009
Tim Skern bringt auf den Punkt, was man über wissenschaftliches Schreiben in Englisch wissen soll. Durch eine sehr übersichtliche Darstellung und mit anschaulichen Beispielen wird Wissenschaftsenglisch verständlich gemacht. Meiner Meinung nach ein "Must Have" für alle Jungwissenschaftler! (... und Senior Scientist, die dadurch auch noch einiges lernen können)
am 10. April 2009
Extremely helpful, I would have needed it already years ago! The first book every student should read, although I would recommend it also to more senior scientist.
It starts with exercises to avoid the most common mistakes, and these examples for practising are really fun to do (never had that in a workbook!!). Then the author leads you step by step in a friendly and humorous way throught the process of assembling, structuring and writing a scientific publication, with the main emphasis on improving the clarity of a scientific text and boosting your self-confidence in writing.
am 22. November 2010
Dieses Buch beinhaltet sämtliche Informationen, die man für das wiss. Publizieren braucht und ich mir selbst durch jahrelange Erfahrung beibringen musste. Schade, dass dieses Buch erst jetzt zu kaufen ist. Ich kann dieses Buch für NaturwissenschafterInnen nur wärmsten empfehlen.
am 17. März 2016
Ein extrem hilfreiches und sehr gut aufgebautes Arbeitsbuch, das diesen Namen wirklich verdient. Da ich im Rahmen meiner Arbeit sehr viel Englisch lese und schreibe, war ich zunächst skeptisch, ob sich das Buch "lohnen" würde - das tut es aber auf alle Fälle. Inzwischen habe ich es nicht nur durchgearbeitet, es liegt auch als Nachschlagewerk und "Mahnung" viele Fallen zu vermeiden, neben mir auf dem Schreibtisch, wann immer ich Englische Texte schreibe.
Der Aufbau ist ausgesprochen gut gelungen und der Einbau empfohlener Ausdrücke in den Buchtext (mit Hinweisen) ist zusätzlich hilfreich, ebenso die "boxes" und die rahmenden "take home messages" der Kapitel. Die beigefügte DVD ist das i-Tüpfelchen, sowohl unterhaltsam als auch hilfreich für Aussprache und Ausdruck. Ich kann das Arbeitsbuch uneingeschränkt jedem empfehlen, der sich in wissenschaftlichen englischsprachigen Texten üben oder auch "einfach" nur verbessern möchte!
am 25. Januar 2011
Ich habe mir das Buch auf anraten einer Lektorin im Bereich "Scientific Writing" gekauft und muss sagen, dass es in der Bibliothek jeder Uni nicht fehlen sollte. Das Buch ist zwar klein, aber oho!
Step by Step wird vermittelt, was eigentlich so logisch erscheint, man aber selbst, beim ersten Paper oder der ersten Arbeit trotzdem nicht berücksichtigt.
Tim Skern schafft es mit Lehrbeispielen eindrucksvoll zu vermitteln, wie wissenschaftliches Schreiben in englischer Sprache leicht von der Hand gehen kann.
Besonders wichtig war mir, dass es perfekt auf die Naturwissenschaften anwendbar ist, denn viele Werke zu diesem Thema, setzen sich mehr mit geisteswissenschaftlichen Texten auseinander.
MmN ist das Buch für Naturwissenschaftler, die gerade erst beginnen zu schreiben, aber auch für erfahrene Writer, die teilweise zu überzeugt sind von ihrem Können (und nicht merken, dass ihre Sätze zu lang sind, die Arbeiten somit anstrengend zu lesen sind, etc..), ein guter Denkanstoß um sich selbst zu reflektieren und sich in den Leser hineinzuversetzen, familiär mit wissenschaftlichen Phrasen zu werden und somit ein MUST-HAVE! ;)
am 30. August 2011
dieses buch wurde uns an der fh ans herz gelegt.

es ist sehr informativ und beinhaltet viele nützliche infos und anleitungen um eine sehr gute wissenschaftliche arbeit zu verfassen.

gelungenes buch!
am 26. Februar 2013
Auch ich kann mich meinen Vorrednern, die dieses Buch empfohlen haben, nur anschließen. Obwohl es ein Arbeitsbuch ist, also eigentlich ein Lehrbuch, kann ich dieses Buch kaum aus der Hand nehmen. Man wird Schritt für Schritt humorvoll in die Materie des "Scientific Writing" eingeführt und kann sogar mit fortgeschrittenen Englischkenntnissen noch etwas lernen. Auch für Nicht-Naturwissenschaftler eine interessante Lektüre. Wo hat man das schon, dass man beim Lesen eines Fachbuchs schmunzeln muss?
Superlob an den Autor!
am 21. Oktober 2015
Ich habe mit dieses Buch gekauft, da ich viele wissenschaftliche Arbeiten in English verfassen muss. Das Buch ist dafür wirklich sehr zu empfehlen und man glaubt garnicht wieviele Fehler man bisher gemacht hat und wie leicht diese in gutes wissenschatliches English zu ändern gehen. Ich wünsche mir nur, ich hätte dieses Buch bereits früher gekauft.
am 7. August 2013
Tolles Buch für Leute, die noch nicht allzu viele wissenschaftliche Texte geschrieben haben. Besonders gut gefallen mir die Vokabellisten mit den wichtigsten Wörtern. Alle diese Wörter werden auch mehrfach im ganzen Buch erwähnt und kursiv hervorgehoben. Man hat also direkt mehrere Beispiele, in welchem Kontext sie verwendet werden.
am 1. März 2017
War das einzige Buch welches ich mir für meine Bachelorarbeit besorgt habe. HAt ein paar wertvolle Tips. Auch gut ist die Sammlung von (Verbindungs) Wörtern die man immer wieder einbauen kann!