find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 13. April 2014
Ich beginne erst, mich mit der „Österreichischen Schule der Ökonomie“ vertraut zu machen. Im Vergleich zu anderen mir bekannten Einführungsbüchern (Von Mises, Schumpeter) bietet der vorliegende Band einen vorzüglichen Einblick in das Denken Hayeks, der Lust macht, noch tiefer einzusteigen.
Insgesamt eine erfreuliche, sogar spannende Lektüre, die den Leser mit vielen tieferen Einsichten belohnt.
Deshalb auch besonderen Dank dem Herausgeber für die vorzügliche Auswahl und die äußerst hilfreichen Anmerkungen.
VINE-PRODUKTTESTERam 9. April 2016
Das Buch enthält eine Sammlung von Reden und Schrften von V. Hayek.
Es geht ihm immer, sicher basiered auf den Eindrücken der Zeit in der er lebte, um persönliche Freiheit, und wie sie am besten zu schützen sei.
Für mich besonders aufschlussreich ist seine Differenzierung zwischen Demokratie und Verfassungsstaat, wobei der der 'unbegrenzten', d.h. von keiner Verfassung eingeschränkten, Demokratie sehr kritisch gegenübersteht.
Der Punkteabzug gilt nicht v.Hayek, sondern dem Verfasser: Das Buch hat einfach zu viele Wiederholungen!