find Hier klicken Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Storyteller Unlimited AmazonMusicUnlimited Fußball longSSs17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 3. April 2013
Ich, eine studierte Biologin, die Physik noch nie zu ihren starken Seiten zählte und infolgedessen stets einen möglichst großen Bogen um alle physikalischen Erklärungen machte, wollte mithilfe dieses Buchs endlich die Grundlagen der NMR-Spektroskopie verstehen. Und es geschah, was ich kaum für möglich gehalten hätte: Ich verstand sie tatsächlich. Und nicht nur das. Ich las mich sogar in dem Buch fest. Einschließlich solcher Kapitel wie denen über Proteinaufbau oder Membraneigenschaften, Themen, die mir eigentlich zur Genüge geläufig sind. Dennoch: Selbst bei diesen Themen hatte ich noch so manches Aha-Erlebnis, vor allem dank der hervorragenden Abbildungen im Buch.
Fazit: Ich beneide alle heutigen Studierenden der Biophysik um ein so hervorragendes Lehrbuch und gratuliere Professor Mäntele zu diesem Werk!