flip flip Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 2. September 2010
Ich studiere Politikwissenschaft und habe demnach so manches Buch über den ein oder anderen Philosophen und dessen Theorien gelesen. Schwaabes Buch Politische Theorie 1 & 2 waren aber die besten Zusammenfassungen. Ideal, wenn die Zeit drängt und es auf die Prüfung zugeht. Kurz und bündig, gibt Schwaabe einen Überblick über die wichtigsten Philosophen, zeitlich geordnet, und schildert ihre Theorien im Kontext zur jeweiligen geschichtlichen Zeit und im Vergleich zu anderen Theorien. Das heißt genau das, was in Prüfungen relevant ist.

Das perfekte Buch für Politische Theorie und meine absolute Empfehlung!

Einziger kleiner Nachteil- die Auswahl der Philosophen bezieht sich wirklich auf die allerwichtigsten Theorien, ein drittes Buch namens "Erweiterung" wäre klasse.
am 13. Mai 2011
Schwaabes zweibändige politische Theorie ist nicht nur für Politikstudenten ein hervorragendes Hilfsmittel, um sich in die Gedanken wichtiger Theoretiker einzuarbeiten. Es ist auch für jemanden, der die Uni lange hinter sich gelassen hat oder der nie eine besucht hat, und der auf der Suche nach einer präzisen und gehaltvollen Zusammenfassung politischen Denkens ist, genau das Richtige.
am 21. März 2009
Schwaabe war für mich unverzichtbar für die Vorbereitung auf meine Politologie-Diplomprüfungen! Er zieht die großen Linien. Sicher muss man die Auswahl der Philosophen noch ergänzen, aber um Grundsätzliches zu verstehen waren beide Bände ein klasse Einstieg. Ich empfehle Ottmann für Fortgeschrittene im Anschluss.