Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 29. März 2001
Das logopädische Handlexikon war mir eine große Hilfe, gerade zum Beginn meines Studiums. Fachbegriffe werden hier kurz und knapp, aber gut verständlich erläutert. Empfehlenswert für jeden Studenten der Sprachheilpädagogik!
am 13. Oktober 2003
Gut und billig! Dieses Handlexikon bietet besonders am Anfang des Studiums einen guten Einstieg in das Wirrwarr der Fremdworte. Besonders schwierige Texte z.B. zum Grammatikerwerb lassen sich mit Hilfe dieses Lexikons gut erschließen. Ein muß für jeden angehenden Logopäden oder Sprachheilpädagogen!! Auch schön: Ulrike Franke gibt die Quelle ihrer Definition preis, also auch bei der Themensuche nützlich, um zu sehen wer in diesem Gebiet aktuell ist!
am 25. Juli 2006
Dieses Lexikon ist sehr gut für einige Grundlagen und Grundbegriffe. Allerdings sind viele spezifische Dinge gar nicht oder viel zu unklar aufgeführt.

Aber als Grundlage für den Anfang wenn man noch so ganz unsicher ist schon ok.
am 27. Juni 2014
Ich brauche es fast jeden Tag, es ist für das kurze Nachschlagen Super. Die Erklärung ist immer auf dem Punkt gebracht und bieten z.b. beim Thema Aphasie direkte Tabellen mit Merkmalen.

Super Buch - absolute Empfehlung !!!
am 28. August 2015
Wenn man nur noch mal nachschauen will, was das doch gleich war, ist dieses Büchlein sowohl in der Ausbildung als auch in der Praxis sehr hilfreich. Man sollte keine ausführlichen Erklärungen erwarten.
am 9. März 2013
Wer umfassende Einträge erwartet ist hier falsch,
aber wer einfach nur mal kurz wissen will,
"Was war das noch genau" kann mit diesem Büchlein viel anfangen.

Für Anfänger in diesem Beruf kann dieses Buch hilfreich sein.
am 26. Mai 2013
das buch ist auf jeden fall spannend, war aber nicht das, was ich gesucht hatte.
es ist wirklich wie ein kleines lexikont aufgebaut und gibt viele informationen für logopäden, um mal schnell nachschlagen zu können.
am 23. Mai 2012
Das Buch kann ich wirklich empfehlen. Ich bin im 2. Semester Logopädie und mir hilft es sehr weiter. Die Begriffe sind kurz, aber deutlich und verständlich erklärt. Tolles Buch!
am 31. Dezember 2003
Dieses "Logopädische Handlexikon" ist sicherlich am Anfang des Studiums eine Hilfe, da will ich mich mit den anderen Rezensenten gar nicht streiten. Mehr als eine Erklärung schwieriger Fremd- und Fachwörter darf man aber nicht erwarten. Logopädische und sprachheilpädagogische Fragestellen werden allenfalls angerissen, nicht wirklich behandelt. Dazu sind die Artikel viel zu kurz und knapp.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken