Fashion Sale Hier klicken b2s Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 12. Januar 2010
Ein sehr gut strukturiertes Buch mit vielen schönen Abbildungen, sehr gut aufgebaut und für Laien verständlich erklärt. Für den Einstieg in die Materie wirklich ein sehr empfehelnswertes Buch. Allerdings geht mir persönlich das Buch nicht genug in die Tiefe und es fehlen noch Anleitungen bzw. Beschreibungen, wie man konkret bei der Heizungsinstallation die einzelnen Dinge angeht. Es ist sicher keine Anleitung für den Praktiker, in der er nach dem Schema "Wie erledige ich etwas" konkrete Hilfestellung bekommt (Beispiel: Wie installiere ich einen Heizkörper?). Dazu bedarf es anderer Bücher. Aber als Werk für allgemeines Grundwissen ein super Buch.
am 7. Oktober 2001
Für alle, die ihr Geld nicht unbedingt den sog. "Professionisten" schenken wollen, und über die Handhabung einer Bohrmaschine hinaus sich betätigen wollen - sei es bei Neubau oder Renovierung, all diese finden in diesem Buch, sauber nach Schwerpunkten geordnet, alles was rund ums Bauen & Wohnen mit den Worten "Installation" und "Rohr" zu tun hat. (Womit ich die einzig die Elektroinstallation ausschließe). Ohne sich in die Tiefen der Mathematik zu oder sonsigen Theorien zu verlieren bietet dieses Buch einen kompletten Überblick, der für eine ordentliche Arbeit notwendig ist, und hilft Fehler zu vermeiden. Damit hat es sich wahrscheinlich schon nach kurzer Zeit amortisiert....
0Kommentar| 106 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 21. Januar 2013
Ich habe das Buch in Auzügen gelesen. Das Buch ist ideal, wenn man sich mit dem Thema Heizung Sanitär noch nie beschaäftigt hat und einen einsteig in Theorie und praxis finden will. ich möchte mein bad sanieren und denke, daß es mir wertvolle Tips gegeben wird. 5 Sterne auf jeden Fall.
am 10. März 2014
Guter Überblick über die verschiedenen Heizungstechniken, Maße & Normen. Hinweis auf Alternativen und Beachtenswertes für den Praktiker. Lesenswert. Jean Paul fehlt, aber das kann man nun nicht übelnehmen.
am 17. Januar 2013
Ich kann nur die Aussage meines Sohnes weitergeben, dass er beruflich dieses Buch gebraucht hat und ihm die Struktur und das Erklärungsformat des Inhaltes beeindruckt hat. Er ist sehr zufrieden mit diesem Nachschlagewerk.
am 14. Juni 2009
Sehr schön aufgebautes Lehrbuch. Jedes Kapitel besteht aus theoretischem aber sehr gut bebildertem und leicht verständlichen Lehrteil, Projektaufgaben und Rechenübungsaufgaben. Inhaltlich - soweit ich es als intetressierter Laie und Heimwerker beurteilen kann - auf dem aktuellen Stand der Technik (2009). Ich würde mir wünschen, dass es solche Bücher auch in anderen Fachbereichen gäbe. Absolut empfehlenswert!!!
am 1. Juli 2013
Das Buch gibt in übersichtlicher und sehr gut illustrierter Weise einen weitumfassenden Überblick über die wichtigsten Grundlagen der Installations- und Heizungstechnik und ist meiner Ansicht nach sowohl dem Laien als auch dem Fortgeschrittenen als Standardwerk zu empfehlen
am 17. April 2013
mein mann hat mit diesem buch unser haus mit einer neuen heizung versehen. die heizung läuft, was will man mehr?
am 16. Juli 2011
Dieses Buch stellt einen kompakten sehr übersichtlichen Rundumschlag über alle im Inhalt benannten Themen dar. Beim Lesen verliert man nie den Überblick. Die Ausführungen sind gut verständlich und auf das Wesentliche beschränkt. Beispiele und Aufgaben stellen einen guten Praxisbezug dar. Ein sehr gutes Einstiegs- und Nachschlagebuch, wenn man mal die Zusammenhänge vergessen hat. An manchen Stellen wäre allerdings etwas mehr Tiefgang empfehlenswert, was das Buch dann allerdings umfangreicher machte. So z.B. beim hydraulischen Abgleich oder beim Rückstauverschluss.
am 31. August 2009
Ich habe selber vor einigen Jahren Heizungs- und Lüftungsbau gelernt und wäre froh gewesen, wenn ich so übersichtliches und vollständiges Werk gehabt hätte.
Sehr aktuell, gute Beispiele und schöne genaue Abildungen.
Kurz gesagt, eines der besten Bücher, die ich je bestellt habe und ich habe schon einige.

Viel Spaß damit!
Christian Machens