Jeans Store Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 2. März 2001
Zur Prüfungsvorbereitung (nicht nur für "Büroberufe) ein sehr gutes Buch was seine Erwartungen gerecht wird. Sehr gut finde ich die Idee links die Themen vorszustellen und rechts im "Ankreuzstil" abzufassen.
Das Buch reißt ein sehr breites Thema an und geht nicht in die Tiefe, für mich gehört es zu den Büchern die man für ein gerechtes Bestehen der Prüfung braucht... mehr nicht aber auch nicht weniger...
am 1. Oktober 2005
Dieses Buch habe ich auf Empfehlung meiner Lehrerin besorgt und muss sagen, dass Werk ist recht bescheiden.
Zum Aufbau:
Jedes Thema wird auf zwei Seiten behandelt. Die linke Seite enthält die wichtigsten Informationen, zum Beispiel zum Kaufvertrag, zu den verschieden Versicherungen, etc. Alles was man in den Betriebswirtschaftsfächern lernt oder lernen sollte. Auf der rechten Seite sind dann Fragen aufgelistet, die sich direkt auf das Thema beziehen. So kann man das gerade lernte auch gleich anwenden.
Zum Inhalt:
Es sollte auf alle Fälle erwähnt werden, dass die entsprechenden Themen nicht erschöpfend behandelt werden, dass sollte eh der Unterricht übernehmen. Hier darf man eher eine Wiederholung erwarten oder eine Einführung (wenn man etwas nicht behandelt hat). Und dafür ist das Buch hervorragend geeignet.
Bei den Fragen aber, da musste ich schon desöfteren den Kopf schütteln. Denn aus diesen geht nicht immer stichhaltig hervor, wie die nun wirklich gemeint ist. Und wenn man das gelernte anwendet, kann es sein, dass man nach den Maßstäben des Unterrichts die Frage richtig beantwortet, aber das Buch sagt dann selber, dass es dann falsch ist.
Sollte man in einem solchen Dilemma sitzen (und das ist leider trotz des Preises wahrscheinlich), sollte man sich mit der/dem LehrerIn unterhalten und so deren richtige Antwort akzeptieren (sie wissen es meist doch besser).
Alles im allen ist das Buch gut, besonders zur Wiederholung oder Vorbereitung für die Abschlussprüfung. Die Fragen sind zu 90 Prozent auch beantwortbar. Nur die zehn Prozent, wo man diskutieren muss, nerven und daher auch die Punktabzüge. Das sollte doch eindeutiger sein, die Fragestellung und/oder die Antworten.
am 16. Juli 2002
Dieses Buch ist sehr übersichtlich und wird von vielen Lehrern gerne genutzt.
Allerdings habe ich im Laufe meiner Ausbildung mitbekommen, dass einige Lösungen falsch beziehungsweise gar nicht erst aufgeführt sind, was meiner Meinung nach für ein Buch dieser Preisklasse nicht in Ordnung ist.
Der größte Teil ist selbstverständlich korrekt und auch die nebenstehenden Erläuterungen sind gute Zusammenfassungern aller Stoffgebiete.
am 13. Mai 2013
Dieses Buch ist sehr hilfreich, gerade für die Abschlussprüfungen, man weiss nie wo man anfangen soll.

Da es aber sehr viele Fehler hat, falsche Ergebnisse etc und ich auch eine Ausgabe von 2002 hatte, diese Bewertung
am 22. Februar 2013
Optimal für die Prüfungsvorbereitung. Ein muss für Schüler in der Bürobranche. Hat mir bislang immer wieder viele informative Informationen vermittelt

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken