find Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote PR CR0917 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited Fußball longss17

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 13. Dezember 2008
Beim ersten Durchblättern glänzt das Buch durch eine schicke Aufmachung und wundervolle Bilder. Neben vielen Zeichnungen, die teils aufeinander aufbauen und die einzelnen Schritte eines Gesamtwerkes zeigen, findet man auch jede Menge Fotografien in dem Buch. Die Lektionen lassen sich in zwei große Bereiche unterteilen. Im ersten Teil des Buches befinden sich viele Erklärungen und Beschreibungen. Der zweite Bereich des Buches wird dann praktisch und der Leser muss viele Übungen absolvieren, bei denen die Autorin ihm mit einer schrittweisen Anleitung zur Seite steht.

Die Texte sind leicht verständlich geschrieben. Man kann das Buch sehr gut zum Lernen als auch zum Nachschlagen verwenden. Dabei sollte man jedoch bereits einige Vorkenntnisse auf den beiden Gebieten besitzen, die mit diesem Buch verschmolzen werden. Zum einen muss man über Grundkenntnisse im Zeichnen verfügen und zumindest mit dem Bleistift schon die ein oder andere Zeichnung gemacht haben. Auf der anderen Seite sollte man einiges an Grundwissen über Katzen mitbringen. Letzteres hilft beim authentischen Zeichnen, auch wenn es nicht zwingend erforderlich ist. Doch das Wesen einer Katze kann man erst dann einfangen, wenn man ein Gespür für das Tier entwickelt hat.

Die guten Erklärungen und leicht verständlichen Anweisungen bei den Übungen werden durch passende Grafiken verdeutlicht und bilden ein gutes Gesamtwerk. Das Buch eignet sich hervorragend für Künstler, die sich dem Wesen von Katzen zuwenden möchten.
am 3. Januar 2015
Ich wollte auf Grund der vorhergehenden Meldungen gerne mal hineinschauen, bevor ich es kaufe und hatte in Bücher und Bastelgeschäften danach gesucht. Dieses Buch ist momentan wohl nicht so leicht erhältlich, also wurde die "Katze" im Sack gekauft.

Das Buch ist interessant aufgebaut, man beschäftigt sich zunächst mit dem Wesen der Katzen, Körperhaltung und Aufbau. Es wird auf die Fellstruktur, die Pfoten, Augen, Ohren und Gesicht speziell eingegangen. Dabei gibt es immer wieder Bilder, wie auf der Frontseite. Allein diese helfen schon beim Nachzeichnen. Von dort aus muss man sich eben vorarbeiten.

Nur ein Buch alleine macht noch keinen Künstler, aber es macht auf verschiedene Dinge aufmerksam, die man sonst wohl nicht beachtet hätte. Dazu gibt es verschiedene Übungen, mit denen man das Gelesene testen kann.

Für alle geeignet, die gerne zeichnen und sich ein paar wertvolle Tipps zum Thema Katzen geben lassen wollen.
am 23. August 2012
Ein gutes Buch, das Anatomie, Bewegung, verschiedene Rassen sowie Zeichentechniken aufgreift. Leider wird in dem Buch relativ viel über Katzen im allgemeinen geschrieben, meiner Ansicht nach kommen die einzelnen Zeichenschritte etwas zu kurz. In regelmäßigen Abschnitten bekommt man Aufgaben, um das Gelesene zeichnerisch umzusetzen und zu üben.
Meiner Ansicht nach könnten die einzelnen Themen umfangreicher sein, zudem wäre es schön, mehr Bilder zu den Zeichenübungen zu haben -grundsätzlich sind es drei Schritte vom Beginn bis zum fertigen Bild.
Trotzdem hat mir das Buch geholfen, beim Zeichnen von Katzen sicherer zu werden.
am 26. August 2012
Es gibt nicht gerade viele Bücher, die sich nur mit dem Zeichnen von Katzen beschäftigen. Dieses Buch ist sehr schön gemacht und ich mag die Darstellung der Katze an für sich sehr gerne. Allerdings finde ich einige Zeichnungen etwas zu ungelenk bzw. sie kommen mir anatomisch nicht ganz korrekt vor. Deshalb gebe ich 4 Sterne, aber das ist Kritik auf hohem Niveau.
am 11. Mai 2009
Meine Katze ist eine echte Diva - sie mag keine Fotos von sich und verschwindet immer hinter Möbelstücken oder schaut demonstrativ weg, wenn ich sie fotografieren möchte. Deshalb habe ich schon öfter versucht, sie zu zeichnen. Die Ergebnisse ließen aber doch zu wünschen übrig. Ich habe dann diesen Workshop gefunden, in dem Anja Dahl Schritt für Schritt erklärt, wie man das Wesen der Samtpfoten einfangen kann und wie man die Schwierigkeiten meistern kann. Mir macht es richtig Spaß, meine Katze zu zeichnen, und ihre Star-Allüren kann ich mit etwas Übung und etwas Geduld mittlerweile schon ganz gut kaschieren!
am 10. Dezember 2014
Super Net ter Kon takt... kam sehr schnell an.. .wür de jed er zeit wie der gerne ein kau fen