Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 10. Februar 2009
Bisher habe ich so einige Bücher zum zeichnen lernen gesehen und fand viele einfach zu ausführlich oder zu plump oder zu sehr auf "malen" statt zeichnen ausgerichtet. Außerdem gibt es zum Thema "Mappen" sowieso recht wenig Material. Deshalb erhält dieses Buch von mir 100 von 100 Punkten, denn es verbindet sinnvolle grafische Elemente zum strukturierten Zeichnen lernen und verbessern, sowie super nützliche Tipps, Beispiele, Aufgaben und vorallem Ideen für eine erfolgreiche Mappe. Also wer außer BK im Schulunterricht noch nicht viel vorzuweisen hat, kann dies mit dieser Mappe sehr schnell nachholen. Top!
am 29. Juni 2014
Es sind viele nützliche Tricks drinnen um seine Zeichenkünste zu verbessern.
Als Mappenvorbereitungsbuch würde ich es jedoch nicht bezeichnen, da es einifach nur Grundlegende Dinge verrät auf welche man beim Zeichnen achten sollte.
am 2. Juni 2010
Bin sehr zufrieden mit dem Inhalt des Buches! Es gibt einem erste Eindrücke, wie man eine künstlerische Mappe anfertigen kann. Eine genaue Vorgabe, wie diese auszusehen hat, kann natürlich nicht gegeben werden, es werden Grundlagen und Themen aufgegriffen, die für eine künstlerische Mappe erforderlich sind.
Von mir 5 Sterne!!!
am 27. August 2012
Dieser zeitlose Klassiker wurde bereits 2006 aufgelegt und hat bis heute nichts an seiner Aktualität eingebüßt. Diese Publikation darf man nicht mit unseriösen Anleitungen verwechseln, die vorgeben, es gäbe ein Universalkonzept für eine erfolgreiche Bewerbungsmappe. Andrei Krioukov macht bereits im Vorwort deutlich, dass es sowas wie Patentrezepte hierbei nicht gibt - eine Bewerbungsmappe ist immer etwas sehr Individuelles. Allerdings gibt es wichtige Aspekte, die maßgeblich über Erfolg und Misserfolg entscheiden:

- "Was präsentiere ich in meiner Mappe, und wie präsentiere ich es?"

- "Wie erstelle ich ein Konzept für die Mappe, sodass meine künstlerische Begabung, mein technisches Können, meine Kreativität, meine Bereitschaft für das Studium und meine Persönlichkeit zum Ausdruck kommen?"

- "Wie gehe ich bei der Recherche vor, um meine Mappe an den gewünschten Studiengang anzupassen und so zu gestalten, dass die Arbeiten optimal präsentiert werden, und was soll ich eigentlich recherchieren?"

Mit dieser übergeordneten Fragestellung wird der Leser bei diesem prallgefüllten 80 Seiten starken Buch von wichtige Technik-Grundlagen über Spezialisierungen hin zum Erarbeiten eigener Ideen und Konzepte souverän angeleitet und begleitet. Zahlreiche Lektionen und Übungen zeigen was wichtig ist, sensibilisieren auf noch etwaige Mängel und helfen bei der soliden Vorbereitung. Der umsetzungstechnische Schwerpunkt liegt richtigerweise auf den wichtigen Zeichenfähigkeiten, aber auch gut ergänzt mit wertvollen Hinweisen zu Maltechniken wie Acryl, Aquarell oder Pastell. Abgerundet wird das Buch durch viele individuelle Aufgabenstellungen, die zum Schluss mit möglichen Lösungsansätzen ergänzt werden.

Fazit:
Dieses Buch eignet sich nicht nur für eine umfassende Mappenvorbereitung auf ganz hervorragende Weise, sondern hilft auch künstlerischen Laien in ihrer individuellen persönlichen Weiterentwicklung. Sehr empfehlenswert!
am 31. August 2012
Diese Fortsetzung von Krioukovs gelungenen erstem Workshop zur Mappenvorbereitung basiert zwar teilweise auf den dortigen Inhalten, dennoch ist dieses Buch auch für sich alleine als Vorbereitung zur Aufnahme an einer Kunsthochschule oder als grundsätzlicher Ratgeber geeignet. Während der erste Band im Schwerpunkt die Grundlagen der bildenden Kunst behandelte, widmet sich der Autor nun gezielt solchen Themen und Motiven, die in jeder Mappe behandelt werden sollten: Von Skizzenarbeiten über Landschaften, Blumenmotive und Portraits, bis hin zu abstrakten Malweisen in jeweils verschiedenen Maltechniken von Zeichnung über Acryl bis Aquarell. Ergänzt wird das Themenspektrum durch Nischen-Techniken wie z.B. Objektkunst oder Druckgrafik, die sich insbesondere an Bewerber von Spezialstudiengängen wie z.B. Freie Kunst, Mode- und Produktdesign oder Lehramt wenden. Alle Kapitel der 64 Seiten sind reichlich bebildert und mit Übungsaufgaben versehen, gut erklärend aufbereitet und stets auf ein einziges Ziel ausgerichtet: Eine Bewerbungsmappe, die die Fähigkeiten und die Persönlichkeit des Malers bestmöglich und individuell zum Ausdruck bringt.

Fazit:
Als Ergänzung zum ersten Buch sowie auch als eigenständiges Exemplar sehr empfehlenswert - sowohl für die konkrete Mappenvorbereitung als auch zur persönlichen künstlerischen Weiterentwicklung geeignet.
am 25. April 2007
Ich habe das Buch seit 4 Monaten und bin ganz zufrieden. Vor allem praktische Tips zum Mappenvorbereitung finde ich super! Auf jeden Fall empfehlenswert!
am 8. Dezember 2012
Das Buch ist super geeignet für Leute, die mit Mappengestaltung noch ganz am Anfang stehen. Viele Grundlagen werden leicht verständlich erklärt.
am 29. Oktober 2012
Für jemanden, der absolut keine Ahnung hat, wie eine Mappe aussehen soll, sehr gut geeignet!
Denn es beinhaltet verschiedene Techniken, die bestimmten Studiengängen zugeteilt werden.
Es werden Lernziele genannt und wichtige Tipps gegeben.
am 28. November 2013
Es war eine schnelle Bearbeitung sowie Zusendung. Das Produkt ist toll und wie in der Beschreibung.
Ich bin zufrieden
Vielen Dank