Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Rammstein BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

Basiswissen IT-Berufe, EURO, Anwendungsentwicklung
Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Januar 2002
Das Buch bietet meiner Meinung nach eine sehr gute Möglichkeit, um Themen wie Softwarenetwicklung, struktorierte Programmierung, Relationale Datenbanken und OOP zu wiederholen und zu lernen. Für "Neueinsteiger" ist es wahrscheinlich eine wenig zu schwer, also man sollte ein gewisses Grundwissen mitbringen.
Zur Vorbereitung für Prüfungen ist es eine sehr gute Unterstützung.
am 30. Oktober 2002
Während meiner Ausbildung soll ich dieses Buch immer wieder benutzen, meinte der Lehrer in der Berufsschule. Ich habe fleissig die Beispiele abgetippt und prompt kam mein Ausbilder zu mir und sagte, dass das völlig falsche Beispiele sind. Ich trainiere mir da schon von vornherein den falschen Softwareentwurf an. -> Und erst recht, wie das Programm dann implementiert ist.
"Man merkt, dass dieses Buch nicht von einem Menschen geschrieben wurde, der jeden Tag in C++ programmiert." Das ist das Manko. Ansonsten finde ich ist es überhaupt erst mal ein Buch, was anschaubar ist. Es ist relativ neu, preiswert es gibt eine gute Gliederung, was den meisten Ausbildungbüchern, wenn es überhaupt welche gibt, leider fehlen. Das ist schon ein Vorteil, dann man kommt gar nicht so schnell auf die Idee im Internet die richtigen Seiten zu finden. Es ist also ein Schritt in die richtige Richtung. Es wäre nur günstiger gleich richtige Beispiele im Buch stehen zu haben, denn schliesslich ist es ja durch sehr viele Hände gegangen...
am 31. Oktober 2014
Basiswissen Basiswissen Basiswissen Basiswissen Basiswissen Basiswissen Basiswissen Basiswissen
Aus dem Inhaltsverzeichniss:
Aufgabenstellung der Softwareentwicklung
Tabellenkalkulation als Mittel zur Softwareentwicklung
Programmierung mit C
Bsp: Datenbank
OOP Einführung
Programmierung für Netze
So leider fehlt bei Amazon oft ein Einblick in das Inhaltsverzeichnis - inzwischen ist das besser geworden.
Viel Spaß damit
am 6. August 2013
Meiner Meinung nach bezieht sich dieses Buch - und das auch noch recht oberflächlich - auf zu wenige allgemeine Themen zur Softwareentwicklung und ist auch durch den recht anstrengenden Lese-Stil nur bedingt weiterzuempfehlen.
am 9. März 2014
Ich habe dieses Buch als Geschenk gekauft, ohne Ahnung von diesem Gebiet zu haben. Der Glückliche, der es bekommen hat, war hin und weg von diesem Teil und findet es einfach nur klasse!
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden