Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

1-6 von 6 Rezensionen werden angezeigt(4 Sterne). Alle 25 Rezensionen anzeigen
am 19. Februar 2003
Wenn man keine großen Erklärungen erwartet, sondern einfach nur den Stoff "mal schnell" wiederholen möchte oder nur das wichtigste wissen möchte, finde ich dieses Buch gelungen. Ich kaufte mir das Buch als Prüfungsvorbereitung, damit ich mir das Wichtigste nochmal anschauen kann und mein Gedächtnis auffrischen. Für diesen Zweck finde ich das Buch gut, denn man braucht sich nicht aus langen Erklärungen das wichtige rauszusuchen. Außerdem erhält man einen guten Überblick, was man für die Prüfung können sollte. Zum lernen von Stoff, der einem unbekannt ist finde ich das Buch nicht empfehlenswert.
am 8. Dezember 2016
Habe das Buch bestellt und großteils gelesen. Sehr viele Informationen aus dem IT-Bereich mit vielen Daten.
Unterschiede zB bei USB (1.1,2.0 oder 3.0) wird ausführlich erklärt, die Themen gehen auch sehr ins Detail, teilweise zu viele Infos.

Alles in allem ein empfehlenswertes Buch auch für Einsteiger/Azubis.
am 10. September 2013
Für die Einführung in die IT ist es ein tolles Buch. Ich kenne kein besseres um dem 1. Lehrjahr die Themen nahe zu bringen. Hier und da müssen allerdings Begriffe und Themen verbessert werden.
am 31. Oktober 2014
Rudimentäre Einführung - echtes Basiswissen - nur danach sollte man dringend weitermachen
Hat mir sehr geholfen, als Laie etwas zu verstehen, aber nicht, als Professioneller zu arbeiten.
am 1. Juni 2008
Basiswissen IT-Berufe ist ein gutes Werk zur Vermittlung von grundsätzlichen Kenntnissen und Fähigkeiten eines IT-Fachmannes. Die Illustrationen helfen, die Zusammenhänge besser zu verstehen.
Die Texte sind fachlich gut und einfach verständlich.
Für die Ausbildung, den Unterricht in der Schule oder für den IT-Begeisterten durchaus eine gute Option.
am 29. September 2007
Also ich kenne alle Ausgaben, und da ich selbst IT-Ausbilder bin finde ich das es zur Prüfungsvorbereitung wie auch das Fachbuch vom Bildungverlag1 "Vernetzte IT-Systeme" sehr gut zur Vorbereitung für die Prüfung geeigenet ist. Wenn man sich mit den beiden Bänden intensiv befasst hat, bieten sie wirklich eine sehr gute Grundlage für das bestehen der Prüfung. Aber auch für alle IT interessierten die keine Prüfung mehr machen wollen bzw. machen brauchen, bietet es aufgrund seiner guten aktuallität wertvolles IT wissen.
Aus diesem Grund kann ich das Buch nur empfehlen. Auch der Preis ist völlig in Ordnung.