am 22. Januar 2010
Ich bin von diesem Lehrbuch absolut begeistert. Es enthält alle für die Abschlussprüfung relevaten Themen aus dem Bereich Bankbetriebslehre. Alle Inhalte sind hierbei in verschiedene Lernfelder eingeteilt und wirklich sehr kompakt und gut verständlich dargestellt. Das Buch ist sehr übersichtlich und es gibt viele gut erklärte Schaubilder.

Zu beginnt der Ausbildung bekommen die Azubis fast aller Kreditinstitute ja den "Grill" als Lehrbuch. Aber in meinen Augen ist der "Grill" wesentlich komplizierter und unübersichtlicher. Mittlerweile lernen fast alle mir bekannten Auszubildenden haupsächlich mit dem "Kompaktwissen Bankbetriebslehre".

Es lohnt sich wirklich sich zu Beginn der Ausbildung dieses Buch zu leisten. Ist einfach top.
Wünsche allen Bankazubis noch viel Spaß während ihrer Ausbildung!
am 23. Mai 2017
Seit Beginn meiner Ausbildung ist dieses Buch hervorragend um während des Unterrichts oder zuhause bisschen nachzulesen, da es alle wesentlichen Themen kompakt zusammenfasst und mit Hilfe von Beispielen nochmal verdeutlicht. Meist ist es auch gern während des Unterrichts gesehen, da auch einige Lehrer mit dem Buch arbeiten. Desweiteren ist auch sehr hilfreich für Referate: kompakt, zuverlässig und informativ.
am 2. März 2014
Super Buch für alle die gerade mit BBL anfangen müssen. Wirkt auf den ersten Blick etwas teuer, ist es aber alle male Wert.
Lieferung war auch schnell und problemlos
am 27. März 2012
Dieses Produkt erwarb ich zur Vorbereitung meiner IHK-Prüfung. Es ist sehr übersichtlich gestaltet mit vielen Beispielen und Skizzen, die zur Verständlichkeit der Themen beitragen. Ich würde es jedem Bank-Azubi empfehlen, der sich für die Prüfung vorbereitet und noch das eine oder andere nachlesen möchte. Es ist natürlich auch während der Ausbildung empfehlenswert.
am 18. Februar 2016
Inhaltlich gut aber für den Preis nicht wert!
Viele dumme Rechtschreibfehler sind drin und auch einige Fehler. Zum Beispiel bei den Zahlen zur staatlichen Förderung bei Bausparverträgen.
Wenn man 940€*9% rechnet kommt man auf 84,60€ und das sind aufgerundet 85€.
Anfängerfehler in einem Fachbuch.

Überhaupt nicht weiterzuempfehlen für diesen Preis!
review image review image
am 3. September 2014
Zu Beginn der Ausbildung zum Bankkaufmann, habe ich von meinen Arbeitgeber einen Grill bekommen, wo die wichtigsten Themen beschrieben sind und die Schule auch verstärkt damit arbeitet. Da mir die Infos in dem Buch mit der Zeit zuwenig wurden und die Komplexität immer mehr wurde, habe ich nach einem weiteren Buch gesucht und mit dem Kompaktwissen Bankbetriebslehre gefunden. Mit diesem Buch kann man perfekt für die Prüfungen und Klausuren lernen. Selbst meine Lehrer (die kannten das Buch nicht) waren begeistert und so kam es öfter vor, dass ich das Buch mal hergeben musste. Es wurde fast zur 2. Standardlektüre in unserem Ausbildungsjahr. Selbst nach meiner Ausbildung nutze ich das Buch noch, da dann doch ab und zu nochmal eine Frage entsteht.

Dieses Buch kann ich jedem Azubi ans Herz legen. Der hohe Preis lohnt sich wirklich und an Ausbildungsmaterial sollte man nicht sparen. Die anderen Bücher aus der Kompaktwissen Reihe sind auch sehr nützlich.
am 11. März 2001
Das Kompaktwissen bringt die Lerninhalte auf den Punkt. Es besticht durch einleuchtende Grafiken, Schaubilder und prägnante Textpassagen, die das Wesentliche erfassen und verständlich ausdrücken. In meiner Berufsschulzeit habe ich ausschließlich (abgesehen vom Kredit- und Auslandsgeschäft) mit diesem Buch gelernt und es hat sich ausgezahlt. Allerdings ist es dennoch ratsam, sich vor der Abschlußprüfung mit dem "Grill" zu beschäftigen, in dem auch Ausnahmefälle und Sondersituationen ausführlich beschrieben werden.
am 25. Januar 2002
Das Buch wird seinem Namen gerecht. Alle wesentlichen Punkte in den verschiedenen Bereichen werden angesprochen. Besitzt man bereits "den Überblick" so ist es ein gelungenes Werk zum Wiederholen. Wer es aber "genau wissen will", sollte zusätzliche Literatur zu Hilfe nehmen. Störend am Buch sind alleine die "Kleinkind"-Zeichnungen, die rechtliche Beziehung etc. verdeutlichen sollen. Mein Fazit: Das Buch ist ein klarer Kaufkandidat auf dem Weg zur Abschlußprüfung Bankkaufmann/-frau
am 28. November 2003
also ich kann den kauf diesen buches nur empfehlen.
habe fast ausschließlich aus diesem buch gelernt und zwar erst 10 tage vor der prüfung angefangen..!!!!!
und es hat wunderbar geklappt mit der prüfung. es ist so super erklärt, dass schon ein einfaches nachlesen dickste früchte trägt!!!!
endlich ein buch, dass das wesentliche erkennt/ darstellt.
rechtsbeziehungen sind anhand toller einfachster zeichnungen dargestellt und die texte sind bei voller konzentratin sehr einprägsam.
HAb ein vorläufiges ergebnis von 88% in bbl ausgerechnet und hatte beim lehrabschlusskurs in kredit 94% , alles nur aus dem buch gelernt!!!
einsame spitzenklasse!!!!
am 25. Januar 2006
Den Grill magst du lieber im Sommer mit Steaks drauf? Dein BBL-Lehrer nervt nur? Aber trotzdem die Abschlussprüfung mit einer guten Note bestehen??? Wer das will dem fehlt dieses Buch.
Super kompakt und mit Graphiken einfach anschaulich gemacht was in anderen Lehrbüchern über 5 Seiten Text erklärt wird (was wollen wir denn anderes???) und auch nach der Prüfung noch zu gebrauchen um mal schnell was nachzuschlagen.
Gruß