Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 20. Juni 2014
Benutzung bei meiner Ausbildung zum Techniker in den Fächern Elektrotechnik, Elektronik und Physik.
Dafür ist die Formelsammlung sehr gut geeignet. Tabellen sind weniger enthalten.
Nett ist, dass alle wichtigen Formeln auch in allen möglichen Variationen UMGESTELLT dargestellt werden.
Sprich, die Formel für bspw. die elektr. Leistung P = U * I ist auch nach U und I umgestellt im Buch vorhanden.
Ob man es braucht sei dahingestellt, in der praktischen Anwendung finde ich es letztendlich praktisch.

Die eine oder andere Formel ist leider nicht enthalten, wo ich dann auf das Tabellenbuch "Tabellenbuch Elektrotechnik" von Europa ausweiche. Diese 2 Formelsammlungen sind unschlagbar, als kleiner Tipp ;)
am 1. Juli 2016
Ich kann dieses Buch nur empfehlen, da es einen lästiges Formel umstellen erspart. Gerade bei Prüfungen oder wichtigen Klausuren ist man nervös und macht beim Umstellen dumme Fehler. Da ist es von Vorteil, wenn man auf so eine kleine Hilfe zurückgreifen kann. Die notwendigen Formeln findet man schnell, wobei das Glossar etwas schwach ausfällt. Man hätte ruhig mehr Begriffe reinnehmen können.
am 19. Februar 2008
Ich habe diese Formelsammlung in der Gesellenprüfungen benutzt und auch jetzt in der Vorbereitung zum Meister. Super übersichtlich und alle Formeln umgestellt. Selten muss man was nachtragen. Als nachschlagen auch im Alltag gut zu nutze. z.B. Leitungs- und Sicherungsberechnung. Super auch die Berechnung von Motoren (Schleifring und Gleichstrommotoren). Auch Messungen nach VDE 0100 410 sind dort gut aufgenommen. Ebenso das Thema Kompensation. Für Lehrlinge und Meister nur zu empfehlen.
am 26. Januar 2015
Habe mir das Buch extra für die Gesellenprüfung gekauft um bestimmte Formeln, die ich eh kaum bis nie brauchen werde schnell und effizent herraus zu suchen. Sogar schon alles umgestellt, das spart Zeit und Nerven.

Kann es jedem Empfehlen, auch im Alltag sicher eine Super Sache!
am 29. August 1999
Als Auszubildender finde ich diese Formelsamlung ausgezeichnet. Während meiner Ausbildung war es nur Vereinzelt nötig weiter Formeln nachzutragen. AUch sind die Formeln durch Zeichnungen, besonderst im Drehstrombereich, hervorragend erklärt. Dieses Buch ist Empfehlenswert.
am 30. August 2013
Ich habe dieses Buch zur Gesellenprüfung sowie 8 Jahre später zur Meisterprüfung (Elektro) benutzt.
Wirklich absolut empfehlenswert. Meine erste Version habe ich 2001 gekauft. Trotzdem habe ich es nocheinmal gekauft, da die ein oder andere Formel dazu gekommen ist.
Wir haben in der Meisterschule wirklich vielen Bücher verglichen, doch dieses ist mit Abstand das beste.
am 30. März 2016
Eine schlichte und einfache Formelsammlung, die im Grundlagenbereich vollkommen ausreicht.
Für Auszubildende im Elektrobereich und alle die nur eine Zusammenfassung der wichtigsten elektrotechnischen Formeln brauchen sehr gut geeignet.
am 29. April 2014
In diesem Buch werden Formeln sehr verständlich aufgeführt.
Jedoch werden kaum Erklärungen gegeben.

Als alternatives Nachschlagewerk auf jeden Fall sehr sinnvoll.
Wer Erklärungen haben möchte, der ist bei diesem Buch an der falschen Adresse.
am 14. März 2013
Die Formelsammlung ist super, natürlich sind auch hier nicht immer alle Formeln drin, denn einige scheinen in jeglichen Büchern unter zu gehen. In Verbindung mit dem Tabellenbuch von Westermann sind wir allerdings sehr zu frieden. Das Westermann kommt nur noch zum Einsatz wenn es mal gar nicht anders geht, wobei auch dort nicht alles drin steht ;-)
am 21. April 2014
In dieser Formelsammlung sind die einzelnen Formeln übersichtlich und gut dargestellt.
Im Gegensatz zu anderen Formelsammlungen fehlen leider gute Bilder oder Umschreibungen, es sind rein nur Formeln vorhanden, die teilweise auch schon umgestellt sind, was man vielleicht auch selber hinbekommt.