Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Herbstputz mit Vileda Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic festival 16

am 27. Januar 2007
Das vorliegende Buch wird sorgfältig jedes Jahr an die vielen Veränderungen bei den Büroberufen angepasst. Es eignet sich sehr gut für das Selbststudium.

Als Lehrkraft erspare ich mir durch die abgestimmten Arbeitsblätter und die vielen Fallbeispiele und Projektvorschläge viel Zeit.

Insgesamt ist an vielen Stellen spürbar, dass hier eine Autorin mit großem Praxisbezug ihr Wissen und ihre Erfahrung weitergibt.
am 5. Februar 2011
'Unser Büro heute und morgen' ist Pflichtlektüre in allen Ausbildungen und Umschulungen aller Kaufmännischen Berufsbilder. Die hier besprochenen Themen finden Anwendung in den schriftlichen Abschlussprüfungen der Industrie- und Handelskammern. Mit den besprochenen Themen ist auch eine Vorbereitung auf die mündlichen Abschlussprüfungen geeignet.
am 25. November 2001
Dieses Buch ist sehr anschaulich gestaltet und zeigt an vielen praktischen Beispielen, wie so ein Büroalltag aussehen kann. Kann ich nur empfehlen, wenn man als perfekte Sekretärin/Assistentin etc. weiterkommen will.
am 13. September 2013
Meine Erwartungen an dieses Buch wurden in keiner Weise erfüllt. Gedacht hatte ich das Werk samt Arbeitsheft eigentlich zum Einsatz im Unterricht einer 10. Klasse. Doch leider lässt weder das Layout, noch der sehr umfangreiche Inhalt einen Einsatz in Unterricht zu.
Das Buch ist sehr informativ, jedoch überhaupt nicht didaktisiert und somit für Schüler absolut ungeeignet! Daher Finger weg, denn das Buch ist auch noch sehr teuer.
Das angepriesene Onlinematerial erhält man erst nach aufwändiger Registrierung und das auch nur über Umwege.

Als gänzlich unangemessen empfinde ich, dass passend dazu auch noch das Arbeitsheft für knapp 13,- € angeboten wird - verschwiegen wird, dass die Lösung dazu über 17€ kostet! Zudem sind im Arbeitsheft keinerlei Querverweise zum sogenannten "Lehrbuch".

Fazit: Finger weg, völlig überteuert und ungeeignet!
11 Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 16. Februar 2015
In der Beschreibung stand "gebraucht". Umso mehr war ich überrascht, als das Buch im sehr gutem Zustand inkl. CD-ROM eintraf.
Sehr zu empfehlen, schneller Versand!
am 30. Mai 2016
Ja das gute dicke Buch brauche ich für meine Ausbildung, aber ich muss sagen es ist wirklich gut. Es ist alles drin erklärt was man für die Prüfung braucht.
am 17. September 2013
Das Buch ist sehr gut zum lernen. Es ist alles super zusammengefasst und es gibt am Ende eines Themas eine kurze Zusammenfassung!
am 14. September 2014
Meine Tochter hat ihr Studium beendet und hat sich jetzt mit Beginn des Berufslebens dieses Buch zugelegt, was ihr gut gefällt.
am 7. März 2013
finde manche Themen in dem Buch nicht auf den Punkt gebacht. Könnte kompakter sein. Manche Themen weiß man aus dem eigenen Berufsleben und daher auch an manchen Stellen langweilig. Aber ein muss. Ist halt so.
am 25. November 2001