Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Dezember 2010
Ich muss sagen, dass es wenige Bücher gibt, für die ich bereit bin mehr als 20€ zu zahlen, auch wenn es Fachbücher sind. Dieses Buch ist den Preis aber wert und ich kann es weiterempfehlen. Egal ob Studium oder Ausbildung in der Bekleidungsindustrie, in dem Buch ist das Grundwissen gut und übersichtlich zusammengefasst. Ich benutze es hauptsächlich als Nachschlagewerk, es taugt aber auch als Einführung in die Materie.
Auszug des Inhalts:
Werkstoffkunde - Faseraufbau, Eigenschaften (Wolle, Baumwolle, Seide, Viskose usw.)
Garne und Zwirne - Spinnfasergarne, Filamentgarne, Einstufige/Mehrstufige Zwirne, Effektgarne/zwirne
Textile Flächen - Gewebe, Maschenware, Spitze usw.
Bindungen der Textilen Flächen (Leinwand, Köper usw.)
Maschinenkunde - Greifer, Nadeln, Maschinentypen, Stichtypen

Die Bilder zur Veranschaulichung halte ich für sehr gelungen, besonders im Bereich Stichbildung/Stichtypen.

Mit dem Buch wird auch eine CD-Rom geliefert auf der Aufgaben zu den einzelnen Kapiteln gestellt werden, was zur Wiederholung des Inhalts dienen kann, ich habe damit aber nicht gearbeitet, da nie gebraucht.
am 11. Dezember 2015
Dieses Buch ist überaus informativ und lehrreich. Die Grafiken und Bilder sind passend ausgewählt.
Das Buch bietet einen tollen Überblick über Textilien sowie deren Verarbeitung. Ein treuer Begleiter für Ausbildung und Studium!
am 16. Februar 2015
Einiges ist unvollständig da es eine ältere Ausgabe war aber sonst sehr informativ und lehrreich und perfekt für die Berufsschule