Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited AmazonMusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 19. April 2017
das buch war in gutem zustand, aber etwas abgegriffen. ich würde es es jedem empfehlen, der an malerei interessiert ist. insgesamt ist die reihe sehr günstig, weil sehr preiswert und informativ: abbildungen und entsprechende texte stehen in gutem verhältnis.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 7. Februar 2013
Der Taschen-Verlag hat mit seiner Kunstreihe meiner Meinung nach eine absoluten Volltreffer gelandet. Die Bücher sind unschlagbar günstig und bieten gleichzeitig wundervolle Einführungen in das Leben und die Werke großer Maler.

Auf ca. 100 Seiten in einem Format etwas kleiner als DIN-A4 finden sich die wesentlichen Werke sowie Beschreibung des Lebens und der Zeit in der der Künstler gelebt hat. Die Abbildungen nehmen etwa die Hälfte des Buches ein, viele ganzseitig und mit hervorragender Druck- und Bildqualität. Soweit notwendig, z.B. wenn ein Bild Anleihen nimmt, sind auch kleinformatige Abbildungen anderer Maler vorhanden, die helfen die Werke zu verstehen.

Der Text läßt sich entspannt an einem Abend lesen, ist informativ und trifft in der Regel meinem Geschmack nach einen guten Mittelweg zwischen Fakten aus dem Leben, der Zeit und dem Umfeld des Künstlers.

Ich habe inzwischen einige Bücher aus der Reihe gekauft und gelesen. Das Konzept ist durchgehend das gleich und für jemandem der sich erst seit kurzem für Kunst interessiert, kann ich mir keine kompaktere und günstigere Form vorstellen, sich an die Werke und das Wirken bekannter Namen heranzutasten bzw. Hintergründe zu den Bildern zu erfahren, die man schon oft gesehen hat (bzw. natürlich auch welche zu finden, die man noch nicht gesehen hat).

Wobei natürlich angesichts des geringen Preise, das Buch allein wegen der opulenten Bebilderung und guten Druckqualität sein Geld schon allein wert ist.

Natürlich kann das Buch nicht mit großformatigen Bildbänden mithalten, aber für die beschränkte Größe und Preis ist die Druckqualität erstaunlich gut.
am 23. Februar 2017
Ich liebe die Werke von Monet und war um so erfreuter diesen Bilderband gefunden zu haben.
Die Qualität der Drucke ist gut und das Buch generell war in einem super Zustand,zudem kam es sehr schnell an
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. August 2012
Sehr schöne Aufmachung. Viele gute Bilder. Ausführliche Beschreibung. Das Buch und der Autor sind weiter zu empfehlen. Ich habe mich sehr gefreut.

Monet
Vincent van Gogh