Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More 8in1 Promotion Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Dieses Buch wiegt 10 kg, hat fast 700 Seiten Umfang und kostet 150 €. Und obwohl es im Taschen Verlag erschienen ist, ist es kein Buch für die Handtasche, denn die Abmessungen sind 45x30x8 cm.
Wir kennen natürlich alle, mit unserer soliden Halbbildung Leonardo da Vinci. Wir kennen das berühmte Abendmahl, die lächelnde Mona Lisa, die Proportionsstudie Mensch. Aber in diesem Buch hat der Leipziger Professor Frank Zöllner in einer Chronologie das Werk und das Leben dieses einmaligen Renaissance Menschen Leonardo da Vinci zusammengestellt und auf seinen neuesten wissenschaftlichen Status gebracht.
Es ist ein wunderbares, phantastisches, Wissen vermittelndes Buch. Wir erfahren, wie der erste Anatom Leonardo, obwohl verboten, Menschen seziert hat, um der Welt die Anordnung von Muskeln, Blutgefäßen und Organen aufzuzeigen. Aber dieser ungewöhnliche, einzigartige Mensch war auch Botaniker, Maschinenkonstrukteur, Städteplaner.
Die Anzahl der Zeichnungen ist außerordentlich umfangreich. Die Gemälde werden in brillanter Wiedergabe zum Teil ganz- oder doppelseitig gezeigt. Bei den in Vergrößerung gezeigten Details, sieht man wie großartig Leonardo da Vinci alles gestaltet hat.
Für die Lektüre dieses umfangreichsten Werkes über Leonardos Zeichnungen, Gemälde und technischen Konstruktionen braucht der Leser immer wieder einige Stunden ungestörter Ruhe.
Ein großartiges Buch über dieses Multigenie Leonardo da Vinci. Wir haben Bücher, die beginnen einfach vorne und enden hinten. Dieses Buch kann man hier dort aufmachen und lesen, das geht sehr gut.
am 16. Juni 2005
Wer Interesse am Leben und Werk Leonrdo da Vincis hat, ist bei dem von Frank Zöllner und Johannes Nathan erstellten Buch meines Erachtens aus zwei Gründen gut aufgehoben:
Erstens haben die Autoren gründlich und sehr sachkundig (.. so der Eindruck, der sich mir als Laien aufdrängt) gearbeitet. Umfassend werden alle mir bekannten Facetten des Werkes von Leonardo dargestellt.
Zweitens, für mich sehr wichtig, habe ich durch die Größe der Darstellungen, durch die detaillierten Vergrößerungen und penibel genau dargestellten Malerein und Skizzen die Möglichkeit, mich in die Kunst Leonardos zu vertiefen und für mich daraus Nutzen zu ziehen.
Nur mein Briefträger war etwas vergrätzt... Er mochte nicht glauben, dass in dem schweren Paket, das er mir in den dritten Stock brachte, wirklich nur EIN Buch sei. Tja, das kommt dabei heraus, wenn ein gewichtiger Verlag und ebensolche Autoren sich zu da Vinci äußern! :-)
am 2. Juli 2003
Furioso, was ein Paket !!!
In atemberaubender Qualität besticht dieser
gigantische Bildband durch seine exzellente Wiedergabe der Gemälde und Zeichnungen, die man sonst, wenn überhaupt, nur auf relativ grosse Distanz bewundern darf!
Der Aufbau ist konsequent chronologisch und lässt den interessierten Betrachter für kurze Zeit durch Leonardos geniale Augen schauen! Nehmt euch Zeit für diese Werk !
Ich bin begeistert !!!
am 31. März 2003
Auf dieses Buch kann man als Vinci-Fan nicht verzichten. Es zeigt in erstklassiger Qualität das gesamte Werk des Universal-Genies. Vor allem kommen selten gesehene Anatomie-Zeichnungen, allein durch die Druckqualität, zur Geltung. Ein Buch zum Schwelgen. Allerdings - ein Tisch muss schon da sein, angesichts der gut zwölf Kilo für diesen Schinken.
am 4. November 2003
Ich hatte einen TV-Bericht über das Buch, nein, das Werk, gesehen und es stand schon lange auf der Wunschliste. Respekt !
Eine hervorragende Qualität, tolle Einblicke in das Schaffen eines Genies, und neben den Bildern auch noch hervorragend dokumentiert. Respekt Herr Zöllner !
am 4. August 2014
Der Preis hat es in sich, das Gewicht auch, aber die Zusammenstellung ist wunderbar.
Achtung: Es finden sich hier KEINE Übersetzungen der orig. Texte.
Muss man sich also anderweitig organisieren.
am 22. Dezember 2014
Das Buch habe ich für meinen 12 Jährigen Sohn als Geburtstagsgeschänk gekauft, weil er ein Leonardo Fan ist.
Der Junge lässt die x-box ruhen und liest, betrachtet, zeichnet nach... Und wenn er eine Tages damit fertig ist,
kann er das Buch an seine Kinder vererben.
am 29. Juli 2011
Es ist groß, schwer und voller toller Texte, Bilder und dazu noch schön gestaltet. Wer sich wirklich für Kunst und Leonardo Da Vinci interessiert, für den ist das Buch ein Muss! Unglaublich toll!
review image review image
am 7. Januar 2014
Das Buch war ein Weihnachtsgeschenk und hat dem Beschenkten sehr gut gefallen.
Das Gewicht macht es nicht unbedingt zur Bettlektüre, dafür ist das Buch auch zu schön.
am 15. Oktober 2013
Doch nichts kann dem Genius Leonardos gerecht werden. Ein sehr gutes Buch, zu dessen Lektüre ein fester Tisch gebraucht wird.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken