am 18. Mai 2012
Dieses Buch ist vielleicht nicht extrem tiefgründig, was es ja auch nicht vorgibt zu sein, dafür aber
sehr solide und interessant. Es gibt einen sehr guten Überblick über das Schaffen dieses genialen Architekten.
Auf jeden Fall sehr zu empfehlen für alle, die einen Einblick in das Leben und die Werke Ludwig Mies van der Rohes
bekommen wollen. Es ist gut zu lesen und lässt keine Langeweile aufkommen.
Das Preisleistungsverhältnis ist wie von TASCHEN gewohnt sehr gut!
Vielen Dank für dieses Buch, es hat mir deutlich weitergeholfen.
am 13. April 2011
Also das Buch ist nicht verkehrt und gibt einen ganz netten Einblick in das Schaffen von Mies van der Rohe, dazu noch ein paar Informationen zu der Person selbst.
Alles in allem bleibt es aber sehr sehr an der Oberfläche und bietet kaum mehr wissens- und betrachtenswertes als ein Wikipedia Eintrag.
Kann man kaufen ' muss man aber nicht.
am 27. April 2013
Wer sich an einem Abend einen Überblick über das Leben und Wirken von Mies van der Rohe verschaffen möchte, ist mit diesem Buch gut beraten.
Obwohl mir diese Architektur und das Design überhaupt nicht gefällt, musste ich mich in das Thema einlesen.
Die Stationen in seinem Leben, der gesellschaftliche und technische Hintergrund der Zeit und die wichtigsten Bauten und Entwürfe werden dargestellt. Somit hat man in einer relativ kurzen Zeit zumindest einmal ein Grundwissen.
am 16. Juli 2015
Dieses kleine Taschenbuch ist eine schöne inspirierende Zusammenfassung über das Oeuvre Mies van der Rohes.
Alle wichtigen Bauten sind vertreten und für den Einstieg in der Auseinandersetzung ist es absolut ausreichend.
Wer sich eine kleine nette Lektüre zu einem bestimmten Thema sucht, der ist mit der kleinen Reihe von Taschen immer gut beraten!
am 26. Dezember 2013
Alle in der Zeit erhalten hat. Dieses Produkt entspricht der Beschreibung und die beste Qualität! Ich nehme mit Vergnügen! Danke!
am 5. November 2013
Als ehemaliger Mies Student in Amerika kann ich mir ein Urteil erlauben. Habe in der Crown Hall geschuftet und seinen Zigarrenrauch geschnuppert. Was würde er zu unserer heutigen Architekturakrobatik sagen???
am 13. Januar 2011
Die Bilder und Texte sind wunderschön illustriert und gut erklärt. Von dem her gibts eigentlich nichts zu kritisieren.

Ich habe mir eine etwas ausführlichere Version erwartet. Aber ich war einfach schlampig beim durchlesen ;)
Deswegen "nur" 4 Sterne.

Ansonsten absolute Kaufempfehlung vor allem für den Preis!

Mies van der Rohe
Wright