Fashion Sale Hier klicken studentsignup Cloud Drive Photos Jetzt informieren yuneec Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 22. März 2003
Der vielversprechende Titel, das nette Coverbild, die gebundene Ausgabe ließen mich auf ein unterhaltsam geschriebenes, vermutlich mit Witz und Humor gespicktes Buch hoffen, in dem etwas Psychoanalyse und Therapie im Tiefflug dem Leser geboten werden. Doch meine Überraschung war groß, als ich das Buch aufschlug! Seiten, auf denen lediglich ein 'Ja' oder ein 'Nein' standen, leere Seiten, Seiten, auf denen lediglich die Aufforderung "Sprechen Sie weiter!" steht, usw. Ich schätze, dass ca. 80-90% des Buches nur weißes Papier ist!! Nun zum "Inhalt": Ted Meyer will eine Therapiestunde mit 50 Minuten mit diesem Buch abdecken. In Wirklichkeit braucht man keine 5 Minuten um es vollständig gelesen zu haben!! Es wird schnell klar, dass der Autor die 08/15-Therapeuten-Sprechstunden karikieren will.
Dies gipfelt dann - am Ende des Buches - in den abgedruckten Apotheken-Rezepten, in denen der Therapeut mit Dr.h.c. Charles Atan (Anspielung auf Scharlatan) namentlich erwähnt wird.