Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Sonderangebote studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFamily longss17

1-1 von 1 Rezensionen werden angezeigt(3 Sterne). Alle 6 Rezensionen anzeigen
am 15. August 2002
Ich war besonders von der dem Buch nur in der amerikanischen Version beigelegten Software "Winphi"enttäuscht. Die Software braucht man unbedingt, um die im Buch beschriebenen neuen Fibonacci-Instrumente nachzuvollziehen und zu analysieren.
Nur wenn man sich ein wenig mit Computern auskennt, bringt man Winphi überhaupt so zum Laufen, dass man Charts und nicht nur wüste Striche erkennen kann (Modifizierungen in der Windows Systemsteuerung sind dafür notwendig). Herr Fischer verweist in dem Buch zwar mehrmals auf seine Homepage- dort kann man sich aber nur eine Online-Version der Software downloaden. Um die Online Version dauerhaft nutzen zu können, muss man in Fischers Community eintreten und pro Monat seine Kreditkarte mit zusätzlichen USD 25,00 belasten lassen. Ich hab mich über diese Vorgehensweise sehr geärgert- das Buch an sich ist ja auch nicht gerade billig. Zumindest hätte ich erwartet, dass Herr Fischer auf seiner Website eine deutsche Version von Winphi zum kostenlosen Download anbietet, wenn sie schon dem Buch nicht beigelegt ist.
Der Inhalt des Buches ist ansonsten in Ordnung - das Workbuch braucht man nicht unbedingt zusätzlich. Es ist im großen und ganzen nochmal eine abgespeckte Ausgabe des Haupt-Buches mit ein paar Übungen deren Lerneffekt man auch erreicht, wenn man nur das Buch aufmerksam liest.