Sale Sale Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Unlimited BundesligaLive wint17

am 10. März 2004
Für einen Neuling auf diesem Gebiet half mir der Blick in "Weltweit bewerben auf Englisch" sehr weiter. Nicht nur die hilfreichen Adressen von web-Seiten bis hin zu Ansprechpartnern, sondern auch zahlreiche Beispiele zu dem "richtigen Bewerbungsschreiben" gestalten den ersten Schritt zur eigenen Auslandsbewerbung leichter. Das Buch ist übersichtlich gegliedert und gibt zusätzliche länderspezifische Tipps bezüglich Auslandsstudium, Sprachkursen, Arbeitsaufenthalten, Sommerjobs und Praktika usw. Das Preis-Leistungsverhältnis stimmt.
am 15. März 2005
Ich habe mich mit diesem Buch als Leitfaden für ein Auslandspraxissemester beworben. Und ich kann nur sagen: "Es hat funktioniert".
Die Inhalte des Buches geben einen weiten Überblick. Egal ob man sich als Praktikant, Angestellter oder Führungskraft bewerben will. Alle Gruppen werden bedient und finden Ansätze zu dein einzelnen Schreiben. Auch auf Unterschiede der einzelnen Kulturkreise wird hingewiesen.
Alles in allem ein wirklich super Buch!!!
am 19. Dezember 2007
Wenn Sie Neuling sind und sich ganz frisch mit dem Thema Auslandsbewerbungen" befassen, dann kann Ihnen das Buch eine erste gute Hilfe sein. Hilfreiche - vor aber umfangreiche - Adressen im [...] werden ebenso genannt, wie Ansprechpartner und diverse Beispiele bzgl. der richtigen Formulierung bei Anschreiben. Die erste Hürde ist somit leichter. Da im Arbeitsmarkt die Spezialisierung zunimmt ist es nur verständlich, dass nun auch Ratgeber in Buchform erscheinen, die sich den Themen im Detail widmen. Denn es zeigt sich immer wieder, je näher man am Thema ist, desto größer und wahrscheinlicher ist der Erfolg.

Klaus Schürmann und Suzanne Mullins beleuchten das Thema im Detail und empfehlen Strategien. Diese klingen zumindest logisch und erfolgsversprechend. Sicherlich muss jeder einzelne für sich selbst den Weg noch erarbeiten. Die feinen Unterscheide sollten hier auch nicht außer Acht gelassen werden.

Die Inhalte des Buches geben einen weiten Überblick und öffnen den Blickwinkel auf diverses. Egal ob man sich als Praktikant, Angestellter oder aber auch im Management bewerben will; alle Gruppen finden dort gute Ansätze und Informationen. Besonders angenehm ist der Aufbau bzgl. der möglichen Chancen im Ausland - über die Jobsuche zur Bewerbung, dem Vorstellungsgespräch und dem endgültigen Arbeitsvertrag. Länderspezifische Tipps zu Auslandsstudien und Auslandssprachkursen sind ebenso vorhanden wie Regelungen zu Arbeitsaufenthalten, z. B. bei Praktika oder Saisonjob. Auch auf die kleinen Unterschiede bei englischsprachigen Ländern wird hingewiesen.

Als besonders erwähnenswert betrachten wir die Tatsache, dass die zur Verfügung gestellten Informationen in der Regel auf dem aktuellen Stand sind. Die Gliederung ist übersichtlich und anschaulich. Und was wir ganz besonders erfreulich finden, ist, dass auf die verschiedenen Kulturkreise eingegangen wird. Der Preis ist sicherlich sinnvoll für das Buch eingesetzt!
am 8. Dezember 2008
Habe das Buch aufgrund der Empfehlungen hier gekauft. Bereut habe ich es nicht. Für Einsteiger wird es allerdings nicht ausreichen. Es gibt zwar einen guten Gesamtüberblick, ist aber nicht penibel genug. So wird z.B. davor gewarnt, dass ein Industriekaufmann nicht mit "industrial clerk" zu übersetzen ist, aber eine Lösung wird nicht angeboten. Lediglich der Tipp, Dinge zu beschreiben statt stur zu übersetzen ist vorhanden. Hier ist also viel Eigeninitiative gefragt - was nicht unbedingt schlecht ist. Dennoch gibt das Buch wertvolle Hinweise zu den genannten Ländern, Form, Abkürzungen, Notensystemen, Ausbildungsbegriffen, Übersetzungen, Formulierungen und Redewendungen. Die Muster für CV/Resume und Cover Letter sind ebenfalls sehr hilfreich, können aber nicht voll überzeugen. Hier sind -wenn auch nicht bei allen- zu viele Formfehler drin, die den Empfehlungen aus dem Text widersprechen (z.B. Seitenzahlen auf dem CV angeben). Mit entsprechender Wachsamkeit dennoch ein gutes Buch für Fortgeschrittene. Auf Online-Bewerbungen wird eingegangen - trotz der Qualität der Beiträge scheint hier der letzte Stand in Sachen Internet noch nicht bei den Autoren angekommen zu sein. Dass man die virtuellen Unterlagen als pdf verschickt halte ich für unausweichlich!
am 23. März 2000
Wenn Sie sich in einem englisch-sprachigen Land wie U.K., oder Ausralien, USA, Canada oder in einem anderen Land jedoch mit einer Bewerbung in englischer Sprache bewerben wollen, dann kaufen Sie sich am besten deren landeseigene Autoren, die Bücher geschrieben haben 'Wie setzt man einen résumé auf?' und wie cover letters. - Mir persönlich haben ausgezeichnet gefallen: "Asher's Bible of Executive résumés" von Donald Asher, "Professional Resumes for Executives, Managers and Other Administrators - A New Gallery of Best Resumes by Professional Resume Writers" von David F. Noble. - Das Buch von Asher geht mehr auf das Inhaltliche eines resumes ein, während Noble mehr auf die äußere Form/ das Layout eingeht. Beide sind m.E. die besten für den US-Markt.Sie enthalten eine Menge exzellent Muster-resumes für die verschiedensten Berufe, und in unterschiedlichem Layout. - Sie finden diese Bücher in den US-Titeln bei Amazon.de.
0Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 6. Februar 2011
Das Buch gibt eher einen Überblick über die vorliegende Thematik, anstelle genauer und detaillierter Ausarbeitung. Einiges wird der persönlichen Initiative überlassen. Daraus resultiert auch die eine oder andere weitere Perspektive.
Im Einzelnen werden folgende Themen behandelt:

Musterbeispiele zu Anschreiben und Lebenslauf
Hinweise zur Vorbereitung auf das Bewerbungsgespräch
Formulierungshilfen, länderspezifische Tipps
Bewerbungsunterlagen
Jobsuche im Ausland, Auswertung von Stellenanzeigen, Informationen aus dem Internet, Einbeziehung von Vermittlern
Bewerbung in internationalen Unternehmen

Darüber hinaus gibt es wertvolle Tipps über Arbeitserlaubnis, Visa-Bestimmungen, Auswanderung und Teilnahme an der Green-Card Verlosung

Als Zweitbuch oder Zusatzinformation zur Thematik: 'weltweit bewerben ' auf jeden Fall empfehlenswert.
am 1. November 2008
Das Buch verschafft zwar einen guten Gesamtueberblick, geht aber zu wenig darauf ein, wie man seine "achievements" innerhalb eines Lebenslaufs am besten an den Mann bringt. Die Musterlebenslaeufe sind oft zu sehr nur eine Auflistung von Taetigkeitsbeschreibungen.

Ich lebe in Australien und habe inzwischen gelernt, dass man mit so einem Lebenslauf hier ueberhaupt nicht punkten kann. Wesentlich hilfreicher fand ich das Buch "resumes that get shortlisted" von Jim Bright.
Sich von Deutschland aus auf eine Stelle in Australien zu bewerben, duerfte generell nur im Promillebereich erfolgreich sein. Die Autoren machen hier ein wenig zu viel Hoffnung.
NR. 1 HALL OF FAMETOP 500 REZENSENTam 14. Mai 2003
Die Spezialisierung nimmt auch bei den Bewerbungsratgebern zu. Und das ist gut so. Denn je zielgruppenspezifischer das Vorgehen bei der Stellensuche angepackt ist, desto grösser wird der Erfolg sein. Die vorgeschlagenen Strategien der beiden Autoren sind erfolgsversprechend und auf dem neusten Stand. Wer sich in einem englischsprachigen Land bewerben will, erhält eine Fülle von brauchbaren Tipps. Wer seine Chancen wahren will, sollte sie befolgen. Der Eichborn Verlag geht allerdings nicht auf die Besonderheiten ein, die für Auswanderungswillige eines Nicht-EU-Landes gelten. Auch die meisten Adressangaben nützen den Schweitern deshalb wenig. Das gibt bei der Verteilung der Sterne keinen Abzug. Die fehlende Aktualität der Adressen aber schon.
am 10. Juni 2009
Das Buch hat mir einige sehr gute Redewendungen für meine Bewerbungen geliefert ohne dass ich sie grossartig umbauen musste. Die Beispiel-Anschreiben und Lebensläufe lieferten auch gute Anhaltspunkte wie man das alles gliedern kann. Positiv fand ich auch, dass man sich einfach die Sachen rauspicken konnte, die einen wirklich interessieren und nicht lange suchen musste oder das Buch ganz durchgehen musste. Die Tips und Hinweise haben auch ihren Teil zum Verständnis beigetragen, was man berücksichtigen muss bevor man sich bewirbt oder bezüglich Visa. Was man zusätzlich vermisst, kann man sich ja im Netz anschauen, wie mit allem, aber das Buch ist absolut empfehlenswert.
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 20. Juni 2002
Dieses Buch gibt eine Menge Tipps fuer eine erfolgreiche Bewerbung! Es wird auf die feinen Unterschiede der englischsprachigen Länder und auf die Bewerbung per Internet eingegangen.
Ich konnte durch die zahlreichen Hinweise meine Bewerbungsunterlagen deutlich verbessern und durch die umfangreiche Linksammlung mehr Firmen erreichen.