Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

Format: Taschenbuch|Ändern

am 23. März 2009
Ein sehr unterhaltsames und lustiges Büchlein. Von dem können sogar echt Sachsen noch was lernen. Ich hoffe, dass uns nun auch unser Freunden in Baden-Württemberg besser verstehen ;-)
am 7. Januar 2010
Ein Muß für Sachsen und erst recht für NICHT-Sachsen. Wir werden immer verpönt und sächsisch wird als schlechteste Mundart bewertet. Aber wer will, versteht uns auch. Wir geben uns ja auch Mühe bei den anderen Landsleuten ;-)
Echt hübsche Redewendungen und Worte im sächsischen!
am 18. März 2016
Das Buch geht der Seele und dem Wesen des Sachsen systematisch auf den Grund.
Alles wird fein saeuerlich zerlegt und seziert.
Die wichtigen Teile werden transferiert in die Denkungsart unseres geliebten Stammes.
Nach der Lektuere werden Sie das verlangen verspueren, einige Aenderungen in Ihrer Umgangssprache vorzunehmen.
am 19. August 2013
Ich bin zwar in Sachsen geboren, spreche es aber zum Glück nicht sooo ausgeprägt ;) es ist ein witziger Zeitvertreib darin zu stöbern und sich an der Aussprache zu probieren. Also einfach ausprobieren!
am 31. Juli 2010
Dieses Buch ist eine amüsante Kombination aus Wörterbuch und kleinen Anekdoten aus dem Leben der Sachsen und ihren Sprachunverständnissen. Für den Preis einfach gut!
am 9. Juni 2013
Endlich ein Buch welche undere Sprache(Dialekt) verständlich für Unverständliche übersetzt.
Somit ist der sächs. Dialekt endlich zuverstehen und zubegreifen.Auch die Abneigung kann damit vermindert werden
am 30. Oktober 2014
Eine wirklich witzige Geschenkidee. Ich habe es Freunden geschenkt die nach Sachsen gezogen sind und wir hatten alle unseren Spaß an dem Buch!!! Aber man wird dennoch gut an den sächsischen Sprachgebrauch heran geführt...
am 10. November 2014
Ein sehr schönes Wörterbuch in dem Grundlegendes wie der Menschliche Körper, Krankheiten, Essen und Trinken aufgeführt ist... Ebenso findet man in dem Buch Kurzgeschichten und Gedichte. Sehr informativ und lustig zugleich, wenn man als Hochdeutsch-Sprechender versucht, die Wörter auszusprechen :-) TOP! Kaufempfehlung!
am 17. Dezember 2011
Gutes Preis - Leistungsverhältnis
Kann man weiterempfehlen
Nicht nur für alle "Ossis" sondern auch für alle "Wessis"
Beim Kauf, werdet Ihr viel Spaß damit haben
am 7. Oktober 2013
Für Liebhaber der sächsischen Sprache ein echtes Fundstück, das jeden beim Lesen schmunzeln lässt. Ich habe den Kauf nicht bereut.