Jeans Store Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 22. Januar 2014
Heute kam das Buch mit der Post und ich hab mich schon darauf gefreut, eine Zeichenschule für Kinder ab 8 Jahren zur Hand zu haben. Es ist beschrieben mit "kinderleicht" und "ab 8 Jahre": davon kann allerdings meines Erachtens absolut nicht die Rede sein! "Super schwer für Kinder" ist mein Urteil.

Es ist mir schleierhaft wie die anderen Rezensenten zu ihren überschwänglichen positiven Beurteilungen kommen. Vielleicht haben sie kleine Picassos daheim - oder Kinder, die bereits in Kinderkünstlerschulen eine erste Ausbildung bekommen haben.

Das Buch umfasst ausschließlich dreidimensional gezeichnete Objekte, die mit verschieden harten Bleistiften fein schraffiert sind und fast schon photorealistisch anmuten. Das soll ein 8jähriges Kind können? Ich vermute in den allerseltensten Fällen.
Beispiele: ein Porträt eines menschlichen Kopfes, eine Hand zeichnen mit allen Fingergliedern, einen ganzen Menschen mit allen Gliedmaßen. Oder ein springendes Pferd mit 3dimensionaler Schraffur, bei der die Muskeln hervortreten.

Auf jeden Fall ist das Buch nicht mal ansatzweise dafür geeignet wofür es bei uns gedacht war: Kindern das Zeichnen verschiedener Objekte "einfach" zu erklären und ihnen die Lust am Zeichnen bestimmter Dinge und Tiere zu vermitteln. Das vorliegende Buch schreckt eher ab. Die Bezeichnung "kinderleicht" ist total daneben, dafür hätte ich gerne 0 Sterne vergeben, aber das geht ja nicht, daher 1 Stern.
am 23. März 2016
Als eine Einführung für Eltern oder Großeltern, die mit ihrem Nachwuchs zeichnen (lernen) möchten, hätte dieses Buch bestimmt 4-5 Sternen verdient. Möglicherweise, ist es auch so von der Autorin gemeint: zeichnen lernen, für jemanden, der FÜR Kinder zeichnen möchte.

Für die Kinder selbst ist das Buch zu ernst, zu theoretisch und zu schwierig aufgebaut. Die Beispielzeichnungen entsprechen eher dem Geschmack von den Erwachsenen als dem von Kindern. Ich nehme an, es gibt bestimmt begabte Kinder, für welche dieses Buch das richtige ist, aber für einen "normalen" 10-Jährigen ist es definitiv zu anspruchsvoll.

Und für meinen Sohn (8) ist das Buch von dem ersten Moment uninteresant geworden. Ich werde es trotzdem behalten, weil ich plane in 25 Jahren, wann ich in Rente gehen werde, mit meinen Großenkeln das Zeichnen zu üben. Deswegen zwei Sterne mehr als verdient.
Mein Sohn hat schon ein anderes Buch gefunden, dass ihm mehr gefällt.
am 2. Dezember 2014
Das Buch ist wunderbar aufgebaut und bietet mir als Mutter eine gute Unterstützung für Zeichenübungen mit den Kindern. Es ist gut geeignet für Grundschüler ab 8/9 Jahren, da es schon recht anspruchsvoll ist.
am 2. Juli 2014
Mein Sohn war 8 als er dieses Buch bekam, ich war erst skeptisch, weil ich dachte, es ist zu schwer. Aber liebt es damit zu malen. Anfangs hielt er sich genau ans Buch, mittlerweile wird er freier. Ich finde dieses Buch gut geeignet, um malen zu lernen, bzw. Seine kreative Ader auszuprobieren. Würde es jedem empfehlen, der gerne malt und sich verbessern möchte.
am 13. Januar 2014
Das Buch habe ich für meinen Sohn gekauft ( 8 Jahre) gekauft, und es ist perfekt.Er zeichnet jeden Tag und hat viel Freude mit dem Buch. Es ist genau beschrieben und zeigt vor, wie man zu zeichnen beginnt. die genaue Technik usw.
Praxisteil umfaßt alles was wichtig ist.Tiere, Menschen, Fahrzeuge usw.Also, es ist wirklich zu empfehlen.
am 15. Oktober 2013
Das Buch ist eine sehr gute Anleitung zum Zeichnen der verschiedenen Formen. Es ist sinnvoll strukturiert, anschaulich dargestellt und verständlich erklärt. Klare Kaufempfehlung.
am 31. Dezember 2013
Für Kinder die am zeichnen Spass haben ist das Buch genau das richtige. Schritt für Schritt wird alles gut erklärt.
am 19. März 2014
Super Ware, gute Qualität . War als Geschenk bestellt, bin sehr zufrieden. Kann nur jedem weiter empfehlen . Vielen Dank.