Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho AmazonMusicUnlimited BundesligaLive longss17

Watt ihr Volt: Eine spannende Reise durch die Welt der Physik
Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 17. Oktober 2017
Mein Sohn (8 J) ist naturwissenschaftlich interessiert. Durch seine AG in der Schule findet er immerwieder einen Anreiz on dem Buch zu blättern und Dinge nachzulesen und zu vertiefen. Ein tolles Buch für kleine Forscher.
am 12. Dezember 2016
Zuerst würde ich mal meinen, dass das Buch sich nicht an 10jährige richtet, sondern jünger. Leider doch sehr simpel aufgebaut das ganze und vielleicht auch ein bisschen unübersichtlich. Meinem physikinteressierten Sohn, gibt dieses Buch zu wenig her.

Dazu kommt, wenn schon das Buch "Watt ihr Volt!" heisst, dann bitte auch eine Erklärung im Buch, was denn Watt nun sind. Volt ist dann zumindest ja erklärt.
am 28. November 2016
Dieses Buch erklärt viele Dinge kurz und leicht verständlich. Mein Sohn (9J.) liest häufig darin bzw. schlägt Dinge nach, die ihn interessieren. Es ist in verschiedene Themenbereiche unterteilt. Wie z.B. : Du und die Physik; Atome, Elektrizität und Magnetismus; Kräfte, Masse und Trägheit; Hebel, Rollen und schiefe Ebene; Luftdruck, Wasserdruck und Auftrieb; Schwingungen, Schall und Reflektionen; Licht, Strahl und Spiegelung, Bekannte Physiker. Insgesamt ein sehr gutes Buch für Grundschulkinder, das Lust und Spaß an Physik macht und einen groben Überblick verschafft.
am 16. August 2014
Total schön und interessant für Kinder, die jetzt in der weiterführenden Schule das erste Mal Physik haben. Mein Sohn ist begeistert, da die verschiedenen Themen anschaulich und absolut nicht so trocken wie Schulbücher aufgemacht sind. Sehr empfehlenswert!
am 30. Januar 2017
Wer nicht €20.- für ein Buch wie "Naturwissenschaften für Clevere Kids" ausgeben will, der kann hiermit auch zufrieden sein.
Wer vertiefenderes und genaueres Wissen erwartet muss aber eindeutig mehr ausgeben.

Ich persönlich habe das oben genannte Buch und dieses hier zum Vergleich bestellt. Watt ihr Volt ging zurück. Für meinen 10jährigen bietet es zu wenig Information.
am 29. August 2013
Interessante versuche und Beschreibungen !
Viel unterschiedliche Themen und Erklärungen !

Sehr schön aufgebautes illustriertes Buch !
Mir gefällt es sehr