flip flip flip Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicApp AmazonMusicUnlimited BundesligaLive

am 5. April 2011
Zur Handlung:
Annie Deschamps findet bei einem Spatziergang mit ihrem Hund einen Rucksack im Gebüsch. Auf der Suche nach dem Besitzer deckt sie einen mysteriösen Fall auf.

Die Sprecherin hat eine sympatische Stimme und ist, obwohl sie ziemlich schnell spricht, gut zu verstehen.
Man hört sich die Geschichte gerne immer wieder an.
Im Begleitbuch sind alle wichtigen Vokabeln nochmal übersetzt, so dass sich Anfänger oder Wiedereinsteiger auch gut einlesen können. Die Übungen zum Text machen Spaß.
Sehr empfehlenswert!
8 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 21. November 2017
Man schaue sich an, wie der Common "European Framework of Reference for Languages" A2 definiert: "Can understand sentences and frequently used expressions related to areas of most immediate relevance". Ganz ehrlich, dass trifft auf den Text null zu. Ich würde eher auf B1 oder B2 tippen, also wessen Französisch schon weiter fortgeschritten ist, der hat mit dem Produkt seinen Spaß, alle anderen verzweifeln oder fühlen sich veralbert.
am 22. März 2013
Toll gelesen - sehr verständlich. So macht Lernen echt Vergnügen. Erst hören - dann lesen. Geschichte ist auch sehr spannend!
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 23. Februar 2013
Zum Lernen oder Französisch auffrischen ist das Hörbuch sehr gut. Kann es nur weiterempfehlen. Grammatik kommt auch nicht zu kurz.
4 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. August 2013
Text und Hör-CD ergänzen sich wohltuend, für jeden Lerntyp das passende Lernmuster. Auch ohne CD ist dieser Lernkrimi wie herkömmlich zu gebrauchen.
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 16. Februar 2018
Entgegen einer anderen Rezension finde ich, dass man die Geschichte mit A2 auf jeden Fall gut lesen kann. Sie ist schwieriger als das andere A2-Hörspiel (Feu de la passion): Einige Vokabeln musste ich zusätzlich raussuchen und an einer Satzstruktur bin ich gescheitert. Dafür ist Le suicide aber auch um einiges besser und lohnender zu lesen: nette, interessante Charaktere, gut geschrieben, recht spannend, was ich für das relativ niedrige Niveau bemerkenswert finde. Feu de la passion war eher langweilig, da vorhersehbar und ohne interessante Figuren.
Wofür ich aber einen Stern abziehen muss, sind die Mängel in den Vokabelangaben: Manchmal wurden schlicht die falschen herausgesucht, etwa das "normale" Verb anstatt des reflexiven Verbs, das natürlich etwas anderes bedeutet, manchmal wurden einfach die Bedeutungen aus dem Wörterbuch abgeschrieben, die in dem Kontext wenig Sinn machen. Das finde ich doch etwas schwach, wenn ich mir Lernmaterialien kaufe, erwarte ich Korrektheit und Verlässlichkeit.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 23. März 2015
Ich habe dieses Buch fuer Unterricht gebraucht und es kam punkt genau an. Vielen Dank fuer so schnelle Service. Gern Wieder
2 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 15. November 2017
Ich wollte dieses Hörbuch auf eine CD brennen, damit ich es beim Autofahren hören konnte.
Das geht aber nicht. Das geht wohl auch bei keinem der Audible Produkte. Wenn Sie nicht Ihr Laptop neben sich auf dem Beifahrersitz haben wollen, lassen Sie die Finger von diesen Hörbüchern. Da das Produkt für mich wertlos ist, äußere ich mich nicht zum Inhalt.