Hier klicken Sale Salew Salem Hier klicken Jetzt informieren Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 14. Juni 2011
Für einen Paris-Fan wie mich genau die richtige Story! Die Stadt mit ihren zahlreichen Sehenswürdigkeiten entsteht quasi vor dem inneren Auge (Paris-Neulingen hilft eine nette Skizze im Vorspann). Abgesehen von der gelungenen Geschichte hat mich auch das Konzept dieses Buches ungemein motiviert. Meist muss man gerade mal eine dreiviertel Seite lesen, bevor die nächste Übung kommt. Dann kann man beim Lesen der deutschen Arbeitsanweisung schon wieder ein wenig verschnaufen und sich mit dem nächsten Textstück noch intensiver beschäftigen, denn in den meisten Fällen wird der Originaltext dazu verwendet, die Grammatik zu üben.
An anderen Krimis mit reduziertem Wortschatz bin ich trotzdem immer gescheitert, weil mich die pure Textmenge, die vor mir lag, nach wenigen Seiten entmutigt hat. Hier kann man häppchenweise lesen und holt sich durch das Lösen der Übungen (leichte Selbstkontrolle durch Lösungsteil im Anhang) von Zeit zu Zeit ein Erfolgserlebnis ab!
Ich kann diesem Buch wirklich nur positive Aspekte abgewinnen!
am 8. Mai 2015
Grundsätzlich sind diese Lernkrimis eine gute und elegante Form zum Französisch-Lernen 'en passant'. Doch gibt es davon zwei Versionen. Die mit Vokalbelangaben auf der jeweiligen Seite, so dass man flüssig weiterlesen kann und die mit den Vokabeln nur am Ende des Buches. Das ist ultranervig, da man ständig am Blättern ist. Leider gehört 'Mort Sous la Tour Eiffel' zu dieser unnötig dümmlichen Sorte, die das Buch de facto unlesbar machen. Deshalb nur zwei Sterne. Ohne diesen Fehler wären es fünf.
am 1. Juni 2015
War mein erster B1 Lernkrimi dieses Verlages und hat mir wirklich geholfen, mein Französisch zu verbessern. Die Übungen sind sehr zahlreich, und haben nicht viel mit dem Text zu tun, stören also den Lesefluss. Ich war oftmals versucht, diese Übungen zu überspringen. Andererseits erfährt man in diesen Aufgaben viel über die Stadt Paris. Wer vorhat, in Paris Urlaub zu machen, kann ich dieses Buch deshalb wärmstens empfehlen.

Schön wäre, wenn im Anhang nicht nur die Lösung stehen würde, sondern bei kniffligeren grammatikalischen Aufgaben auch ein kurzer Hinweis, wieso das so und so ist. Die Aufgaben sind deutlich schwieriger als in anderen Bänden dieser Reihe.

Ich habe zwei B1 Lernkrimis ("Sans Coeur" und "Mort sous la Tour Eiffel") durchgearbeitet, und lese nun mit nicht allzuviel Schwierigkeiten Fred Vargas Krimis im Original. Dafür sei diesem Verlag gedankt!
am 7. September 2016
Die Compact-Lernkrimi sind ideal um die Sprache zu vertiefen. Auch die immer wieder textbezogenen Aufgaben zeigen, ob man den Text verstanden hat. Auch wenn man nicht jedes Wort übersetzen kann, können je nach Schwierigkeitsgrad Anfänger und Fortgeschrittene diese Bücher lesen und bearbeiten.
am 24. Januar 2010
Wie alle Bücher aus dieser Reihe hilfreich und ein voller Erfolg. Hilft beim Französisch Lernen und ist eine attraktive und sinnvolle Lernmethode