am 29. November 2012
Die Sprache Europas wer sie kann hat Vorteile!
Weiterbildung ist gut für Beruf und sich selbst.
The early bird catches the worm.
am 25. November 2012
Dieses Buch ist als Trainingsgrundlage für Business English sehr geeignet.
Die klare Gliederung ist vorbildlich.
Alle Menschen, die Grundlagen im Business English erwerben wollen, sollten dieses Buch erwerben.
am 7. April 2015
Alles gut. Ein Buch halt^^ Wie erwartet. Zum Auffrischen super. Wer allerdings bereits Englisch auf sehr hohem Niveau spricht kann damit ggf nicht so viel anfangen. Aber eine Hilfe wird es auf jeden Fall sein!
am 23. Mai 2013
Mir ging es wie einigen anderen auch hier im Bewertungsforum. Durch einen AG Wechsel zu einem Amerikanischen Großkonzern im Vertrieb musste mein Business English aufgebessert werden.
Für sehr kleines Geld erhält man hier sinnvoll eingeteilt in Kategorien den Basiswortschatz für die tägliche Arbeit.

Natürlich sollte man ergänzend zu dem Buch Kurse belegen und sich fast täglich intensiv mit English befassen.

Genauso wichtig ist aber auch das Buch "Englisch Idioms" aus dem gleichen Verlag. Vor allen Amerikaner verwenden diese
oft.

Hier kann man wirklich nichts falsch machen!
3 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 19. November 2013
Das Buch wird als B1-B2 geeignet beworben, was es sicherlich ist (was für A1-A2 gut ist ist ja für B1-B2 nicht schlecht), aber aus meiner Sicht befinden sich unter den 2000 beworbenen Business-English-Vokabeln zu viele absolut triviale. Als Beispiel führe ich hier exemplarisch die Seite 17 an (auch in der Vorschau bei Amazon ersichtlich) und da gibt es noch so einige. Ich sehe das Buch eher für Englischneulinge geeignet. Ich selbst wollte damit meinen Wortschatz erweitern, allerdings sind mir ein großteil der Wörter bereits geläufig gewesen und wirklich anspruchsvolle sind nur ungenügend vertreten. In anbetracht des Preises ist das Buch OK, aber man sollte nicht zuviel erwarten.
Eine Person fand diese Informationen hilfreich
am 6. Juli 2015
Nicht so doll. Es gibt kein deutsches Register der Fachbegriffe um alles schnell im Buch zu finden. Insgesamt keine große Hilfe im Büro.
|11 Kommentar|Missbrauch melden
am 8. Januar 2011
Dieses Buch ist ein gutes Nachschlagewerk für jene die nur hin und wieder mal Business Vokabeln nachschlagen müssen und bei denen es nur um die wichtigsten Grundkenntnisse geht.
Dieses Buch deckt Bereiche von Beruf und Arbeit, Besprechungen und Konferenzen bis hin zu Geschäftsreisen und Rechnungswesen ab.
Dabei sollte natürlich beachtet werden, dass nur die wichtigsten und gängigsten Vokabeln darin enthalten sind.
6 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 1. Juli 2008
Ich finde dass dieser Basiswortschatz ein hilfreicher Begleiter für das Schreiben von Geschäftsbriefen ist, gerade wenn man sich bei schwierigen Wörter oder Floskeln schwer tut. Für den Preis von 5 Euro sicherlich eine lohnende Investition, wenn man sich mit formellen Geschäftsbriefen auseinadersetzen muss.
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 22. Mai 2011
Anfang des Jahres wurde ich in ein neues Sekretariat versetzt, wo ich plötzlich täglich mehrere englischsprachige Telefonate führen muss. Es geht dabei nicht um furchtbar schwierige Sachverhalte, aber am Telefon muss man den nötigen Wortschatz einfach schnell parat haben. Ich bestellte mit daher diesen Sprachführer und hatte absolut ins Schwarze getroffen.
Die einzelnen Rubriken von Beruf und Arbeit im Allgemeinen über Konferenzen, Korrespondenz/Telefonieren, Marketing, Versand bis hin zum Rechnungswesen sind sehr gut ausgewählt. Ich fand darunter auch immer genau die Wörter, die ich erwartet hatte. Durch das übersichtliche zweispaltige Layout kann man wunderbar im Buch lernen und braucht kein zusätzliches Vokabelheft. Dem kommen auch das handliche Format und das strapazierfähige Papier zugute. Manche Wörter wurden ergänzend in einen Kontext gestellt, damit ihre Verwendung klar wird. Das war für mich als Einsteiger z. T. sehr wichtig! Ebenso hilfreich sind die Infokästen, die auf Bedeutungsvarianten, feststehende Wendungen und mögliche Verwechslungsfallen hinweisen.
Ich habe das Buch auf jeden Fall komplett durchgearbeitet und fühle mich nun wesentlich sicherer, sei es am Telefon oder im Schriftverkehr. Das regelmäßige Wiederholen der einzelnen Kapitel nimmt einem natürlich keiner ab.
20 Personen fanden diese Informationen hilfreich
am 25. August 2010
Die Vokabeln sind in verschiedene Themen unterteilt, die besonders im Geschäftsalltag oft gebraucht werden. Zu dem gibt es einige Beispielsätze und Infokästen, die weitere Hintergrundinfos geben. Als Vorbereitung zur IHK Prüfung Fremdsprachenkorrespondentin habe ich dieses Buch als sehr hilfreich empfunden und werde es sicherlich auch danach noch oft zur Hand nehmen. Für den Preis unschlagbar!
5 Personen fanden diese Informationen hilfreich