am 16. April 2011
Ich hab mir das Buch doch etwas größer vorgestellt...Es ist ein kleiner Reisebegleiter sozusagen..Es stehen sicherlich einige Begriffe drin, aber wenn man es für eine Business English Klausur benötigt, muss man doch mehr Geld ausgeben..Als Zusatz reicht das, aber nicht als einziges Wörterbuch..
TOP 500 REZENSENTam 3. Januar 2014
Hallo liebe Amazonler!

Ich bewerte heute dass Business English Wörterbuch von von "compact".
Mein Kaufgrund war, dass ich mein Englisch noch erweitern wollte, ich habe jetzt insgesamt 7 Jahre Englisch in der Schule gehabt, aber erst in der Business-Sparte gemerkt, wie wenig man doch von den Begriffen, die im Berufsleben verwendet werden kennt.

Dabei spiele ich vor allem auf Begriffe an wie, Rechnung (invoice), Lieferschein (delievery note), Mehrwertsteuer (tax)
Daher habe ich den Entschluss gefasst, dieses Buch zu bestellen. Mit 608 Seiten ist es schon sehr ausführlich für ein "Wörterbuch", es ist auch kein "Buch", denn nach meinem Empfinden ist ein Buch größer. Taschenbuch trifft es hier schon eher, denn man kann es auch in die ein oder andere Hosentasche stecken.

In der heutigen Zeit verlieren Bücher leider durch Google und allgemein das Internet immer mehr an Wert, ich bin daher froh noch ein Buch gefunden zu haben dass einem schnell Auskunft gibt, auch wenn mal kein PC nahe ist, durch Smartphones und deren App's relativiert sich dies aber auch demnächst wohl.

Trotzdem bin ich sehr zufrieden mit dem Buch, zumal ich es für 5,99 € am 06 Juni bestellt hatte und es am 07 Juni bereits geliefert wurde. Es liegt immer in der Schublade meines Schreibtisches wo ich schnellen Zugriff drauf haben würde.

Mein Fazit:

+ handliches Nachschlagewerk für viele Begriffe
+ enthält Mustersätze und Redewendungen
+ enthält Vorlagen zum Textbau (z.B. Bestellungen oder Anlieferung von Waren)
+ schnelle Lieferung

- eventuell sollte angepasst werden, dass es sich eher um ein Taschenbuch handelt, allerdings kann man dies in der Artikelbeschreibung auch entnehmen, dort werden die Maße nämlich angegeben.

Für den Preis kann man sich dieses Buch definitiv mal erlauben, gefällt es einem nicht kann man sich ja ggf. noch ein zweites Buch bestellen, ich kann es aber nur empfehlen.

### Schlusswort ###
Sollte euch meine Rezension gefallen haben, oder bei eurer Kaufentscheidung geholfen haben, so würde ich mich über einen kurzen Klick auf "Ja" freuen. Damit helft ihr mir weiterhin gute und qualitative Rezensionen zu schreiben und zeigt mir gleichzeitig auf wenn etwas nicht so gut war und ich mich dementsprechend verbessern kann. Vielen Dank :-)
am 22. Januar 2009
Das Wörterbuch ist einfach absolut toll. Habe es mir für den Englischunterricht im Betrieb gekauft. Wenn man schnell etwas nachschlagen will einfach sehr gut. Sehr detailliert und gut aufgelistet. Wer Business English im Beruf für die Schule usw. braucht ist mit diesem auffallend günstigen Wörterbuch bestens bedient!
am 26. Dezember 2014
Das kleine und handliche Wörterbuch, dass man überall hin mitnehmen kann außer einem kompakten Business Wörterbuch hat man auch noch Briefbeispiele, Rechnungswesen und Finanzen, Unternehmen, Personal und Verwaltung, sowie Konversation, Telefonate und Berufsbezeichnungen. Ein tolles Preis- Leistungsverhältnis und sehr zu empfehlen
am 24. April 2011
Für den schlappen Preis von 5,99 bekommt man ein sehr handliches Werk mit einer beachtlichen Anzahl an Business-Vokabeln, Fachbegriffen zu verschiedenen Unternehmenssparten, allgemeinen Begriffen wie Hierarchie- und Abteilungs-Bezeichnungen sowie allgemein nützlichen Englisch-Infos. Sehr viel drin für das Geld. Recht handlich, findet auch auf überladenen Schreibtischen noch eine Ecke.

Wer nicht genau weiß, was wie intensiv benötigt wird, liegt mit diesem Buch erstmal goldrichtig. Und wem es nicht genügt, kann sich dann durchaus noch ein 2. Buch leisten.
am 20. Dezember 2011
Das Business English Wörterbuch ist ein Wörterbuch mit vielen wichtigen Begriffen aus dem Geschäftsleben. Besonders zu erwähnen sind die im Anhang befindlichen Korrespondenz-Vorlagen für E-Mail, verschiedene Briefe usw.

Eines ist allerdings noch zu sagen: Wer ein normales Wörterbuch für Schule, Studium etc. sucht, der wird mit diesem Buch sicherlich nicht glücklich werden!

Alles in allem für diesen Preis ein sehr empfehlenswertes Wörterbuch für den Geschäftsbereich.
am 25. Februar 2012
Ich find das Wörterbuch wirklich empfehlenswert. Praktische und für jeden anwendbare Mustersätze in englisch und deutsch. Die wichtigsten Wörter sind fett markiert. Die Schrift ist trotz des kleineren Formates meiner Meinung nach noch immer gut zu lesen. Das Buch eignet sich also gut für jeden Schreibtisch um mal schnell ein Wort oder vielleicht eine Redewendung nachzuschlagen. Ich bin sehr zufrieden
am 17. Oktober 2013
Highly useful, small, easy to carry. So far I have not been disappointed by the content. Definitions good, wide array of terms.
am 27. November 2010
Nur zu empfehlen! Hätte für so wenig Geld um einiges weniger erwartet.
Die Übersicht über Berufsbezeichnung, Rechtsformen und wichtige internat. Organisationen ist wirklich hilfreich. Dialogbeispiele und Redewendungen finde ich allerdings völlig überflüssig, vor allem weil es doch so viele Seiten wegnimmt (oder füllt...).
Praktisch, handlich und mehr als das Geld wert!
am 2. Juli 2012
OK, das Wörterbuch ist klein und leicht - zum Mitnehmen positiv. Aber die Buchstaben sind sehr klein, was hinderlich
ist, wenn man keine perfekten Augen hat. Besonders ärgerlich ist es aber, dass so ein wichtiges Wort wie "Frühling"
im zweiten Teil "Deutsch-Russisch" fehlt. Bloß "Frühjahr" ist dort angegeben!