Hier klicken MSS Hier klicken Jetzt informieren Blind-Date mit Audible Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ HI_PROJECT Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle DepecheMode SUMMER SS17

Format: Taschenbuch|Ändern

am 31. Mai 2011
Als sich meine Tochter mit 14 Jahren plötzlich weigerte, jegliche Art von Fleisch oder Wurst zu essen, war ich zunächst ein wenig verzweifelt, weil für mich Gemüse bislang nur als Beilage gegolten hatte. Ich kannte schlichtweg kaum vegetarische Rezepte. Zufällig stieß ich dann auf dieses Büchlein aus der Reihe Junge Küche". Da es nicht viel kostet, bestellte ich es sofort und habe mir inzwischen daraus ein richtiges Repertoire an vegetarischen Gerichten erarbeitet. Es ist hier wirklich für jeden Geschmack etwas dabei. Leichtes, wie der Fenchel-Spargel Salat, Deftiges, wie die Spinatklöße mit Parmesan, und Pikantes, wie die orientalisch gefüllten Auberginen. Die ganzseitigen Abbildungen machen indes schon beim Durchblättern Lust, etwas Neues auszuprobieren. - Ein etwas hochwertigeres Papier hätte diese allerdings noch besser in Szene gesetzt.
Sehr nützlich finde ich die Nährwertangaben pro Person, da sich meine Tochter stets an der unteren Grenze des Normalgewichts bewegt und mir schon deshalb ihre neuen Essgewohnheiten etwas Sorgen gemacht haben. Aber dank dieser Angaben habe ich gelernt, dass man auch als Vegetarier alle nötigen Nährstoffe abbekommt, wenn man nur ein wenig variiert - und das ist ja nun kein Problem mehr für mich.
am 11. September 2010
In diesem Buch sind viele ausgefallene, aber vor allem auch einfache Rezepte, zu finden. Und nicht nur die üblichen Nudelgerichte, wenn auf Fleisch verzichtet werden möchte, sondern z.B. auch Suppen. Ganz toll, kann ich nur empfehlen.
am 15. Februar 2010
Mein erstes vegetarisches Kochbuch, das auch mal "pfiffige" Rezepte bietet. Bisher waren alle Kochbücher eher langweilig und auch ohne Kochbuch umsetzbar. Ich freu mich, dass ich jetzt ein Kochbuch habe, das mal neue Ideen und Rezepte beinhaltet. Ich freu mich schon, daraus zu kochen und mich inspirieren zu lassen.
am 4. Januar 2010
Ich hatte das Buch für meinen Sohn (21) gekauft und ihm zu Weihnachten geschenkt. Mir hatte es auf Anhieb gefallen. Die Aufmachung sehr übersichtlich, die Rezepte einfach und schnell herzustellen. Vor allem werden auch Zutaten etc. verwendet, die auch junge Leute kennen. Ich war auf die Meinung meines Sohnes gespannt: Ihm gefällt es ebenfalls sehr gut und die Freude war ihm anzusehen. Vielleicht bekomme ich ja jetzt mal was von ihm gekocht? ;-)
am 15. Oktober 2014
Lecker,schnell zubereitet, einfach und mit wenig Aufwand! Endlich mal ein Kochbuch, in dem nicht steht, dass man Kokosnusssamen oder Fledermausnasen aus dem Supermarkt benötigt sondern normale Zutaten, die man auch einfach mal im Schrank zu Hause hat!
am 7. September 2010
Obwohl das Buch relativ dünn und damit die Rezeptauswahl ziemlich eingeschränkt ist, ist für jeden Geschmack etwas dabei. Für mich persönlich konnte ich viele Rezepte finden, die ich gern ausprobiert habe. Einiges hab ich mein Alltagsrepetoire übernehmen können, weil es so unkompliziert ist. So werden Vegi-Spezialitäten zur Alltagsküche.
am 20. Dezember 2013
Ist ein nett gestaltetes Kochbuch mit vielen Bildern und übersichtlichen Angaben zu Mengenangaben und Zubereitungen. Leider waren mir die Rezepte etwas zu langweilig, hätte mir etwas mit mehr Pfiff erhofft.
am 18. September 2011
Das Buch hat natürlich einen geringen Preis, aber dafür bekommt man auch nicht allzu viel. Hausbackenes Design, billige Ausführung, ein zwei Rezepte sind ganz nett, eigentlich aber ein Buch, dass ich mir sparen hätte können
am 18. November 2014
Habe das gleiche Buch für mehr Geld hier in Delmenhorst gesehen.
Rezepte mit passenden Bildern anschaulich dargestellt.
Preis-/Leistung ist okay.
am 4. März 2013
Sind etliche nette Rezepte drin. Das Büchlein ist etwas dünn... für Kochanfänger perfekt. Nicht bei allen Rezepten sind Fotos dabei, das ist schade!