Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More sommer2016 saison Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 16. April 2011
Als Student der Technischen Informatik und Mathematik finde ich das Buch inhaltlich hervorragend, auch wenn ich eine Weile brauchte um mich an die Struktur zu gewöhnen. Sogut wie alle meine Kommilitonen verwenden es.

Leider musste ich es schon mehrmals umtauschen, weil einzelne Seiten schon bei geringer Belastung heraus rissen, was meiner Meinung nach bei einem Nachschlagewerk, das man jeden Tag benutzt und mit in Vorlesungen/ Übungen nimmt ein Unding ist. Ich vermute, dass es an der Tatsache liegt, dass das Papier extrem dünn und damit schwerer zu binden ist. Schade, denn so macht das Benutzen keinen Spass!
am 25. Mai 2010
Es mag auf den ersten Blick seltsam erscheinen, ein Buch mit deutlich über 1000 Seiten als "kurz" zu bezeichnen.
Wenn man jedoch bedenkt, dass der Bronstein praktisch das gesamte Grundwissen der höheren Mathematik in einem einzigen Buch zusammenfasst, so ist die Bezeichnung durchaus gerechtfertigt.
Das Buch ist sehr klar strukturiert und kein wichtiges Kapitel wird ausgelassen.

Die Sprache des Buches ist sehr knapp und mathematisch präzise. Problemstellungen werden stark abstrahiert und auf das wesentliche reduziert. Es kann daher durchaus vorkommen, dass man einzelne Abschnitte mehrfach lesen muss.
Aber gerade von dieser Präzision lebt der Bronstein. Hier gibt es keine überflüssigen Erklärungen oder Beispiele. Um sich selbstständig ein Thema zu erarbeiten, das man noch nicht beherrscht oder das man in der Vorlesung nicht verstanden hat, ist das Buch daher denkbar ungeeignet. Es ist eine Formelsammlung für Menschen, die die Theorie bereits verinnerlicht haben und nur eine konkrete Formel suchen.
Und die liefert der Bronstein - egal ob man ein Additionstheorem, eine Fourierentwicklung oder ein Oberflächenintegral sucht.

Wer auf der Suche nach einem vollständigen Nachschlagewerk ist wird den Bronstein lieben - alle anderen werden ihn hassen.
am 23. Oktober 2013
da steht ALLES für die mathematische Physik drin was man nur brauchen kann! Sehr zu empfehlen für Physikstudenten als Nachschlagewerk. Darf auch in den Prüfungen und im Staatsexamen verwerndet werden.
am 4. Mai 2014
Dieses Buch hat mir sicher einige Mathescheine eingebracht.
Wenn man in der einfachen Formelsammlung mal nix findet oder das dort nichtversteht wirds einem der Bronstein schon erklären!
Zusammen mit einer Flasche Bier am Abend besser als teure Nachhilfe! =)
am 4. Februar 2014
Dieses Buch ist wirklich was für jeden der etwas mit Mathematik zutun hat denn in diesem genialen Handbuch sind nebst vieler essentieller Formeln auch noch viele gelöste Integrale die man schnell mal nachschauen kann. Sehr Hilfreich!
am 5. Februar 2011
Auch im Physikstudium ist der "Bronstein" ein Must-have!
Zwar benötigt man den weitaus größten Teil des Inhalts so gut wie nie -
aber schon alleine die Integraltabellen sind eine große Hilfe.

Im Bronstein steht wirklich ALLES was man im (Physik-)Studium an Mathe
benötigt!
Umso erstaunlicher dass das Buch trotz des gewaltigen Umfangs ziemlich
übersichtlich und sehr gut strukturiert aufgebaut ist!

Das Stichwortverzeichnis ist zum Glück auch SEHR präzise und umfasst sämtliche
Begriffe, so dass man schnell die Seiten findet die man benötigt!
Durch die drei (verschiedenfarbigen) Lesezeichenbänder kann man wichtige Passagen
auch "markieren" - praktisch!

ZUM GLÜCK enthält das Buch auch wenige Fehler - essentiell wichtig für derartige
Nachschlagewerke! Erwähnenswert ist auch dass der Einband sehr stabil ist und die
dünnen Seiten gut leserlich bedruckt sind - vorbildlich!

Alles in allem nach wie vor ein wichtiger Begleiter im naturwissenschaftlichen
Studium, mit Recht ein bewährtes Buch!

KLARE KAUFEMPFEHLUNG!
am 16. August 2009
Das Taschenbuch der Mathematik ist eine der besten und nützlichsten Anschaffungen im Bereich Schule und Studium, die ich seit Jahren gemacht habe. Anfangs habe ich mich ein bisschen schwer getan, den Überblick zu behalten, wodurch ich einen Stern in der Bewertung abziehen musste. Allerdings habe ich mich nach einiger Zeit in dem "Taschenbuch" sehr gut zurecht gefunden und auch als Nicht-Mathematik/Physik Student, finde ich nun was ich benötige. Das hat mir bestimmt auch schon die ein oder andere Note gerettet! Ich kann das "Taschenbuch", dass wirklich so ziemlich alles beinhaltet, was man im mathematischen Bereich benötigt, nur weiter empfehlen!
am 23. April 2013
Den Bronstein kaufte ich am Anfang meines Physikstudiums und er leistet mir auch im 7. Semester noch gute Dienste. Frühe Anschaffung lohnt sich. Ziemlich Tabellenhaltig und gut für schnellen Überblick über mathematische Definitionen ect.
am 13. Juni 2012
Für viele Ingenieure oder Wissenschaftler hat sich dieses Werk sicherlich ihrer Studienzeit bewährt. Das Buch ist dabei vor allem als mathematische Formelsammlung und Nachschlagewerk und nicht als Lehrbuch anzusehen. Daher sind in diesem Taschenbuch zwar weniger Erklärungen zu finden, aber dafür ist so gut wie jeder mathematischer Sachverhalt nachschlagbar. Eingeteilt in klar strukturierte Kapitel und ergänzt mit einem ausführlichem Themenindex ist dieses Werk im Alltagsgebrauch eines Ingenieurs unverzichtbar.
am 9. November 2010
Ohne "den Bronstein" wäre mein Arbeitsplatz nicht komplett. Trotz Internet vor mir und Bibliothek um die Ecke ist er noch immer mein erster Griff wenn ich mich mal wieder frage "Wie war das noch?" ...
Einfach strukturiert, übersichtlich gestaltet, kompakte Erklärungen, alles drin!