Shop now Shop now Shop now Shop now Shop now Hier klicken Jetzt informieren PR CR0917 Cloud Drive Photos Learn More Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Hier Klicken Jetzt bestellen AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longSSs17

Tabellenbuch Chemie
Format: Taschenbuch|Ändern
Preis:23,40 €+ 3,00 € Versandkosten

am 20. April 2017
Das Buch ist wirklich sehr übersichtlich und empfehlenswert!
Hat mir bei der Industriemeister Prüfung sehr geholfen. Bereue den kauf nicht
am 27. März 2014
Reines Tabellenbuch ;) Alles enthalten, ja.
Aber: Sehr unübersichlicht Gliederung, alles in einer Schriftart -größe etc.... Da kann man noch schwer dran basteln.
Die Formeln sind umständlich formuliert (z.B.u.a.: A x B x C^-1 statt simpel AB / C) !

Da gibt es bessere alternativen.
am 12. November 2001
Kaltofens Tabellenbuch Chemie zeichnet sich (im Gegensatz zu einigen anderen Werken zum Thema) durch große Übersichtlichkeit aus. Alle wichtigen Werte sind schnell und leicht zu finden und das Buch ist durch (relativ) großzügige Formatierung augenfreundlich und übersichtlich. Den fünften Stern verweigere ich nur, weil ich auch gerne noch eine kleine Sammlung relevanter mathematischer Formen gesehen hätte.
am 28. Oktober 2010
Dieses Tabellenbuch enthält die gebräuchlichsten analytischen Tabellen der Chemie. Außerdem die Stoffdaten von anorganischen und organischen Stoffen. Man könnte es als Kurzfassung des Dans-Lax bezeichnen. Außerdem sind einige laborübliche techn. Tabellen wie z.B. Filtermaterialien, Kältemittel usw. enthalten. In der Ausbildung und in der Routine ein unentbehrlicher Helfer. Dabei ist das Ganze auch noch relativ preiswert. Den fünften Stern verweigere ich nur, da hier statt der C-C-Schreibweise noch die alte K-Z-Schreibweise für chemische Verbindungen benutzt wird. Das irritiert manchmal in den alphabetischen Tabellen: z.B. Zyklohexan statt Cyclohexan
am 5. Mai 2013
Dieses Buch ist kein unbedingtes muss, aber eine wichtige Erweiterung zu anderen Tabellenbüchern.
Hier ist auch genug Platz um sich kleine Notizen mit einzufügen