Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle Sparpaket Summer Sale 16

am 14. Oktober 2014
Bisher hatte ich immer Bücher von Stefan Gross zu meinem Canon-Equipment gelesen. Er ist einfach ausgedrückt kompatibler zu mir. Das Buch zur 70D ist auch o.k. und vielvielviel besser als die Canon Anleitung, aber es stören mich einige Details. Die Nebeneffekte der Kameraeinstellungen sind nicht an einer Stelle mal konzentriert zusammengefasst. Die häufigen Vergleiche zur EOS 60D interessieren evtl. nur diejenigen, die auch mal eine 60D hatten. Nicht jeder macht jeden Modellwechsel mit, wir reden hier über Canon und nicht über Apple I-Phones. Somit sind diese Vergleiche aus meiner Sicht Füllmaterial bzw. teilweise sogar schlecht, da ich keine Ahnung habe, wie die 60D sich benommen hat. Das Thema Filmen ist genauso zwecklos. Es berührt das Thema nur an der Oberfläche und die Autoren zeigen, dass sie gute Fotografen sind, aber keine Filmer. Bekannte, die wirklich Filmen haben mehr zu diesem Thema zu sagen, als dieser Buchabschnitt. Was auch bezeichnend ist: nachdem ich das Buch einmal durchgearbeitet habe, habe ich es nicht mehr aus dem Schrank genommen um etwas nachzuschlagen. Wirklich gute Bücher sind da „lebendiger“.

Fazit:
Wie man sieht, war meine Erwartungshaltung an das Buch zu groß. Es ist leider nur gute DATA-Becker Literatur. Positive Ausreißer sind bei diesem Verlag leider die Regel und nicht der Standard.
am 15. März 2014
Als ehemaliger Besitzer einer Canon 60D, da hatte ich von den selben Autorin das ähnliche Buch, habe ich nach dem Studium der Bedienungsanleitung des Handbuches gemerkt, dass gegenüber dem Vorgängermodell der Kamera viele neue Funktionen vorhanden sind.

Da fiel die Wahl auf das vorliegende Buch in der Hoffnung ein ähnliches Hilfsmittel wie das Buch für die 60D zu erhalten. Diese Hoffnung hat sich durchaus erfüllt, hier werden die Kamerafunktionen anhand der entsprechenden Aufnahmesituationen erklärt. Die vielen neuen Funktionen und Unterschiede zur 60D wurden deutlich herausgestellt.

Weitere Vorteile für die Verwendung dieses Buches habe ich beim Lesen festgestellt:
- Es bietet einen guten Kompromiss zwischen Informationen für Neueinsteiger, Umsteiger und Profis (zu denen ich mich nicht zähle).
- Das originale Papierhandbuch ist wirklich nur eine Kurzanleitung, die komplette Anleitung liegt nur als PDF vor. Eben mal genaueres Nachschlagen ist damit ohne Laptop, Tablet usw. nicht möglich.
- Das vorliegende Buch liest sich einfach gut.

Nachteil(e):
- Es hätte stellenweise doch noch etwas mehr in die Tiefe gehen können. Einige Erklärungen bleiben dann doch offen. Ich glaube für Profis ist das Buch dann doch etwas zu oberflächlich.

Mein Fazit: Für die meisten Nutzer, sofern sie keine professionellen Fotografen sind, sicherlich ein gutes Hilfsmittel um mit Spaß am Entdecken die neue Kamera und ihrer vielen Funktionen zu nutzen.
am 21. November 2015
Ich habe eine EOS 60D und das Buch von der gleichen Autorin dazu, welches mich sehr anschaulich und informativ nicht nur mit der Kamera bekannt gemacht, sondern mich auch gut verständlich an die Fotografie allgemein herangeführt hat. Ich hatte auch Handbücher anderer Autoren zu meiner Kamera aber ich war totaler Anfänger und mich hat gestört, dass entweder von Anfang an zu viel gefachsimpelt wurde, was mir stellenweise zu kompliziert war und mich frustriert hat, weil ich nichts verstand, oder alles so dermaßen oberflächlich war, dass ich genauso viel wusste wie vorher auch.
Nicht so bei dem Buch von Kyra Sänger. Hier hatte ich Kamerahandbuch und Lehrbuch in einem. Daher war beim Kauf der 70D für mich klar, dass auch hier wieder das Buch von Frau Sänger für mich ein absolutes Muss ist. Auch hier wurde ich nicht enttäuscht. Es ist zwar etwas dünner ausgefallen als das der 60D, aber nicht minder informativ. Die Kamera und ihre Funktionen sind gut verständlich erklärt und es gibt viele Anwendungstipps und Tricks für alle möglichen Situationen, sowie entsprechende Beispiele und Bildmaterial dazu. Man möchte sofort loslegen, sich Kamera und Buch schnappen, raus gehen, ausprobieren und pausenlos fotografieren. Das Buch ist nicht nur informativ und lehrreich, sondern animiert auch und macht Lust auf mehr. Ich kann es nur empfehlen.
am 7. April 2014
Das Buch ist eine gute Ergänzung zur (nur elektronisch vorhandenen) Bedienungsanleitung.
Die einzelnen Kapitel sind kurz und prägnant geschrieben und mit guten Beispielen hinterlegt.
Ganz super finde ich dass "Empfehlungen" gegeben werden - das ist nicht so aufdringlich wie mach anderes Buch wo alles besser gewusst wird.

vollen Empfehlung für gute Hobbyfotografen, Manfred
am 23. Februar 2014
Genau was man erwartet: Tipps und Tricks. Nachvollziehbar und sofort in die Praxis umsetzbar. Manchmal hätte ich mir mehr Hintergrundinformation gewünscht. Herausgekommen ist ein angenehm schmales, aber überaus informatives Buch. Lob an die Autoren!
Einzige Einschränkung: nur bedingt für den Anfänger geeignet (aber der kauft sich vermutlich auch eine andere Kamera).
am 1. Januar 2015
Ein Buch mit den wesentlichen Dingen, die im Kamerahandbuch nicht beschrieben sind.
Anhand von Beispielen für die verschiedenen Aufnahmesituationen sehr gut nachvollziehbar.
Für mich ein Buch aus der Praxis für die Praxis.
Die beiden Autoren haben einen guten Job gemacht.
am 22. April 2014
Wer schon etwas Erfahrung im fotografieren hat, für den ist das ein ideales Buch. Wo andere Bücher immer wieder die Grundlagen behandeln, was für Kameraumsteiger schon mal langweilig wird, geht es in diesem Buch um die Technik und Möglichkeiten die eine EOS 70 D bieten.
am 14. Dezember 2014
Dieses Kamerabuch zur Canon EOS 70D von Kyra & Christian Sänger ist für jeden ernsthaften Amateur- und Hobby-Fotografen aus meiner Sicht eigentlich unverzichtbar, denn es fängt da an, wo die Bedienungsanleitung schon lange aufgehört hat. Die beiden Autoren vermitteln hier viel Hintergrundwissen aus ihrer Foto-Praxis, die das Fotografieren für jeden Anwender verständlich machen.
Obwohl ich meine 70D seit über einem Jahr häufig benutzt habe, sind mir bisher viele Einstellungen, die möglich sind, verborgen geblieben.
Das Kamerabuch ist in neun Kapitel und einem Stichwortverzeichnis gegliedert, und gibt auf insgesamt 256 in Farbe bebilderten Seiten jede Menge Tipps für ein erfolgreiches Fotografieren. Ausführlich beschrieben werden hier u. a. das automatische und manuelle Fotografieren, Belichtungsmessung und Weißabgleich, die Autofokusmodi, Blitzpraxis, Live View und Video.
Mein kurzes Fazit: Meiner Meinung nach ist dieses Kamerabuch von Kyra und Christian Sänger für jeden Canon EOS 70D Fotografen ein Muss.
am 6. April 2015
Ein geniales Buch für alle, die schon Erfahrung mit einer digitalen Spiegelreflexkamera haben und die EOS 70D genau kennenlernen wollen. Viele Praxistipps z.B. zur Rauschreduktion oder zum Customizing der Kamera.
Mit vielen Beispielfotos, die erklären WARUM es eine bestimmte Funktion gibt.

Für jeden ambitionierten EOS 70d Fotografen ein Muss!

Für Anfänger nur bedingt geeignet.
am 9. Februar 2014
Habe dea Buch von einer Verkäuferin für Fotoapparate empfohlen bekommen. Sehr kompaktes Wissen gut verständlich dargeboten. Hilft sehr gut auch bei weiteren Kaufentscheidungen für Zubehör weiter.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken