Sale70 Sale70w Sale70m Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Sonderangebote Book Spring Store 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More TDZ Hier klicken HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedEcho BundesligaLive longss17

am 29. Juni 2014
Nachdem ich mich für die Sony RX100 II entschieden hatte, war mir schnell klar, dass ich dieses technische Meisterwerk gerne so gut wie möglich ausreizen möchte, denn um nur auf Automatik zu "knipsen" ist eine Kamera mit diesen Möglichkeiten wohl nicht der richtige Kauf.

Da Bedienungsanleitungen heute ja keinen Mehrwert in diese Richtung mehr bringen, habe ich mich für dieses Buch entschieden und dies keinesfalls bereut.

Der Autor beschreibt nicht nur die Grundfunktionen der Kamera - jeweils mit kleinen Exkursen in die Grundlagen der Fotografie, sondern man erhält auch jede Menge Tipps und Tricks für die speziellen Stärken dieser wunderbaren Kamera.

Fazit: wenn man recht schnell einen tiefen Einblick in die RX 100 II bekommen möchte, um anschließend schöne Augenblicke schnell und möglichst ideal im Bild festzuhalten, ist dieser Ratgeber ein sehr guter Helfer.
am 14. November 2013
Das Handbuch der Sony RX100 verdient nicht deren Namen, weil es einfach zu oberflächlich ist und die Möglichkeiten mit der RX100 nicht beschreibt. Genau das kann und macht das Buch. Durch viele praktische Hinweise lernt man schnell die richtige Handhabung.
Für mich 5 Punkte.
Habe das Buch im Urlaub in wenigen Tagen durchgelesen. Meine Urlaubsbilder waren fantastisch, selbst in sonst schwierigen Situationen, wo ich die Nobelkamera vorher verflucht hatte.
am 7. Juli 2014
für die Sony RX 100 II
Da von den Herstellern keine Bedienungsanleitung mehr mitgeliefert werden ist dieses Buch ein Muss für jeden Besitzer der Sony Kamera. Die Funktionen und deren Nutzung sind sehr gut beschrieben und anhand von Beispielen leicht nachvollziehbar. Ein bisschen Technik und viele praktische Anleitungen und Informationen helfen dabei die Kamera optimal zu nutzen und zu bedienen.
Wer ohne diese Anleitung los zieht wird die Leistungen der Kamera nicht einmal zur Hälfte nutzen können und verliert eine Menge Möglichkeiten noch bessere Bilder zu machen.
am 17. Juli 2014
Wären alle Fachbücher so geschrieben, würde es mehr Spaß machen, sie zu lesen...
Gute Chronologie, alles leicht verständlich und gut bebildert.
Ohne dieses Buch würde man sicher nur die Hälfte des Potentials dieser Top-Kamera nutzen können.
Absolut sein Geld wert.
am 1. Dezember 2013
Als Laie bin ich auf dieses Buch absolut angewiesen. Die Bedienungsanleitung hilft da nicht weiter. Tricks zur Aufnahmetechnik, Hinweise zur Bedienung (Grundeinstellungen) bis hin zur Übertragung der Daten auf ein Smartphone. Alles kurz und prägnant dargestellt und bebildert. Kaufen!
am 7. Dezember 2013
Zur vollen Nutzung der möglichen Einstellungen der Kamera ist dieses Buch eine große Hilfe. Das Buch ist sehr zu empfehlen.
am 9. Januar 2014
Ein Handbuch, dass sowohl Anfänger als auch Fortgeschrittene voll zufriedenstellen dürfte. Die Ausführungen sind sehr verständlich, nicht zu detailliert und technisch aber doch mit den nötigen Hintergrundinformationen versehen. Als sehr hilfreich empfinde ich die persönlichen Einstelltipps des Autors. Er zählt nicht nur auf, welche Einstellmöglichkeiten es gibt, sondern empfiehlt dezitiert seine bevorzugten Einstellung. Beispiel: Der Tipp, bei der Panoramaaufnahme Hochformat bei horizontalem Schwenk einzustellen. Dies führt dazu, dass nicht nur - wie bei normalen Panormaaufnahmen - ein schmales Band in der Ansicht wiedergegeben wird.
Mit diesem Buch schafft man es schnell, "mehr" aus seinen Fotos mit der RX100 / RX100II rauszuholen.
Dieses Buch kann ich uneingeschränkt empfehlen!
am 12. Dezember 2013
gut verständlich, vollständig ... es sollte der Kamera direkt beiliegen

Handbuch und die Sony HTML Seite mit fast 300 Handbuchseiten sind bei weitem nicht so verständlich wie dieses Buch. Ohne das Buch bleibt bestimmt vieles ungenutzt - wäre doch schade.
am 23. Januar 2014
Das Buch besaß ich schon, bevor ich im Besitz der Kamera war.
So konnte ich schon mal durchblättern und einige Ideen speichern.
Wochen später kam die Kamera und ich konnte das hilfreiche Buch oft zur Hilfe nehmen, wenn ich mal nicht weiter wusste. Ich hatte ein Problem und fand sofort ohne langes blättern einen Tip zur Abhilfe meines Problemes. Das kent man sonst anders.
Das Buch ist übersichtlich und mit den Bildern eine sehr große Hilfe, die tolle Kamera annähernd seiner Fähigkeiten zu nutzen.
am 15. Januar 2014
Da die Anleitung, die der Kamera beigelegt ist, nahezu keine Erklärungen zum Leistungsumfang der Kamera liefert, habe ich mir dieses Buch bestellt.

Das Buch hat ein sehr handliches Format und lässt sich gut einstecken und mitnehmen.

Ich wurde nicht enttäuscht! Super Erklärungen, viele Tipps und gut strukturiert!
Der Autor hat sich wirklich Mühe gegeben!

Ich kann dieses Buch jedem RX100 und RX100II Besitzer ans Herz legen!