Hier klicken Sale Salew Salem Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Jetzt informieren studentsignup Cloud Drive Photos Learn More TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusicUnlimited longss17

am 18. Mai 2012
Das Buch enthält alles, was der Besitzer einer Sony alpha wissen muss. Die Ausführungen des Autors Frank Exner gehen dabei weit über die des Sony-Benutzerhandbuches hinaus. Sehr gute Darstellungen verdeutlichen auch technisch kompliziertere Sachverhalte, so dass sie den verständlichen Text gut ergänzen. Viele beispielhafte Aufnahmen zeigen die Auswirkungen verschiedener Kameraeinstellungen. Bei den Beschreibungen zum Kamerazubehör hätte ich mir noch die Erwähnung des einen oder anderen Fremdanbieters gewünscht. So zum Beispiel bei den Blitzgeräten die der Firma Nissin. Denn der Di866 harmoniert hervorragend mit meiner Alpha 55 und bietet ein super Preisleistungsverhältnis.
Beim Lesen hatte ich manchmal den Eindruck, dass sich der Autor ab und an wiederholt. Das stört aber nicht wirklich. Das Buch liest sich auch an einem Stück hervorragend, was man bei einem solchen Fachbuch ja nicht erwarten würde. Es eigenet sich aber aufgrund des Stichwortverzeichnisses auch zum spontanen Nachschalgen gut. Der Preis des Buches erscheint mir dennoch etwas hoch. Angesichts der wohl geringen Auflage, der kurzen Marktverfügbarkeit bei Kameramodellen und dem wirklichen Zusatznutzen des Buches, dennoch fair. Ich kann das Buch wirklich jedem Interessiertem Alpha-Besitzer nur sehr empfehlen.
am 10. März 2012
Es wurde Zeit das endlich mal ein Buch zu den Sony Alpha Modellen erscheint. Zu jedem Canon oder
Nikon Modell kommt regelmäßig ein Buch heraus, aber bei Sony musste man lange warten. Es werden demnächst
noch zwei weitere folgen und zwar zur Sony Alpha 65 und 77. Nun stellt sich die Frage "Braucht man dieses
Buch"? Ich versuche mit meiner Kundenrezension darauf eine Antwort zu geben. Das Buch ist erst wenige Wochen
auf dem Markt. Habe es nachdem ich es entdeckt habe gleich bestellt. Wieder sehr schnelle Lieferung seitens
Amazon.de Danke! Ich habe dieses Buch nicht an einen Tag gelesen aber ich habe es mir intensiv angeschaut,
durchgeblättert und angelesen und möchte nun meinen ersten Eindruck beschreiben. Das Buch macht wenn man es
in der Hand hält einen sehr hochwertigen Eindruck. Es ist ein Buch zu allen aktuellen Modellen von Sony und
das finde ich gut gelungen. Das Layout des Buches finde ich sehr gut. Die Schriftgrösse ist relativ groß im
Vergleich zu anderen Büchern. Zahlreiche sehr gute Abbildungen runden dieses Buch ab.
Das Erste Kapitel befasst sich mit dem perfekten Einstieg und ist aufgebaut wie eine Bedien-
nungsanleitung, aber in keinem Vergleich zur Bedienungsanleitung die den Sony Kameras beliegt. Einfach toll
gemacht finde ich. Aber auch auf die neue Technik der SLT wird eingegangen und die Unterschiede der Kameramodelle
werden beschrieben. Das zweite Kapitel befasst sich mit dem Thema Scharf stellen, - automatisch scharfstellen, manuell
scharfstellen und das Scharf stellen von bewegten Objekten. Kapitel 3 beschäftigt sich mit der Belichtung, dabei wird
alles über die verschiedenen Belichtungsmethoden beschrieben und im Kapitel 4 werden die Belichtungsprogramme behandelt.
Kapitel 5 beinhaltet alles zum Thema Blitz. Es folgen noch weitere Kapitel zum den Themen wie Dateiformate
Bildgestaltung, Nah- und Landschaftsfotografie, Fotografie bei Dämmerung, Konzerfotografie etc.. Es folgenen noch einige
Kapitel zu den Themen Schärfeprobleme vermeiden und Rauscharme Fotos bei wenig Licht. Ein Kapitel zum sinnvollen
Zubehör ist in diesem Buch auch enthalten. Abschließend gibt es noch ein Kapitel zum filmen mit der Alpha und zur
Bildbearbeitung mit der Software von Sony.

Mein Fazit: Ein insgesammt sehr gelungenes umfangreiches Buch zu allen Sony Alpha Modellen, welches ich sehr sehr Empfehlen kann
für den Einsteiger als auch Fortgeschrittenen. Ob es die 40 Euro für den ein oder anderen Wert ist muß jeder für sich
selbst entscheiden. Ich persönlich finde die Preise als sehr sehr überzogen und bezeichne sie eine Frechheit.

5 Sterne für das Buch als solches was Inhalt und Layout betrifft. 1 Stern für den Preis des Buches
am 21. Februar 2013
Das Buch gefällt mir sehr gut und entsprach meinen Erwartungen.
In diesem Buch werden mehrere Sony Kameras beschrieben.
Leider sind für Sony Kameras wenig Bücher im Handel.
Ich hätte lieber ein Buch nur für meine Kamera gehabt.
am 14. August 2012
Schade, dass es ein gebundenes Buch ist, so ist der Preis mit 40 Euro nicht gerade ein Schnäppchen, aber es ist das Geld auch wert. Das Buch ist sehr übersichtlich gegliedert, ebenso verständlich geschrieben und behandelt auf 400 Seiten so ziemlich alle Themen über das Fotografieren und die Technik. Ich persönlich hätte mir noch etwas mehr über die Funktionsweise der Technik und Physik gewünscht, aber das mag der eine oder andere Leser wieder anders sehen. Ich fand schon die Anleitung des Fotoapparates von Sony recht ausführlich, aber mit dem Buch habe ich doch noch eine Menge gelernt. Der Vorteil von produktpezifischen Fotografiebüchern sollte die Übertragung von allgemeinen Regeln und Wissen auf das konkrete Gerät sein und so dem Leser die Umsetzung enorm erleichtern. Genau darin liegt auch die Stärke des Buches. Herr Exner stellt stets die Verbindung zur Sony Alpha her mit Verweis auf Unterschiede in den einzelnen Modellen. Enthalten sind auch Extras, wie eine Farbtafel und eine Linksammlung.
am 12. März 2013
Alles was man über die Alpha's und das digitale Fotografieren wissen muss ist hier übersichtlich und ausführlich dargestellt bzw. beschrieben. Auch wenn der Preis etwas hoch ist, die Ausgabe lohnt sich auf jeden Fall.
am 28. September 2014
Das Buch ist für all jene eine große Hilfe, die noch keine Erfahrung mit Sony Kameras oder - allgemein - mit digitalen Spiegelreflexkameras haben. Während die beiliegende Bedienungsanleitung im Prinzip nur die Features der Kamera aufzählt und allenfalls kurz anreißt, geht das Buch auch auf Details ein und gibt konkrete Tipps. Das vorliegende Buch ist reich bebildert und der Autor versteht es, die Unterschiede zwischen den einzelnen Modellen übersichtlich darzustellen. Jeder Nutzer hat deshalb sehr einfach den Überblick, was nun auf seine Kamera zutrifft und was auf ein anderes Modell. Da die Unterschiede jedoch nicht so groß sind wirkt es nie störend, dass mehre Modelle der Sony Familie in ein und demselben Buch abgehandelt werden. Alles in allem eine große Hilfe.
am 30. Oktober 2015
bitte diese Bewertung nicht beachten!!!
Ich bekomme diesen Bewertungsanspruch? nicht gelöscht, Amazon nimmt es auch nicht heraus aus meiner Bestellliste und somit...... habe ich dieses Buch immer wieder im Blickfeld.
Ich hatte dieses Buch bestellt, angekommen ist ein Kamerahandbuch für die 53/58er Sony und nicht was ich benötigte, ein Buch für die alpha 65.
Habe es zurück geschickt, habe auch mein Geld anstandslos zurück bekommen und damit hat es sich für mich erledigt.

Liebes Amazon-Team..... löscht bitte diese Bewertung mit diesem Bild und überhaupt alles was mit dem Kauf dieses Buches zu tun hat, denn ich habe es niiiiiiiiiiiieeeeee bekommen!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
am 8. Mai 2012
Ich war angenehm überrascht bezüglich Aufmachung, Verarbeitung und Inhalt des Buchs. Alle Gebiete rund um die Alpha sind gut und übersichtlich behandelt und auch für weniger erfahrene Anwender gut zu verstehen.
Ich finde den Aufbau des Inhalts sinnvoll und empfinde vor allen Dingen auch die Erläuterungen zu bestimmten Kamera-Einstellungen als sehr hilfreich. Ich habe den Kauf nicht bereut obgleich auch ich den Preis als etwas überzogen bezeichne!
am 6. Juli 2013
Für Sony gibt es leider nicht so viele Bücher. Daher ist dieses ein nützliches Nachschlagewerk mit wirklich guten Tipps und Erklärungen. Eine gute Hilfe über das mit der Kamera mitgelieferte Kurzhandbuch hinaus.
am 30. November 2013
Viel interessantes über die verschiedenen Sony Alphas.
Auch einzelne Schritte für andere Sony Alphas Kameras beschrieben.
Man kann viel neues darüber lesen.
Sehr interessantes und nützliches Buch.