Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle HeleneFischer BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 15. Januar 2013
Für uns Rentner,totale Anfänger auf diesem Gebiet,die aber den Anschluß an diese Technik nicht verlieren möchten,war dieses Buch eine sehr große Hilfe. Somit ist das iPad zu unserem ständigen Begleiter geworden. Herzlichen Dank den Verfassern.
am 3. Juli 2013
Ich habe das Buch zusammen mit dem IPAD 4 meine Oma geschenkt und ihr hat das Buch sehr geholfen. Es ist sehr gut geschrieben und es wurde sehr gut umgesetzt nicht all zu viele Wörter zu verwenden mit denen Rentner nichts anfangen können. Ich würde es weiter empfehlen!
am 27. Januar 2013
trifft voll die Erwartungen die ein Neueinsteiger an Infos benötigt.Hierbei hatte
meine Frau (keinerlei Kenntnisse) richtihes AHA-Erlebnis.
"Es ist doch nicht so schwer"
am 17. Januar 2014
Deutliche, reich bebilderte Erklärungen. Große Schrift. Interessante Exkurse (z.B. App-Tips). Motiviert ältere Leute sehr, mehr mit dem Gerät herumzuexperimentieren. Empfehlenswert.
am 25. November 2013
Für den Einstieg ganz gut, aber in jüngster Zeit ist es veraltet. Man müßte es sich nicht ein zweites Mal kaufen.
am 17. Januar 2014
Das Buch ist für die Zielgruppe Senioren gut gemacht, ist witzig und hat die richtigen Themen. Aber es ist bei weitem nicht vollständig und läßt ganz wichtige Funktionen aus, wie zum Beispiel die Buchstabenkorrektur. Das ist aber wirklich schlecht, denn von einem Buch erwarte ich, daß ich unter den Stichwörtern "Fehlerkorrektur" oder ähnlichen im Index etwas finde. Ebenso ist der Index viel zu dünn. Da ist es ja besser im Internet die Themen nachzusehen als das Buch zu kaufen.

Auch daß die entsprechenden Funktionen wie Siri nicht für bestimmte iPad-Generationen angegeben werden ist miserabel. So müssen Senioren dann auf die harte Tour herausfinden, daß ihr gerade erstandenes gebrauchtes iPad diese und jene Funktionen gar nicht bieten.

Ich kann mich folglich den anderen Rezensionen nicht anschließen. An und für sich sind zwei Sterne noch viel zu viel. Data Becker läßt grüßen!