Fashion Sale Hier klicken reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Summer Sale 16

am 7. September 2012
Für eine umfangreiche Rezension ist es noch zu früh: Schließlich kommt das große Werk von Data Becker mit 1200 Seiten daher. Gleich drei Autoren zeichnen dafür verantwortlich, sicher jeder für sein Spezialgebiet.

Der Wälzer ist unterteilt in
1. Neuerungen in Photshop CS6
2. Grundlagen (für Neulinge ein absolutes MUSS)
3. Bedienung (Dateiverwaltung, Camera Raw, Ebenetechniken,Textgestaltung, Pfade und Formen, auswählen - freistellen - maskieren, Farben/Kontraste, Filter, Malfunktion, Bildretusche, Aktionen, Drucken, Webdesign und Video, 3D-Techniken ...)
4. Workshops (Fotografie, Kreativ, Video/Web/3D)

Das arbeitet man natürlich nicht Kapitel für Kapitel durch, sondern nutzt es zum Nachschlagen neben Tastatur und Grafiktablett.
Oder man beschäftigt sich intenisv mit einzelnen Themen.

Zum Thema "Ebenen" beispielsweise, erklären die Autoren erst einmal das Ebenenkonzept in Photoshop, verschiedene Ebenentypen und die Ebenenpalette. Basistechniken (mit Ebenen arbeiten, Ebeneninhalte bearbeiten) und weiterführende Themen wie "Smartobjects", "Smartfiltermasken", "Vektormasken" oder Füllebenen" werden anhand zahlloser kleiner Beispiele veranschaulicht. Die Abbildungen sind dabei so gewählt, dass Menübefehle und Einstellungen noch gut lesbar sind, und die Bearbeitungsschritte sich gut nachvollziehen lassen.

Mein vorläufiges FAZIT: Vom Umfang her gigantisch, doch immer strukturiert und übersichtlich.
Für Anfänger ein absolutes Muss (vor allem die Grundlagen).
Und erfahrene Photoshopper werden manchmal neue, bessere Lösungen für altbekannte Probleme finden.

Toll auch das 2 in 1: Das Online-E-Book ist bei den sowieso günstigen 49,95 Euro bereits inklusive.

Nur von den Workshops hätte ich mir noch mehr gewünscht, aber dann wäre das Buch wohl aus den Nähten geplatzt ...
am 11. September 2012
Erst einaml wundert mich sehr das Galileo Press dieses sehr wichtige und langersehnte Buch noch nicht fertig hat und es erst Anfang Dezember zur Auslieferung bereit stellt....Naja, soviel dazu.
Da ich fast alle meine Fotospezifischen Bücher von der oben genannten Druckerei habe, aber diesmal bei Data Becker bestellen wollte,(ich wollte nicht noch läääänger auf das langersehnte Buch warten) war ich sehr, sehr neugierig was mich bei diesem Buch von Data Becker erwartete. Und es übertraf all meine kühnsten Vorstellungen :-)
Preis+Leistung: SEHR GUT
Verarbeitung: SEHR GUT
Designe: SEHR GUT
Fachlich: SEHR GUT
Gliederung: SEHR GUT
Diese Buch ist in sehr gut Struckturierten Abschnitten, gut lesbaren und sehr verständlichen Worten geschrieben.
Dieses Praxisreferenzbuch ist ein Werk was man einfach als CS6 Besitzer haben muss. Es lässt sich sehr gut und fließend lesen. Ein Buch für's mal im Bett lesen ist es durch die hohe Seitenzahl(1200)und des Gewichtes garantiert nicht ;-)
In diesem sehr schönen Buch geht man auf die Bedürfnisse von Profis und ganz besonders von Amateuren ein.
Eine kleine Kritik ist unbedingt noch anzubringen. Man hätte doch noch ein kleinen farbigen Faden(Lesezeichen) am Buch anbringen können.

Fazit: Diese Buch ist vorbehaltlos und unbedingt zu empfehlen. Eine sehr gute Investition.
am 15. Januar 2014
Funktion - Grundlagen - Beispiel - nächste Funktion. Nachvollziehbar und umfassend. Eine Praxisreferenz - nicht mehr, nicht weniger.

@Amazon: Eine freiwillige Bewertung freiwillig gekaufter Artikel an eine Zwangswortzahl mit WerWieWasWarum Vorlage zu koppeln, ist 1. unprofessionell und verleitet den Käufer 2. zum Verweigern jeglicher Abgabe von Kommentaren/Bewertungen und/oder Meinungen. Selbst ein einfaches "Sehr gut" oder "Mist!!!" reicht, um eine Entscheidung zu treffen! Jetzt muss der geneigte Bewerter sein "Sehr gut!" aber 10 mal einkopieren. Was soll der Unfug???
am 6. März 2014
Ich habe das Buch erst wenige Tage und finde es als Nachschlagewerk sehr gut. Bei der notwendigen Registrierung als E-Book musste ich aber feststellen das die Firma DATA BECKER geschlossen wird und diese Registrierung nur noch bis 17.3.2014 möglich ist. Was mit dem E-Book darüberhinaus wird kann ich nicht erkennen.
Da das Buch ca. 3,2 Kilo wiegt, ist mir die E-Book Version schon wichtig.
Schade eigentlich, aber man sollte das unbedingt beachten
am 21. September 2012
Bis jetzt dachte ich immer, dass ich mit Photoshop ganz gut zurecht komme. Ich bearbeite zum Beispiel Produktfotos für eBay und andere Plattformen und Bildmaterial für eine Vereinszeitschrift und -Website.

Nur mein Mann - professioneller Photoshopper :-) - meinte, dass meine Photoshop-Arbeitstechniken noch aus dem letzten Jahrtausend stammten (stimmt ja auch) und bestellte uns dieses Mammutwerk...
Was soll ich sagen: Moderne Ebenentechniken, arbeiten mit Smartobjects, verbessertes Freistellen, und, und, und ... Für mich war vieles erst einmal Neuland. Ich musste mich natürlich erst einmal mit neuen Techniken vertraut machen. Ging aber mit diesem Buch wirklich fix. Meine Freisteller sehen professioneller aus und sind zudem schneller erstellt. Schön, dass hier verständlich Schritt-für-Schritt erklärt wird, wie man schneller zu Top-Ergebnissen kommt.

Und zum Glück gibt's das Online-E-Book gratis dazu. Das nutzt mein Mann auf seinem iPad (allwissend ist er nämlich auch nicht) und ich habe den dicken Brummer auf meinem Schreibtisch.
Die 49 Euro haben sich wirklich gelohnt.
am 4. Januar 2013
Ich habe ein ebenfalls sehr gut aufgemachtes Buch von Galileo wieder zurück gesendet weil ich diese wirklich umfassende Anleitung wollte.

Einen Stern Abzug gibt es für die Verwendung von (ausschließlich weiblichen) Akt-Bildern.
am 27. Dezember 2013
Wer immer sich mit photoshop ernsthaft auseinander setzen will, braucht eine gute Anleitung dazu. Dieses Buch gibt eine solche für den ambitionierten Benutzer in idealer Weise.
am 11. Juni 2014
gibt es das zum Buch angepriesene
e-book zum download nicht mehr, da die Firma offenbar nicht mehr existiert, wenn ich das richtig verstanden habe.............Schade.
am 26. Mai 2014
Sehr umfangreich wird hier CS6 beschrieben. An Hand der Beispiele wird man gut geführt und versteht die Anwendungen problemlos. Gutes Nachschlagewerk !
am 24. Mai 2013
Das Buch gibt mir einen guten Einblick in das Programm Photoshop CS6 und hilft mir bei der Kaufentscheidung des Programms