Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More Slop16 Hier klicken Fire Shop Kindle Sabaton festival 16

am 23. Dezember 2011
Das Buch gibt viele gute Social Media Marketing Praxis-Tipps für Unternehmen, die Facebook als Marketing Instrument einsetzen wollen!!!

Ausgehend von den Erklärungen zu Facebook Funktionen wie der Chronik, Gruppen, Unternehmensseiten, Anzeigen, Kampagnen, Interaktionsmöglichkeiten mit Fans, Gewinnspiele aus der Praxis, Facebook Marketing Basics also, wie örtliche Geschäftsangebote, Online Shop auf Facebook einrichten und rechtlichen Grundlagen, gibt es unzählige Beispiele die alles sehr leicht verständlich und unterhaltsam erklären.

Online Marketing Strategien und -ziele werden praxisnah mittels zahlreicher Fotos dargestellt. Ein eigenes Kapitel über Vereine zeigt auch hier die zahlreichen Stärken von Facebook für effizientes und effektives Marketing auf. Die tollen Beispiele mit vielen Fotos werden am Ende noch von Praxiserfahrungen von Unternehmen in Form von Interviews verdeutlicht. Es kommen Marketing Experten ebenso zu Wort, wie ein Malermeister.

Man kann das Buch systematisch von vorne bis hinten lesen oder auch kapitelweise querlesen. Es bietet ein breites Panoptikum an guten Beispielen und Tipps, die es für Unternehmen im Besonderen interessant machen. Das Buch ist sehr unterhaltsam und geballt mit viel Praxiserfahrung geschrieben.

Die Autorin ist sehr engagiert und als man kann auch weiterführende Fragen auf ihrer Facebook Seite stellen!
am 19. Dezember 2011
Dieses Buch ist angenehm zu lesen, sehr sinnvoll aufgebaut. Tipps, rechtliche Hinweise, die eigene Einstellung zu facebook überprüfen, Strategieplan aufstellen. Und das alles mit der Möglichkeit, die Autorin weiterhin auf facebook zu kontaktieren. Tolle Idee, die sehr gut umgesetzt wurde!
am 3. Februar 2012
Bei Facebook werden Fans zu Markenbotschaftern. Diese Chance sollten Unternehmen nutzen. Inga Palme beschreibt in ihrem Buch, wie man das richtig macht.
Besonders erwähnenswert ist, dass dieses Buch weit über einen reinen Facebook-Leitfaden hinausgeht. Die Marketing- und Social Media-Expertin Inga Palme erklärt, wie man Facebook sinnvoll und kostengünstig in das Unternehmensmarketing, speziell in die Unternehmenskommunikation integriert.

Leichtfüßig und dabei hochgradig fachkundig bewegt sich Inga Palme durch das größte soziale Netzwerk der Welt und nimmt den Leser mit auf eine Reise bis in die geheimsten Winkel von Facebook.

Die Tipps der Autorin und die Fallbeispiele machen deutlich: Facebook ist nicht der Fremdkörper im eigenen Marketing, als den viele Unternehmer das Netzwerk noch empfinden. Facebook ist, einfach gesagt, Mundpropaganda in einem neuen Gewand.

In einer erfrischenden Art und Weise erklärt Inga Palme von A bis Z alles, was ein Unternehmer über Facebook wissen muss: Wie man seinen Account einrichtet, wie man Fans aufbaut, wie man Gewinnspiele rechtssicher veranstaltet und auch wie man mit negativen Kommentaren umgeht. Schließlich geht es bei Facebook nicht nur um Marketing und schon gar nicht um kostenlose Werbung. Auf dem Spiel steht nichts Geringeres als die Internet-Reputation. Schon darum sind die Experten-Tipps in dem Buch so wichtig.

Neben all Tipps zum Facebook-Marketing gefallen mir an dem Buch die frische Sprache und die leicht verständlich aufbereiteten Inhalte. Das Buch empfehle ich Unternehmern, die sich bereits bei Facebook engagieren oder sich in naher Zukunft eine Fanpage anlegen wollen. Wer neu bei Facebook startet, dem bleiben mit diesem Buch viele Fehler erspart.

Einen Kritikpunkt habe ich. Doch er betrifft das Layout und nicht den Inhalt. Die Bilder im Buch sind nicht bunt. Das passt für mich nicht zu einem Buch, bei dem es um Facebook und um Marketing geht. Der sonst so frische Stil des Buches hätte einen vierfarbigen Druck verdient.

Nachtrag: Seit kurzem gibt es ein neues Buch von Inga Palme. Sie und ihre Co-Autorin Tina Gallinaro befassen sich darin mit dem sozialen Netzwerk Google+ Webselling - Google+ für Unternehmen
am 6. Januar 2012
Inga Palme hat ihr ganzes Know-how rund um Facebook in ein Buch gepackt. Bemerkenswert! Ganze 335 Seiten sind es geworden, die uns informieren und uns im Facebook-Dschungel weiter bringen. Gott sei Dank müssen wir nicht Seite für Seite von vorne beginnen zu lesen. Jedes Kapitel kann für sich allein betrachtet werden. Wir können uns zwischendurch ausruhen und mal eine Pause machen. Ich finde es schön, dass ich je nach Thema im Buch suchen kann und mich dann auf das konzentriere, was ich gerade am meisten benötige. Ich stolpere über ein neues Wort: Word of Mouth ' kurz WOM genannt : Mundpropaganda im neuen Kleid. Wie wäre es damit? Auf Seite 45 zu finden.

Hier eine grobe Übersicht der Kapitel, die für mich besonders hilfreich sind

1. Wie immer im Marketingleben muss ich mir eine Strategie überlegen. Also beginnt das Buch damit, dass ich meine Facebook Erfolgsstrategie entwerfe.

2. Wie kann ich über die Chronik (die Timeline) das eigene Facebook für meine Unternehmung optimal einsetzen?

3. Wie kann ich eine Facebook-Gruppe für mein Unternehmen nutzen?

5. Die erfolgreiche Marketingstrategie meiner Facebook-Seite verbessern

8. Wie interagiere ich am besten mit meinen Fans?

11. Auch das geht: mein eigener Onlineshop auf Facebook. Bieten Sie Ihre Produkte auch auf Facebook an.

Richtlinien und Stolperfallen werden auch in den Blick genommen. Wen es interessiert, informiert sich über erfolgreiche Anzeigenkampagnen oder Gewinnspiele. Wer einen Verein gegründet hat, bringt ihn mit FB nach vorn. Überall streut die Schriftstellerin Links, Fotos und Verweise ein, so dass sich der Leser gezielt im Internet informieren kann. Viel Praktisches und Lesenswertes gibt es auch auf Ingas Blog zu lesen.

Immer wieder zeigt die Autorin tolle erfolgreiche Kampagnen-Beispiele aus der Praxis auf. Nicht zu vergessen die Interviews mit Experten und Machern wie z.B. Thomas Hutter oder Anja Barth. Im Anhang gibt es schön übersichtlich eine Liste mit nützlichen Links sowie ein Stichwortverzeichnis. Im Fazit schreibt Inga Palme ganz zum Schluss: Es bleibt also spannend. Das finde ich auch. Bei all den Veränderungen die tagtäglich bei FB zu händeln sind hilft Ingas Buch dran zu bleiben und den Überblick nicht zu verlieren. Wenn Sie also ernsthaft vorhaben, bei Facebook aktiv zu werden, ist dieses Buch ein Muss. Inga hilft als Expertin auch praktisch bei der Umsetzung.
am 8. August 2012
Ich habe mir das Buch "Die besten Facebook Marketing Tipps" von Inga Palme gekauft, da ich als EDV-Dozent u.a Facebook & Twitter-Kurse durchführe.
Ich habe mir in 2009 ein persönliches Facebook- und Twitter-Profil eingerichtet und bin von den Social Media Möglichkeiten begeistert.
Da ich mittlerweile auch Facebook-Seiten betreue, habe ich in dem Werk von Inga Palme wertvolle Tipps zur Nutzung von Facebook für Unternehmen gewonnen.
Das Buch ist sowohl für Facebook-Neulinge als auch Facebook-Fortgeschrittene geeignet.
Man kann die Kapitel auch separat lesen und so nach und nach das Buch durcharbeiten.
Inga Palme zeigt auf, dass in Facebook ein sehr großes Marketing-Potential für Unternehmen jeder Größenordnung steckt und beschreibt, wie die Präsentation eines Unternehmens auf Facebook professionell aufgebaut weden kann.
Jedes Kapitel ist sehr spannend geschrieben und man möchte sofort die gezeigten Tipps umsetzen. Frau Palme bietet zusätzlich die Möglichkeit an, mit ihr auf ihrer eigenen Facebook-Seite Kontakt aufzunehmen.
Interessante Interviews mit Experten und Beispiele für erfolgreiche Facebook-Kampagnen runden das Buch ab.
Ich empfehle dieses Buch in meinen Facebook & Twitter-Kursen regelmäßig weiter.

Fazit:
Hervorragende Facebook-Expertentipps für alle Unternehmensgrößen! Inga Palme nimmt sie mit auf eine spannende Reise in das soziale Netzwerk Facebook. Jede Seite dieses Buches ist ein Gewinn!
am 7. Februar 2012
Auf Inga Palmes Buch habe ich mich monatelang gefreut - und wurde nicht enttäuscht!
Dieses Buch richtet sich an Einsteiger sowie fortgeschrittene "Facebooker". Es ist klar und strukturiert geschrieben. Kein pseudoprofessionelles oder technisches Blabla. Ich muss das Buch nicht von vorne bis hinten durchlesen, um daraus lernen zu können. Ich kann mir einzelne Kapitel herausgreifen und Kapitel auslassen, die mich weniger interessieren, ohne den Anschluss zu verlieren. Das macht es auch für erfahrene Faceboooker so interessant.
Sehr schön die große Anzahl praktischer Beispiele und weiterführender Links.
Wie machen die anderen das? Das ist die Frage, die mich quält, seit ich auf Facebook mit meinem Unternehmen aktiv bin. Was machen die anderen, was könnte ich noch tun, tue ich vielleicht schon alles, was möglich ist?
Diese Fragen beantwortet Inga Palme. Und hat eine Menge Anregungen und Tipps parat. Die sauber aufgearbeiteten Beispiele und Interviews geben Einblicke in den Umgang und die Möglichkeiten auf Facebook.
Sollte doch mal etwas nicht auf Anhieb funktionieren, nicht verstanden werden oder evt. ungeklärt geblieben sein: Inga Palme steht auf Facebook jeglichen Anfragen und Nachfragen bzgl. ihres Buches und darüber hinaus zur Verfügung. Das nenne ich Service! Ein weiteres Beispiel sinnvollen und vorbildlichen Umgangs einer Unternehmerin mit Facebook!
Und jetzt warte ich gespannt auf Inga Palmes neues Buch über Google+ ;)!
Das neue Buch von Inga Palme gibt zahlreiche Tipps für Unternehmen, die Facebook als Marketinginstrument einsetzen wollen. Das Buch ist leicht verständlich, sehr aktuell und ansprechend illustriert.

Die allgemeinen Facebook-Funktionen wie persönliche Profile mit Chronik, Gruppen, Seiten oder Gewinnspiele werden gut erklärt. Vorbildlich sind die sehr vielen Best Practice Beispiele aus Unternehmen verschiedener Größen. Auch ein Beispiel unserer Agentur get noticed! wird gezeigt.

Man bekommt einen guten Eindruck, wie man mit kreativen Ideen und auch geringen finanziellen Mitteln Aktionen oder Kampagnen erfolgreich in sozialen Netzwerken umsetzen kann. Doch das Buch bietet zudem einen schnellen und guten Überblick über rechtliche Vorgaben, Kapitel über Strategie und Planung, Word of Mouth Kampagnen, Crowdsourcing, aber auch eine Einführung über die Einbindung von Social Plugins oder die Schaltung von Anzeigenkampagnen.

Mein Fazit

Das Buch bietet Einsteigern und Fortgeschrittenen praxisnahe und leicht verständliche Tipps. Man kann es komplett lesen oder auch einzelne Kapitel überspringen, ohne den Anschluss zu verlieren. Die vielen Beispiele und verständlich geschriebenen Anleitungen machen es zu einer guten Lektüre. Die Autorin bietet an, dass man ihr weiterführende Fragen auf ihrer Facebook-Seite stellen kann. Empfehlenswert!
am 1. September 2012
Ich habe bereits einige Social Media Bücher gelesen und mir daher auch dieses - nicht zuletzt aufgrund der bisherigen Rezensionen - bestellt. Ausschlaggebend für mich war u.a. die Info auf der Amazon-Seite, dass die Ausgabe vom August 2012 ist und somit brandaktuell sein sollte. Dem ist leider nicht so. Bis auf einen Hinweis in ein, zwei Sätzen ist nichts von der Chronik drinnen (auch alle Screenshots zeigen noch die alte Seitenansicht) und ein großer Teil der genannten Links funktioniert nicht. Der Grundaufbau des Buches ist sicher in Ordnung, aber wie gesagt leider nicht auf dem aktuellen Stand. Schade, denn ich hätte mir wesentlich mehr erwartet.
am 28. Dezember 2011
Erstmal ein Danke an die Autorin für die wirklich umfassende Recherche zu diesem Buch - man merkt sofort, dass sie sich sehr intensiv mit der Materie auseinandergesetzt hat und bemüht war, ihren LeserInnen die Inhalte möglichst praxisnah, gut begreifbar und simple zu vermitteln. Das alleine ist schon eine Kunst und ein wichtiger Punkt, mit dem sich dieses Buch von den zahlreichen anderen zu diesem Thema deutlich abhebt.
Mittels griffiger Beispiele wird das komplexe Thema Social Media Marketing gut und nachvollziehbar erklärt. Wer weiß, dass gerade bei Facebook laufende Änderungen an der Tagesordnung sind und beschreibende Bücher hier nur hinterherhinken können, wird Inga Palmes Buch noch mehr zu schätzen wissen. Denn es geht hier weniger um die Erklärung welche Klickfolgen notwendig sind um z.B. ein Bild hochzuladen - es geht hier darum, eine gute und lebbare Strategie für einen maßgeschneiderten Social Media Marketing Plan zu entwickeln. Es geht um das "Dahinter", das was notwendig ist, damit eine Facebook-Seite zum Leben erwacht und von den Fans gerne angenommen wird.
Sehr empfehlenswert, sowohl für absolute Anfänger, als auch für Profis, die glauben bereits alles zu wissen!
am 20. Februar 2012
Soviel vorab, das Buch hält, was der Untertitel verspricht.
Es handelt von genial 'einfachen' Ideen, die einem zum Erfolg bei verhelfen können. Es lädt dazu ein sich über Facebook und seine eigene Strategie Gedanken zu machen.
Inga Palme zeigt dabei, dass es auch ohne viel Geld möglich ist einiges zu bewegen. Sie lässt dabei aber auch nicht außer Acht, dass dies Zeit kostet (oder eben Geld, wenn man selber keine Zeit hat).

Zum Inhalt: Es ist ein guter Rundumschlag von A-Z; auch der rechtliche
Teil kommt nicht zu kurz und es wird darauf eingegangen, was man an
welcher Stelle beachten muss.
Zusätzlich sind überall Hinweise zu weiterführenden Informationen im
Internet gegeben, wenn die Autorin nicht tiefer in die Materie gehen kann.

Der Schreibstiel ist einfach und trotzdem sehr packend. Trotzdem ist es möglich, einfach
mitten drin einzusteigen, auch wenn man dabei die ein oder andere gute
Idee verpasst ;-)

Geeignet ist das Buch für Einsteiger und für welche, die mehr aus Ihrem
Facebook-Profil machen wollen.
Kleine bis große Firmen profitieren von den vermittelten Anregungen.
Besonders Vereine finden noch zusätzliche Informationen, um beispielsweise
Spenden über Facebook zu generieren.

Fazit: Für alle, die geschäftlich damit zu tun haben oder haben wollen
eine klare Kaufempfehlung :-)