Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle MusicUnlimited BundesligaLive wint17

am 12. Oktober 2011
Mit großer Neugier habe ich innerhalb von wenigen Tagen das Buch "Social Media Marketing" verschlungen und möchte an dieser Stelle ein riesen Kompliment an Reto Stuber weitergeben.
Für mich persönlich ist es das beste Social Media Buch auf dem deutschen Markt, und ich habe schon einige Bücher über das Thema gelesen.
Das Buch ist praxisbezogen mit vielen interessanten Fallbeispielen und vielen neuen Ideen.
Ich kann es wirklich nur jedem weiter empfehlen, der sich für Social Media interessiert.
am 20. Oktober 2011
Wer sich mit sozialen Netzwerken über das private Pensum hinaus beschäftigen muss, ist mit diesem Praxisleitfaden gut bedient. Aber auch Einsteiger mit wenig Erfahrung finden sich schnell zurecht. Vom Vorteil ist natürlich, wenn man sich bereits mit einigen Fachbegriffen auskennt, aber nicht zwingend notwendig, da jeder Schritt und Begriff detailliert beschrieben ist. Vorkenntnisse ersparen natürlich Zeit.
Das Buch ist sehr gut strukturiert und mit Systematik aufgebaut. Die vielen Illustrationen und Fallbeispiele lassen dem Nutzer und Leser die einzelnen Schritte praktisch nachvollziehen.

Reto Stuber hat hier eine "Bedienungsanleitung" vorgelegt, bei der man beispielsweise ohne Probleme eine Facebookseite aufbauen kann und erklärt dabei jeden einzelnen Schritt. Anhand der illustrierten Masken hat der Nutzer die entsprechenden Vergleiche mit der Praxis. Nicht zu vergessen ist, dass der Autor die vielen Erklärungen und Erläuterungen auch mit passenden Internetseiten/Links, die im Buch zu finden sind, "verknüpft" hat.
Zudem weist Stuber in seinem Buch auf die Gefahren hin, die im sozialen Netzwerk lauern und zeigt auch anhand von Beispielen, welche bekannten und etablierten Firmen bereits diesen Gefahren ausgesetzt waren und wie sie zu verhindern sind.

Da ich ein echter Neuling auf dem Gebiet der Social Media bin, war es für mich wichtig gewesen, ein kompaktes Werk zu finden, das unnötige und zeitraubende Internetrecherchen zu vielen, in diesem Buch angesprochenen Themen, verhindert.

Fast 500 Seiten, die es echt in sich haben und nicht eine davon ist unnütz. Ein großes Kompliment an den Autor, der es geschafft hat, einen Laien wie mich, trotz der vielen Fachbegriffe zu überzeugen und mich mit seinem Werk so zu fesseln, dass ich es kaum aus den Händen legen konnte.

Fazit: Eine echte Kaufempfehlung - sehr empfehlenswert sowohl für Einsteiger als auch für Profis, die sich in den sozialen Netzwerken bewegen.
am 15. Dezember 2012
Vorneweg, Reto Stuber ist hier ein wirklich guter Ratgeber gelungen. Wer wissen möchte, wie ihm Social Media helfen kann, erfolgreich reich zu werden, sollte sich dieses Buch unbedingt kaufen. Und wer meint, er sei bereits ein Profi, auch der wird noch jede Menge Tipps und Ratschläge für einen erfolgreichen Auftritt bei Socia Media finden.

Reto Stuber liefert Schritt für Schritt eine sehr gute Anleitung für ein individuelles Social Media Engagement. Der Ratgeber liest sich sehr flüssig, und ist zugleich voller wichtiger Informationen. Reto Stuber versteht es meisterhaft, die Komplexität der Social Media einfach und verständlich zu erklären. Dabei lässt er dem Leser bewusst die Freiheit, seinen Weg zu einem erfolgreichen Engagement in den Social Media zu finden.

Reto Stuber geht detailliert auf die unterschiedlichen Plattformen der Social Media ein. Sehr hilfreich sind Grafiken und Schaubilder, die das Geschriebene sehr klar erkären. Für mich ist dieses Buch ein Standard-Werk geworden, in dem ich immer wieder blättere.

FAZIT: Dieses Buch kann ich mehr als empfehlen. Für mich ist es ein MUST-HAVE! Wenn Sie in den Social Media mehr Erfolg haben möchten, dann sollten Sie sich dieses Buch zulegen. Die Investition wird sich auf jeden Fall lohnen.

Mit herzlichen Grüßen

Ihr Günter W. Heini
am 14. Februar 2012
Die fast 500 Seiten teilen sich in 12 gut strukturierte Kapitel und bauen sehr gut auf einander auf. Grundlagen zu Social Media, Chancen und Gefahren, Ablenkung und Fokussierung, Datensicherheit etc. bilden die Basis für klug geschriebene Folgethemen. Mit Hilfe von Praxisbeispielen werden unterschiedliche Firmen und ihre Gehversuche in den sozialen Medien beleuchtet, bekannte Beispiele für misslungene Kommunikation aufgezeigt und erfolgreiche Maßnahmen analysiert.

Durch die Anreicherung mit Interviews sammelt sich in Social Media Marketing mit Facebook - Twitter - XING & Co. ein kleiner Pool von Erfahrungen anderer an. Handlungsempfehlungen zur Erstellung einer eigenen (umfassenden) Strategie, Erstellung von Facebook Seiten inkl. eigener Willkommensreiter, Fallstudien für die Nutzung von Twitter und auch Businessnetzwerke alá XING und LinkedIn sind ebenso Bestandteil des Buches wie Youtube, Foursquare oder MySpace.

Fazit

Das Buch rockt, denn es hat für mich einen sehr nahen Bezug zur Praxis und ist sehr umfassend. Einzig ein Interview finde ich in dem Buch unpassend und den Interview-Partner schlecht gewählt - das schadet dem Gesamturteil für das Buch aber in keiner Weise. Social Media Marketing mit Facebook - Twitter - XING & Co. beleuchtet Netzwerke und gibt konkrete Möglichkeiten für die Entwicklung eigener Social Media Aktivitäten und Strategien. Reto Stuber hilft mit Social Media Marketing mit Facebook - Twitter - XING & Co. dem Einsteiger und Fortgeschrittenen ebenso auf die Beine wie auch manchen Profis. Ich mag den Stil von Reto Stuber und die klare Struktur und kann das Buch ruhigen Gewissen weiterempfehlen. Tipp!
am 29. Mai 2012
Ein sehr gutes Buch für Anfänger sowie Fortgeschrittene. Habe zwar schon eine menge Bücher zum Thema "Social Media Marketing" gelesen, war aber dann troztdem sehr positiv von diesem Buch überrascht. Am besten gefiel mir der Praxisteil, wo man Schritt für Schritt einen eigenen professionellen Auftritt z.B. auf Facebook... umsetzen und sich dabei von der Masse abheben kann. Meiner Meinung nach gehört der Schutz vor Identitäsdiebstahl auch zum großen Thema Social Media Marketing und darf nicht unter den Tisch gekehrt werden. Das Buch gibt auch hier nützliche Tipps! Obwohl es heutzutage solche Bücher wie Sand am Meer gibt, ist dieses Buch ein Kapitel für sich! Ein koplettes Statement zum Buch von mir gibt es aber in kürze auf meinem Blog.

[...]

Wünsche euch viel Spaß mit diesem Buch!
am 9. November 2010
Moin!
Dieses Buch wird sich in nächster Zeit zum Standartwerk für Social Media Marketing entwickeln, da bin ich mir sicher!
Einerseits ist es natürlich sehr umfangreich und deckt alle wichtigen Netzwerke ab, andererseits ist es aber auch kurz, knapp, verständlich und zielgerichtet formuliert.
Ein absoluter Praxisleitfaden, welcher bei jedem ins Regal (und gelesen) gehört, der sich mit sozialen Netzwerken etwas mehr als nur rein privat beschäftig.

ABER ...
... es ist ein gedrucktes Buch und damit sind schon jetzt einige Dinge wieder veraltet, obwohl das Buch gerade erst auf den Markt gekommen ist.

DOCH ...
... genau diesem Manko begegnet der Verfasser Reto Stuber in genialer Weise!
Sie brauchen nicht jeden Link aus dem Buch abzuschreiben, Sie müssen das Buch nicht gleich wegschmeißen, nur weil Facebook sich mal wieder etwas neues ausgedacht hat.
Nein, denn es gibt ja die socialmediabuch.com-Internetseite mit allen Links (über 1000!) zum direkten anklicken, sowie aktuelle Artikel zu allen Neuerungen.
Das ist die Zukunft und hier werden wir Zeuge, wie der Buchmarkt in idealer Weise mit dem Internet eine Symbiose eingeht und so das Buch aufwertet und die Nachteile verschwinden lässt.

Vielen Dank für diesen zusätzlichen Mehrwert und danke auch für Seite 230 ;-)
Absolute Kaufempfehlung!

Liebe Grüße und viel Spaß bei Twitter (und den anderen Netzwerken)
DocGoy
11 Kommentar| 30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 21. Februar 2011
Für Einsteiger ins Web 2.0 ist dieses preiswerte Buch hervorragend geeignet. Der Autor Reto Stuber versteht es, in verständlicher Sprache den Sachverhalt darzustellen. Jedem, der jetzt die Notwendigkeit erkannt hat, auch am Social Media Marketing teilzunehmen, kann das Buch nur wärmestens empfohlen werden.

Man spart einfach enorm an Zeit, die sonst erforderlich wäre (mit Internet-Recherchen u.a.). Z.B. ist wird alles Nötige zum Einstieg in Facebook Schritt für Schritt erklärt. Auf Fallstricke wird hingewiesen, also wird man vor Fehler bewahrt. Mit der ZEMM-MIT-Methode ist man gleich auf dem richtigen Kurs. Damit kann man die Social Media Aktivitäten sehr gut auf die eigene Firma abstimmen. Ausgezeichnet finde ich die Auswahl der Links.
am 3. Februar 2011
Herrn Stuber ist es mit diesem Werk gelungen, das Thema Social Media leicht verständlich zu vermitteln.
Zugleich schürt er den Spaß daran und nimmt dem Leser die Berührungsängste, obwohl er es nicht versäumt hat, zahlreiche "do's and dont's" anhand echter Fälle zu erzählen.

Auch für Leser, die sich nicht mehr ganz als Anfänger einschätzen, dürften - inbesondere über Facebook, Twitter, Xing und Youtube noch ein paar echte Neuigkeiten dabei sein.

Selbst das eng verwandte Thema der Suchmaschinenoptimierung kam nicht zu kurz und fast alle Beschreibungen enden in der Frage, wie der Leser mehr Leser, Besucher, Traffic, Beachtung etc. findet, was aus meiner Sicht den höchsten Mehrwert bildet.

Selbst für Social Media Berater finden sich zahlreiche nützliche Zahlen über Wachstum und Zugriffe der bekannten Portale, die sich gut für Seminare einsetzen lassen.

Einige englische Textauszüge störten meinen vom Schulenglisch geprägten Lesefluss ein wenig zulasten tiefer Konzentration :-)

Inhaltlich vermisst habe ich die Themen "Monitoring", "Kennzahlen" und "Recht", die doch insbesondere in der qualitativen Beratungsarbeit von höchster Nachfrage geprägt sind, weil hier zahlreiche Stolperfallen und hoher Wissensbedarf bereit liegen.

Wenn es Herrn Stuber gelingt, diese Punkte in künftigen Auflagen zu ergänzen, kann dieses Buch aus meiner Sicht zu einem Standardwerk werden. Auf meine Anregung diesbezüglich hat er bereits überraschend offen reagiert und Optimierungsgeist signalisiert.

Mit sonnigen Empfehlungsgrüßen
Tanja Falge
am 29. Januar 2012
Wer etwas zum Thema Social Media sucht, findet Bücher, Blogs, Filme, Zeitschriften ... Die Kunst ist es wohl, das Richtige zu finden. Dieses Buch von Reto Stuber passt! Klar gegliedert, einfach und verständlich formuliert. Tipps und Kniffe ohne Ende. Dazu noch interessante Linkempfehlungen. Natürlich sind die ersten Seiten für Leute, die sich schon etwas mit dem Thema beschäftigt haben, nicht besonders spannend. Aber das Werk richtet sich ja nicht nur an "Fortgeschrittene". Reto Stuber verspricht ein Profi-Handbuch. Das ist es auch und den Preis von 29,95 Euro allemal wert. Klare Kaufempfehlung meinerseits!

Viele Grüße an Reto und weiter so!

Hans Hulbert
Das Seminarwerk
[...]
am 6. Januar 2012
Im weiten Ozean der sozialen Median schafft Reto Stuber es, den Kurs nicht zu verlieren und gibt präzise Hinweise auf die Do's und Don'ts in den populärsten Sozialen Medien unserer Zeit.
Dabei untermauert er die Wichtigkeit dieses mittlerweile unverzichtbaren Kommunikationskanals mit Daten & Fakten, beschreibt den Aufbau einer Webpräsenz ohne den roten Faden zu verlieren. Dabei verweist der Autor durchgehend auf weitere Informationsquellen im Internet, mit dehren Hilfe verschieden Themen noch vertieft werden können. Für ein kleines (und auch großes!) Unternehmen stellt dieses Buch die Pflichtlektüre dar, die vor dem Segel setzen verinnerlicht werden sollte.