Fashion Sale Hier klicken Sport & Outdoor reduziertemalbuecher Cloud Drive Photos Alles für die Schule Learn More Sommerschlussverkauf Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 28. Mai 2010
Kein Buch das ich empfehlen würde. Ich hab es gekauft weil ich bereits etwas vom Autor gelesen haben. Diesmal ist es nicht meins. Der international bekannte Sportfotograf Laci Perényi ist möglicherweise einmal einer der Großen gewesen, aber irgendwie geht die Zeit nur an Wenigen spurlos vorbei. Die Geschichten, die er zu Events erzählen könnte, wären mit Sicherheit beeindruckend ... genau wie die Geschichten, die mein Onkel mir in meiner Kindheit aus seiner Zeit als Korrespondent in Afrika erzählt hat. Wer hier echte Hinweise und Ratschläge für das Geschäft in der heutigen Zeit erwartet wird enttäuscht. Fazit: bisweilen unterhaltsam, aber lernen kann man nichts. Als Bilderbuch gut, wenn man so etwas mag. Ich hab mein Exemplar verschenkt.
am 29. Januar 2014
Obwohl es einige negative Rezensionen gibt und das Buch schon etwas älter ist, hatte ich meine große Freude. Leider konnte ich nicht unbedingt viel hinzulernen, dennoch gibt es immer Auffrischungs- bzw. Erinnerungsbedarf, dass ich gern hin und wieder darin blättern werde und vielleicht eine neue Idee bekomme oder sogar einen Aha-Effekt wie: Ach ja, da war doch noch was!
Die abgebildeten Fotos inkl. aller Einstellungen sind interessant und auch hilfreich.
Für Neueinsteiger ein wirklich informatives wie "jetzt unglaublich" preiswertes Buch ;-)
Das Buch selbst macht einen hochwertigen Eindruck und reiht sich gern in meine Buchsammlung ein.

Zusatz: Der Versand war vorbildlich. Gut verpackt und schnell!
Ich konnte einige neue Tricks aus dem Buch lernen. Wobei ich sagen muss das ich bei einigen Sachen aussteigen musste, da ich einfach noch nciht so erfahren bin mit der Fotographie !

Nichts desto trotz scheinen in diesem Buch sich gute Tipps zu verbergen.

Ich denke mit mehr Know-How als ich es habe ist einem gut geholfen damit !
am 8. Juli 2012
Ich finde dieses Buch für einen Einsteiger in die Sportfotografie sehr gut.
Kann die Kritik an diesem Buch nicht nachvollziehen,nur weil man mit einer Nikon D1X Fotografiert? :) Wenn man ein Buch möchte das einem erklärt wie man Sportfotograf wird und wie man seine Bilder am besten vertreibt dann ist dieses Buch nicht so sehr geeignet. Doch wenn man ein Buch möchte das mit Bildern taten sprechen lässt, dann ist dieses Buch genau das richtige. Ich bin total begeistert von dem Fotograf Laci Perenyi. Die Bilder sind gigantisch, auch die einzelnen Sportarten werden super erklärt und für einen Anfänger immer wichtig mit welchen Settings wurden die Bilder aufgenommen.
Fazit für einen Anfänger super, für einen Fortgeschrittenen sehr schöne Bilder, für einen Profi (die brauchen so ein Buch nicht) :)
am 24. November 2013
Das Buch gibt eine Übersicht über die Probleme bei der Sportfotografie und ergänzt es um die Probleme einzelner Sportarten. Das ist o.k. und kann ich allen weiter empfehlen.