Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Hier klicken Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle SonosGewinnen BundesligaLive 20% Extra Rabatt auf ausgewählte Sportartikel

am 24. September 2006
Dieses Lösungsbuch ist das beste, das ich je für ein Spiel hatte. Damit findet man auch noch in der letzten Ecke noch Höhlen, Ruinen oder Altäre. Vor allem für die Aufgaben abseits des Haupt-Quests ist es eine wahre Fundgrube. Vieles würde man, auf sich gestellt, überhaupt nicht finden. Auch die wenigen etwas komplizierteren Rätsel sind gut erklärt. Das Kartenmaterial ist umfangreich und detailliert. Waffen, Tränke und Gegner sind in Wort und Bild dargestellt. Die mehr als 360 Seiten geben auch noch einmal einen Hinweis darauf, wie umfangreich dieses Spiel ist.
am 18. April 2007
...Dachte ich mir,als ich das erste Mal durch dieses fast 400(!)Seiten dicke Lösungsbuch zu The Elder Scrolls IV:Oblivion blätterte.Im Gegensatz zu manch anderen Rezensenten stört mich der Preis von 19,95€ nicht,denn immerhin bekommt man ein ganz schön umfangreiches kompetentes Lösungsbuch für das Geld!(Die Einleitungsseiten,wo euch das Gameplay,Magie,DIebeskünste,etc. erklärt werden,sind schon über 70 Seiten lang)Die Verfasser haben sogar die Komplettlösung des Add-Ons Knights if the Nine mit reingeschrieben!Der Preis ist angemessen.Die Illustrationen und das Design sind sehr gut,die Textboxen sind in gerechte Happen aufgeteilt,die Bilder sind informativ und schön veranschaulicht.Man bekommt für nahezu jede Quest im Spiel(auch für Knights of the Nine),sei es nun Haupt- oder Nebenquest,die auch gut veranschaulicht werden,einen sehr guten Lösungsweg beschrieben,wo ich gleich beim so ziemlich einzigen Manko wäre;Was ist in Oblivion natürlich ein sehr wichtiges Spielelement?Richtig!Das Erforschen der unzähligen herumstehenden Ruinen,worauf nämlich kaum näher eingegangen wird.Ihr bekommt nur ganz hinten im Lösungsbuch ein Kartenverzeichnis des kompletten Landes,wo die einzelnen Dungeons nur in einer ca.3 Zeilen langen Beschreibung vermerkt werden!Das finde ich ziemlich blöd!Ansonsten aber eine Anschaffung,die sich lohnt,denn das Buch kann man immer wieder durchstöbern und etwas nachschlagen.Braucht ihr eine kompetente, sehr informative,anschauliche und schön ausgearbeitete Komplettlösung zu The Elder Scrolls IV:Oblivion,so könnt ihr ruhig zugreifen!Wirklich empfehlenswert!
am 5. Oktober 2006
Ein so hervorragendes Preis-Leistungsverhältnis findet man selten. Fast 370 eng beschriebene DIN4-Seiten mit Bildern, Land- und Stadtkarten. Alle Quests von "Oblivion" sind ausführlich erläutert, und es wird schnell klar dass man ohne diesen Wegweiser das ein oder andere in diesem epischen Spiel verpassen würde. Woher soll man z.B ahnen, dass man erst eine Ayleiden-Statue verkaufen muß, um auf eine besonders interessante Geschichte im Spiel zu stoßen? Der einzige Wunsch,den das Buch offengelassen hat, ist ein Stichwortverzeichnis, doch das kann den ausgezeichtneten Gesamteindruck nicht trüben.
0Kommentar| 32 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 3. November 2014
Sehr schönes und übersichtliches Lösungsbuch. Ein muss für jeden The Elder Scrolls Liebhaber der nichts übersehen möchte. Unbedingt zu empfehlen
am 15. Juni 2009
ist dieses Lösungsbuch. Neben detailreichen Informationen zu Charaktereigenschaften, Mustercharakteren, Spielweisen der verschiedenen Charakteren findet man auch eine perfekte Lösung zu der Hauptquest mit detailreichen Karten. Auch die Nebenquests sind gut beschrieben. Diese Lösungen beinhalten alle Gildenquests und auch Sonstige, die man von verschiedenen NPCZs im Spiel erhält. Noch dazu natürlich auch die Lösungen zum Add- on. Im Titel dieses Buches steht für PC und XBox360, doch es ist durchaus und ohne Mängel auch für die PS3 zu gebrauchen. Neben den Questlösungen findet man auch alles was man sonst so braucht: Alchemie- Tipps, Kreaturen- Eigenschaften und und und
am Ende des Buches findet man dann noch mal alle Stadt- und Gebietskarten
und was auch wichtig bei einem solch umfangreichen Buch ist, ein hilfreicher Index, worüber man alles schnell wiederfindet.

Fazit: 5 Sterne
Sehr gutes Preis- Leistungs- Verhältnis.
Ein Buch, was auch für Neulinge geeignet ist, wenn man es zum ersten Mal ohne Lösung durchspielen will, da man Tipps zur Charaktererstellung bekommt und auch sonst nützliche Hintergrundinfos.
Für Fortgeschrittene ein sehr gutes Nachschlagewerk und für diejenigen, die nichts in diesem Spiel verpassen wollen, ein Muss.
am 7. April 2006
Wie mein Vorredner schon bemerkt hat, ist dies ein erstklassiges Buch.
Die ganze Welt des Spiels wird sehr ausfuehrlich erklaert.
An jedem selbst liegt es, in welcher Reihenfolge man die vielen vielen Quests erledigt.
Da ich kein ausgewiesener Rollenspieler bin, sondern eher nicht so talentiert im finden des richtigen "Hebels", wuesste ich nicht, was ich ohne dieses Buch machen sollte.
Oblivion ist bekanntermassen ein sehr komplexes Spiel.
Selbst mit diesem Buch gibt es noch genug zu entdecken.
Das Buch ist also selbst fuer Rollenspiel-Cracks eine nuetzliche Investition.
Es ist in dem Sinne keine Komplettloesung, sondern eher ein sehr guter Leitfaden.
am 24. März 2006
Das Lösungsbuch kommt mit 368 Seiten daher, alle in Farbe, auf jeder einzelnen zwei bis drei Screenshots, sowie kompletten Listen aller Ausrüstungsgegenstände, Waffen, Items und ihren Fundorten. Auf zwanzig Seiten befindet sich am Ende die Worldmap, die aufgeteilt wurde, der besseren Übersicht halber. Dort allerdings wurden alle Dungeons und Verliese eingezeichnet und jeweils noch beschrieben. Ihr wisst alle, was für ein Segen das für ein Elder Scrolls-Spiel ist! (Hätts das nur in Morrowind gegeben... *g*) Desweiteren enthält das Buch eine Monsterliste, einen Leitfaden zur Charaktererstellung, zeigt anhand langer kompletter Listen alle Zaubersprüche, Skills und Abilities auf und kommt auf jeder dritten Seite mit einer ausführlichen Map zum gerade besuchten Ort daher.
Ich habe noch kein besseres Lösungsbuch in der Hand gehabt.
0Kommentar| 57 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 30. Mai 2007
Wenn es auch etwas teuer erscheint, die Ausgabe lohnt allemal. Qualität hat seinen Preis. Ohne das Buch hätte ich viele Quests gar nicht gefunden oder lösen können; und wenn, dann nur mit diversen Anläufen. Es ist in Kataloggröße und auch so dick und ausführlich. Natürlich verleitet es zum Abkürzen der Aufgaben. Na und? Leider fehlt ein Stichwortverzeichnis und/oder eine Auflistung aller Quests. So ist man viel am blättern, bis das Gesuchte gefunden ist. Das ist aber kein Grund zu einer Abwertung.
am 29. April 2006
Ich habe mir vor kurzem dieses Buch bestellt und muss sagen, dass es das beste Lösungsbuch ist, das ich je gesehen habe!

Es sind alle Informationen rund ums Spiel enthalten.

Besonders gut finde ich die vielen Angaben zu den Rüstungen, Waffen und Zaubern, die man sonst wahrscheinlich nicht zu Gesicht bekommen würde.

Ich kann nur zum Kauf dieses grandiosen Buches raten!

Franzgo
am 22. April 2006
Um allen mal die oben aufgeworfenen falschen Eindrücke zu nehmen, das englische, sowie das deutsche Lösungsbuch sind identisch. Es ist nicht wahr, dass das englische Lösungsbuch von Prima besser ist. Beide sind inhaltlich zu 100% gleich und eine sehr gute Hilfe zu dem Spiel. Gerade bei einem Spiel mit diesem Ausmaß wäre es schade irgendwelche Bereiche oder Features zu übersehen, darum definitiv ein Must-Have !