Fashion Sale Hier klicken Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

VINE-PRODUKTTESTERam 6. Juni 2012
Habe mir das Buch vor ein paar Tagen zugelegt, nachdem ich schon mit den Band "Auf die Schnelle iPhone 4S & 4 optimal nutzen" und "Auf die Schnelle - iTunes & iCloud" vom gleichen Author ganz gute Erfarungen gemacht hatte. Eher der Vollständigkeit halber, nicht um noch viel Neues zu lernen.

Hatte vorher schon 2 Jahre lang ein iPhone 3S und seit Weihnachten 2011 ein 4S, bin also mit den meisten Funktionen soweit vertraut, bzgl. des iPad sehe ich eigenltich nur eine leichte Verschiebung der Anwendungsschwerpunkte.

Meine Anmerkungen:

+ liegt im Taschenbuch Format gut in der Hand
+ ist logisch aufgebaut, von der Installation, den Basisfunktionen bis zum Schluss Hinweisen zu Backup und Wartung
+ die meisten Schritte sind bebildert, was einem Einsteiger sicher hilft sich zurecht zu finden
+ als Nutzer eines iPhone hab ich am meisten im Bereich spezieller iPad Apps profitiert
+ während des Lesens auch noch die ein oder andere sinnvolle App hinzu geladen (zusätzlich zu den vom Sync mit dem iPhone Account bereits vorhandenen)
+ z.B. für das iPad wichtigere Apps wie Kindle und einen besseren Reader
+ also wie gesagt, schlüssig aufgebaut und gut verdaulich
+ ein 3-seitiges Stichwortverzeichnis ermöglicht schnellen Zugriff auf einzelne Themen
+ der Preis geht absolut in Ordnung, es braucht keine größeres Format zum doppelten Preis.

Also ich habe es trotz der Vorkenntnisse nicht bereut das Büchlein zu kaufen. Zusammen mit den anderen Büchern zum iPhone 4/4S und iTunes/iCloud des Authors gehört es sicher zur Grundausstattung für die Themenbereiche iPhone/iPad/iTunes/iCloud.
Für einen Ersteinsteiger in das Thema iPad ohne iPhone Vorkenntnisse rentiert es auf jeden Fall. Für einen iPhone Profi ist es allerdings kein Muss, zuviel überschneidet sich mit dem iPhone.

Also, für das Buch an sich, und für den Fall dass man die anderen noch nicht hat, vergebe ich 5 Sterne und eine Kaufempfehlung.
am 15. Dezember 2012
Als absoluter Einsteiger in Sachen I-Pad hat mir das Buch gute Dienste geleistet. Zwar könnten einerseits noch einige Details mehr beschrieben sein, aber dann wäre der Umfang des Buches wohl auch deutlich größer. Ein bisschen stören mich die m.E. zu vielen persönlichen Anmerkungen des Autors, aber das ist natürlich Geschmackssache.

Insgesamt also ein empfehlenswertes Buch für Einsteiger...
am 1. Mai 2013
Nicht für mich gekauft. Der Nutzer des Buches ist aber angetan von den Hilfen und Erklärungen. Sie machen Ihm den Umgang mit dem Ipad3 leichter. Er hatte bisher keinerlei erfahrungen mit Computern, geschweige denn mit Tablets. Er würde es auch weiter empfehlen!
am 20. Januar 2013
Wer auf die Schnelle, bei kleinen Problemen, zum Nachschlagen für das iPad ein kleines Buch sucht, ist hier genau richtig.
am 6. August 2013
IPad 3

Teilweise etwas undurchsichtig.Hätte mir eine detailliertere Erklärung gewünscht.Gerade die Übertragung zwischen dem PC und Tablett ist nicht ausreichend dargestellt.Man sollte daran denken das nicht jeder auf dem letzten stand der Technik ist.
am 15. März 2013
Mein neues iPad wollte ich besser kennen lernen.
Mit Hilfe des Buches habe ich einen schnellen Überblick gewonnen und konnte mich gleich damit vetraut machen.
am 19. März 2013
Einfach klasse. Gerade für mich als kompletter "Neuling" eine echte Hilfe.
Ich kann den Artikel nur jedem weiter empfehlen. Super
am 19. Juli 2013
Was der Titel verspricht, trifft auch zu: schnell und leicht so ist es tatsächlich und ich werde es sofort weiterempfehlen
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken