CM CM Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ HI_PROJECT Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle AmazonMusic Fußball wint17

VINE-PRODUKTTESTERam 21. März 2012
Habe mir das Buch vor kurzem zugelegt - zur Abwechslung mal in einer Buchhandlung, sorry Amazon, aber ihr macht genügend Umsatz mit mir. Hatte vorher schon 2 Jahre lang ein iPhone 3S und seit Weihnachten ein 4S, bin also mit den meisten Funktionen soweit vertraut.

Junge und jüngere Nutzer sind es gewohnt sich solche Geräte durch Ausprobieren zu erarbeiten. Und wenn man vorher schon ein iPhone hatte, ist es natürlich auch für etwas ältere Nutzer kein Problem die Neuigkeiten zu erkunden.

Meine Beobachtungen:

+ liegt im Taschenbuch Format gut in der Hand
+ ist logisch aufgebaut, von der Inbetriebnahme, übers Telefonieren zum Organizer, Surfen, usw.
+ die meisten Schritte sind bebildert, was einem Einsteiger sicher hilft sich zurecht zu finden
+ auch als Fortgeschrittener hab ich noch was nicht genutztes entdeckt wie z.B. iTunes U
+ und während des Lesens ca. 5 weitere sinnvolle Apps hinzu geladen (auch wenn mein iPhone bereits proppevoll ist)
+ oder dass man mit der oberen Lautstärketaste auch die Kamera auslösen kann
+ der Preis geht absolut in Ordnung, es braucht keine größeres Format zum doppelten Preis.

Also ich habe es nicht bereut das Büchlein zu kaufen. Kann man durchaus als sowas wie einen Ersatz für eine fehlende Bedienungsanleitung für das iPhone sehen. Auf jeden Fall sinnvoll für den Einsteiger oder gar jemanden, der zum erstenmal etwas mit einem Smartphone zu tun hat.

Da es auch nicht die Welt kostet, vergebe ich 5 Sterne!
am 14. April 2012
Habe mir dieses Handbuch für mein IPhone 4S gekauft weil es mein erstes IPhone ist und ich wenigstens zu einem Teil mit meinem Handy professionell umgehen möchte.

Tja, wenn man Fragen hat findet man eigentlich für vieles einen Lösungsvorschlag und ich habe mit diesem Handbuch auch schon so ein paar "kleine Tiefen der Anwendungen" kennen- und lieben gelernt

Eben ein Qualitäts-Ratgeber wie man es bei diesem Verlag auch gewohnt ist

Und das alles zu einem äusserst akzeptablen Preis

Ich benutze dieses Handbuch sehr gerne
darum... verdient... 5 Sterne !!!
am 7. Februar 2012
Das Buch verspricht viel mehr, als es eigentlich hält. Erläuterungen werden einfacher dargestellt, als sie sich letztendlich am Gerät (iPhone 4S) darstellen. Ein Beispiel wäre das Einrichten der Voicemail. Ich kann das Buch leider nicht empfehlen.
am 18. März 2014
Informatives Buch mit allen wichtigen Angaben . Auch für Neubesitzer des iphones geeignet !
Sehr zu empfehlen.

MfG

christel D.
am 5. Dezember 2013
Alles gut.
Wir sind sehr zufrieden mit dieser Buch
Unsere kind kommt auch damit gut klar.
Es ist sehr gut.
vielen dank
am 17. April 2012
Habe mir dieses Buch auf Grund des günstigen Preises gekauft,leider ein Fehlkauf,es ist total oberflächlich und geht nur wenig über die Bedienungsanleitung, die als PDF Datei kostenlos im Netz zum download zur Verfügung steht ,hinaus.Es geht weder in die Tiefe noch gibt es ausführliche Tipps für Einsteiger.Ich rate vom Buch ab und empfehle etwas mehr Geld auszugeben.
am 6. Juli 2013
Irgendwie finde ich, dass dieses Buch nicht ausreicht, um einen Neuling umfassend zu informieren. Der geringe Umfang rechtfertigt den Preis nicht.