Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos OLED TVs Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 10. November 2012
Das Buch an sich ist (für den vorgesehenen Zweck) gut gemacht aber inhaltlich so überflüssig wie ein Kühlschrank für Iglus! Spätestens an der Stelle "Es gibt noch viele weitere Tasten-Codes, sehen Sie hierzu die Seite des Herstellers" war es für mich erledigt. Es stehen weniger Infos drin, als jedermann mit Internetzugang auf der Seite des Herstellers finden kann. Vom Titel "Die besten Fritz!box-Tipps" erwarte ich mir eigentlich auch echte Tipps und vielleicht den ein oder anderen Kniff, den ich nicht in der Installationsanleitung der Box finden kann. Das ist hier leider komplette Fehlanzeige. Gerade "weitere Tasten-Codes" hätte ich hier gerne gefunden - der Verweis auf die Homepage geht an dieser Stelle gar nicht. Dazu brauche ich kein Buch. Insgesamt setzt sich dies durch das ganze Werk durch. Es gibt eigentlich nur oberflächliches Blabla und am Ende hat man nicht mehr erfahren, als an Infos jeder Verpackung beigelegt wird. Wer dann noch auf die Homepage des Herstellers geht, bekommt weit aus mehr Infos und echte Tipps - für umsonst. Von daher ist das Buch aus meiner Sicht eine klare Themaverfehlung, es verspricht leider viel mehr, als es auch nur ansatzweise halten kann und entpuppt sich genaugenommen als Mogelpackung. Es wird nur der erste Teil des Titels erfüllt: Auf die Schnelle - weglegen oder zurückschicken. Der Rest ist reine Verkaufsstrategie!

Wer also wirklich etwas mehr über seine Fritz!box erfahren oder echte Tipps bekommen will, der sollte besser die Homepage des Herstellers aufsuchen und sich ggf. im dortigen Forum umsehen. Das kostet nix und bringt wirklich mehr. Für das vorliegende Buch wären eigentlich 2,95 EUR als "Schnellübersicht" angebracht aber keine 8,95 EUR für "echte Tipps", die man im ganzen Buch nirgendwo finden kann....
am 19. Mai 2013
ich hatte von diesem Buch mehr erwartet, es steht aber nicht neues drin, was nicht auch schon im Handbuch der Fritzbox 7390 beschrieben ist. Somit war es für mich ein glatter Fehlkauf, zumal ich auch das Buch Fritz!Box Konfigurieren.Tunen etc. gekauft habe was die Tipps alle enthält.
am 24. Januar 2012
Beschreibt, was es beschreiben soll. Man findet, was man sucht. Eigentlich ist die FritzBox selbsterklärend, aber manchmal gehts leichter und schneller, wenn man sich nicht durch Hilfe - Menüs hangeln muß, sondern direkt nachschlagen kann. Das Buch ist sein Geld wert.
am 18. März 2014
Das Buch mag durchaus hilfreich erscheinen. Als gedrucktes Nachschlagewerk rentiert es sich durchaus. Wenn der Router allerdings installiert ist, ist hier auch das integrierte gut geschriebene offizielle Handbuch auf dem PC abrufbar. HIer steht das Gleiche, wie in den "besten FritzBoxTipps), jedoch m.E. kompetenter dargestellt und damit für jeden informativ voll ausreichend. Zusätzliche Bücher sind dann -wenn sie zumal nur eine Ablichtung des Original-Handbuches darstellen - einfach total überflüssig. meine ich....!
am 2. Dezember 2012
In dem Buch steht eigentlich nichts, was deutlich über das Handbuch hinausgeht. Es ist jedoch eine gute Zusammenfassung. Wer das Handbuch hat braucht es nicht wirklich.
am 9. September 2013
Kleines Handbuch mit zahlreichen Tipps rund um die Fritzboxen. Einige Ratschläge sind mir neu und interessant. Sicher eine lohnende Anschaffung, aber nicht zu viel erwarten.
am 30. Juni 2012
Enthält viele gute Tipps, konzentrierte Darstellung, Homepage AVM ist aber wesentlich ergiebiger - Nachforschungen brauchen aber viel mehr Zeit. Buch sollte um 10 - 20 Seiten erweitert werden.
am 8. Oktober 2012
Wir haben eine Fritz!Box 7390. Da wir bei weitem nicht alle Funktionen der Box kennen und beherrschen, haben wir uns dieses Buch angeschafft, um eine Hilfestellung bei Problemen zu haben. Wir wurden nicht enttäuscht. Alle Funktionen sind gut und ausführlich beschrieben. Das Buch ist übersichtlich aufgebaut, die Themenblöcke gut erklärt. So kann man schnell auch etwas nachschlagen. Eine klare Kaufempfehlung.
am 16. Juli 2012
Wertvolle Tipps und Tricks für den Einstieg und die Verwendung der Fritzbox. Immer schnell mal reingucken und was nachlesen zu den Einstellungen, kein Problem! Absolute Kaufempfehlung!
am 15. Dezember 2013
Heft ist einfach gut.Hab nicht gewußt welche vielen Möglichkeiten es mit der Fritz!Box gibt seine Communication zu Hause miteinander zu verbinden.Sehr praktisch,hilf und lehrreich.
Benötigen sie kundenservice? Hier klicken