Hier klicken Amazon-Fashion Öle & Betriebsstoffe für Ihr Auto Karnevals-Shop Bestseller 2016 Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More WAR Hier klicken Mehr dazu Fire Shop Kindle AmazonMusicUnlimitedFitmitBeat Autorip GC HW16

TOP 1000 REZENSENTam 23. November 2013
...und das alle Jahre wieder!
***
Ich habe diesen Aufstell-Tageskalender geschenkt bekommen und habe mich sofort verliebt - und seitdem habe ich ihn schon unzählige Male selber verschenkt.

Er ist wirklich zauberhaft!
Warmherzig und mit viel Liebe gestaltet.
Wie man es vom Coppenrath Verlag gewohnt ist!

Durch die aufklappbaren Seitenteile ein toller Blickfang und auch für den Schreibtisch im Büro perfekt geeignet.
Jeder Tag ist mit einem wunderschönen Motiv gestaltet und mal mit einem Spruch, mal mit einem kleinen Rezept o.ä. versehen.

Auf den einzelnen Blättern (aus stabilem Karton) steht jeweils nur das Datum 1-24 ohne Wochentage, sodass er jedes Jahr wieder verwendet werden kann. Und glaubt mir, man freut sich auch jedes Jahr wieder drauf ;)

Ausführung: stabil und standfest
am 18. Dezember 2010
Ich habe den Adventskalender ursprünglich gekauft, um ihn jemanden zu schenken, der die Vorweihnachtszeit nicht mag und Adventskalender schon gar nicht. Gerade für Menschen, die viel zu arbeiten und sich keine besinnlichen Stunden gönnen, sind die täglichen Sprüche wunderbar. So wunderbar, dass ich neben meinem "süen" Adventskalender mir auch den mit den netten Sprüchen gekauft habe. Er wird übrigens nur umgeklappt, so dass er jedes Jahr wiederverwendbar wäre.
am 30. Dezember 2012
Dieser kleine Adventskalender ist mal etwas Besonderes zum Verschenken in der Vorweihnachtszeit. Ich habe ihn als kleines Dankeschön für eine Hilfestellung in schwerer Zeit an eine Nachbarin verschenkt. Empfehlenswert!
am 13. November 2014
Dann werde ich mal die Erste sein, die sich wagt, nicht gut zu bewerten.

Von der Qualtiät her, macht der Kalender schon einen wirklich guten Eindruck! Die einzelnen Blätter sind sehr stabil und hochwertig. Die Fensterflügel sind eine ganz süße Idee. Auch die Farben und das Glitzer sind schön. Dafür 5 Sterne.

Nun aber zum Inhalt.
2-3 Sterne für die Texte. Die Rezepte zwischendurch finde ich ganz gut. Die einzelnen Sprüche sind so lala, würde ich sagen. Teilweise noch ganz ok, aber auch nichts was mich vom Hocker haut oder weiß Gott wie berührt. Leider auch nicht inspirierend. Und die religiösen Texte im Kalender sind für mich ohnehin absolut nichts.

"Der kleine Tischkalender mit Fensterflügeln möchte Ihnen die schönste Zeit des Jahres bewusst machen."
Und dies schafft er bei mir leider absolut nicht. Weihnachtsfeeling kommt bei mir durch den Kalender nicht auf. Das könnte insbesondere an den Illustrationen liegen. Diese bekommen von mir nur einen Stern. Diese Bilder sind auf eine Art und Weise gezeichnet, die selbstverständlich Geschmackssache ist, ich persönlich allerdings mal so gar nicht schön und auch nicht passend für Weihnachten finde. "Bezaubernd" ist für mich einfach etwas anderes. Aber wem es gefällt...
am 14. Dezember 2012
Der Kalender ist sehr sehr schön. Durch die ausklappbaren Flügel ist er ein perfekter Blickfang für einen Schreibtisch etc.
Jeden Tag ein oder zwei Sprüche oder Gedichte. Ab und zu auch ein Rezept oder eine Weisheit.
Man kann den Kalender jedes Jahr wieder verwenden, da keine Jahreszahl vorhanden ist.
Sehr stabil und liebevolle Details.
Eher für junge Erwachsene geeignet.
am 9. Dezember 2013
Von mir deshalb auch 5 Sterne, wie der Tisch-Adventskalender "Zimt & Sterne", da ich diesen Tisch-Adventskalender ebenso toll finde. Gleiche Aufmachung und Verarbeitung wie "Zimt & Sterne". Steht in meinem Büro auf meinem Schreibtisch. Jeden Tag ein besinnlicher Spruch und ab und zu auch noch ein tolles Rezept - von der Azteken-Trinkschokolade bis zum Glückskuchen.
Empfehlen kann ich diesen Tischkalender allen, die mal einen anderen adventlichen Schmuck auf Ihrem Schreibtisch stehen haben möchten.
Sehr erwähnenwert ist noch, dass die Illustrationen in beiden Tisch-Adventskalendern themenmäßig wunderschön gestaltet sind!
am 28. Dezember 2013
Affinität zum Thema Glück und zu Sprüchen sollte vorhanden sein. Aufmachung und Layout ansprechend. Bei Beschenkter (60 jährige) gut angekommen.
am 2. Januar 2017
Den Adventskalender mit den liebevoll gestalteteten Bildern und den herzigen Sprüchen stelle ich seit 3 Jahren immer wieder auf, um mich daran zu erfreuen. Er wird nicht langweilig. Dieses Jahr habe ich mir auch den Schutzengelkalender gekauft. Dieser ist ebenfalls wunderschön.
am 15. Dezember 2014
Habe mir den Tisch-Adventskalender selbst geschenkt und bin recht zufrieden damit. Steht bei mir im Regal, nimmt nicht viel Platz in Anspruch und ist wunderschön anzusehen. Die Glücks-Momente sind einfach und nur schön... Nächstes Jahr steht dieser Kalender bei meiner Schwester im Regal... Klein, aber mehrfach genutzt.
am 23. Dezember 2013
Den Kalender habe ich zur Adventszeit verschenkt und die Rückmeldung war sehr positiv. Bei einem Besuch konnte ich mir selbst ein Bild machen. Es ist schön fester Karton, so dass dieser Kalender tatsächlich auch noch einmal verwendet werden kann. Die Bilder sind aufwändig und abwechslungsreich. Glücksmomente in der Hektik schon beim täglichen Umblättern. Ich würde den Kalender wieder verschenken.