am 4. Januar 2014
Habe diesen Kalender Für meine 89 jährige Mutter gekauft. Sie war so begeistert von den schönen Sprüchen dass sie am liebstenalle türchen auf einmal öffnen wollte. So ein Schlingel ;-)
am 26. Januar 2009
Dieser literarische Kalender wirkt durch seine farbliche Gestaltung wie ein mittleres Gemälde, das auch ohne den Bezug zu Weihnachten einen sehr schönen Wandschmuck darstellt. Ich habe bereits mehrere Exemplare verschenkt und nur positive Rückmeldungen erhalten. In Kombination mit einer guten Flasche Wein bekommt man zu einem moderaten Preis ein hochwertiges, anspruchvolles Geschenk für Personen, bei denen man sich sonst schwer tut Adäquates zu finden.
0Kommentar| 81 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 18. Mai 2010
Auf der Suche nach einem originellen, anspruchsvolleren Adventskalender für meine Frau, der zudem von der breiten Masse der übrigen, verfügbaren Kalender abweicht, fand ich diesen, zu meiner Freude. Aussehen und Inhalt wußten zu gefallen. Leider wieder ein Artikel mehr: Made in China!!!
0Kommentar| 53 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 17. Dezember 2014
Der Kalender ist schön gemacht, sieht gut aus, auch die Gedichte sind ansprechend. Aber der Preis ist nicht gerechtfertigt. Die Texte sind auf einem kleinen Zettel geschrieben (DIN A 6 oder so). Auch das Bild ist nur ein etwas stärkerer Karton.
am 26. Dezember 2013
Der Kalender ist eine schoene Alternative zum Schoko-Adventkalender.
Gedichte sind wirklich hochwertig (z.B. von Theodor Fontane, etc.) und handeln allen ueber die Vorweihnachtszeit und Weihnachten.
am 1. Dezember 2014
Die Ware sollte angeblich am 28.11. definitiv angeliefert werden. Heute ist Montag der 1.12. super! Vielen Dank für die missglückte Überraschung!!!!!!!
am 18. Dezember 2016
Super schöner Kalender, der einen in eine andere Welt verzaubert, weil er soo schön nostalgisch ist. Einen Punktabzug gibt es für die Gedichte. Viele finde ich persönlich nicht so schön. Ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Ich finde, da gibt es bessere. Ansonsten schön, dass sich in den Türchen Gedichte von den großen alten Schriftstellern befinden..
Mittlerweile stelle ich ihn nur noch zur Dekoration auf, weil ich die Gedichte schon so oft gelesen habe ;-) er ist jedes Jahr eine Augenweide
am 9. Januar 2017
Der Kalender war ein Geschenk. Der Beschenkte war bisher noch nie Fan von Adventskalender, aber bei diesem hat er sich jeden Tag auf's Neue gefreut ein weiteres Türchen öffnen zu dürfen.
Der Kalender ist zudem sehr dekorativ, weshalb man ihn auch durchaus (länger) hängen lassen kann.
Einziges kleines Manko: es sind keine Texte von "modernen" Autoren / Lyrikern vorhanden - aber nicht weiter schlimm, wenn man sich mit den Klassikern befassen darf.
am 23. Dezember 2013
Uns hat die Idee gefallen, 24 Weihnachtgedichte zu entdecken. Davon sind manche wirklich schön und literarisch, andere wieder unsäglich. Könnte man besser machen.
am 11. Januar 2016
Ein sehr schöner Kalender mit passenden Beiträgen der Literatur (Lyrik) zum Vorlesen und Selbergenießen in der Adventzeit. Man freut sich schon auf den nächsten Tag und sein Gedicht. Auch das erwärmende Gesamtbild erfreut zum Schluß (24. Dezember und kann noch länger an der Wand bleiben !)
Der Postweg war allerdings überlang und die Verpackung leicht geknickt, dadurch auch der Kalender !