am 18. Dezember 2016
Super schöner Kalender, der einen in eine andere Welt verzaubert, weil er soo schön nostalgisch ist. Einen Punktabzug gibt es für die Gedichte. Viele finde ich persönlich nicht so schön. Ist natürlich eine Frage des Geschmacks. Ich finde, da gibt es bessere. Ansonsten schön, dass sich in den Türchen Gedichte von den großen alten Schriftstellern befinden..
Mittlerweile stelle ich ihn nur noch zur Dekoration auf, weil ich die Gedichte schon so oft gelesen habe ;-) er ist jedes Jahr eine Augenweide
am 9. Januar 2017
Der Kalender war ein Geschenk. Der Beschenkte war bisher noch nie Fan von Adventskalender, aber bei diesem hat er sich jeden Tag auf's Neue gefreut ein weiteres Türchen öffnen zu dürfen.
Der Kalender ist zudem sehr dekorativ, weshalb man ihn auch durchaus (länger) hängen lassen kann.
Einziges kleines Manko: es sind keine Texte von "modernen" Autoren / Lyrikern vorhanden - aber nicht weiter schlimm, wenn man sich mit den Klassikern befassen darf.
am 11. Januar 2016
Ein sehr schöner Kalender mit passenden Beiträgen der Literatur (Lyrik) zum Vorlesen und Selbergenießen in der Adventzeit. Man freut sich schon auf den nächsten Tag und sein Gedicht. Auch das erwärmende Gesamtbild erfreut zum Schluß (24. Dezember und kann noch länger an der Wand bleiben !)
Der Postweg war allerdings überlang und die Verpackung leicht geknickt, dadurch auch der Kalender !
am 3. Dezember 2013
...stimmungsvoller Adventskalnder den ich meinen Schwiegereltern geschenkt hatte.
Sie haben sich sehr sehr dolle gefreut ;o) .

Er sieht in live noch schöner aus als auf den Fotos und ich hätte ihn am liebsten selbst gerne. :o)

Nächstes Jahr dann !

Kann ich nur empfehlen.
am 30. Januar 2016
Ein sehr liebevoll gestalteter Kalender, den man jeden Tag gern anschaut. Die kleinen Zettel mit den Gedichten sind aus stabilem Papier und mit kleinen Illustrationen geschmückt. Die Gedichte sind hauptsächlich aus dem 19. Jahrhundert, von Goethe bis Wilhelm Busch. Und da man bei diesem Kalender keine Fensterchen aufmacht, kann man ihn jedes Jahr an eine andere Person weitergeben.
am 19. Mai 2015
Ich hatte diesen Kalender meiner bereits erwachsenen Tochter geschenkt, die sich sehr freute. Sie hatte es wie einen Bild aufgehängt. Schöne nostalgische Motive.
am 17. Dezember 2014
Der Kalender ist schön gemacht, sieht gut aus, auch die Gedichte sind ansprechend. Aber der Preis ist nicht gerechtfertigt. Die Texte sind auf einem kleinen Zettel geschrieben (DIN A 6 oder so). Auch das Bild ist nur ein etwas stärkerer Karton.
am 26. Dezember 2013
Der Kalender ist eine schoene Alternative zum Schoko-Adventkalender.
Gedichte sind wirklich hochwertig (z.B. von Theodor Fontane, etc.) und handeln allen ueber die Vorweihnachtszeit und Weihnachten.
am 7. Dezember 2013
Der Adventskalender fällt jedem gleich durch seine Gestaltung positiv auf. Auch die tägl. Gedichte tragen stilvoll zur Weihnachtsstimmung bei. Nicht nur für den Beschenkten einen schöne Sache.
am 29. Dezember 2012
Da wir alle keine Süßigkeitenesser sind und trotzdem einen Adventskalender wollten, habe ich diesen gewählt. Da er wie ein Bild wirkt, ist er gut angekommen. Leider haben mir die Gedichte nicht so gut gefallen, in der Kürze liegt die Würze.