Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Learn More Hier klicken designshop Hier klicken Fire Shop Kindle WalkingOnCars Summer Sale 16

am 13. Juni 2008
Das Buch ist sehr schön und liebevoll gestaltet.
Ideal für Jungs gemacht, vorallem für Piratenfans wie meinen.
Was mir sehr daran gefällt sind die zwei Seitenseiten, wo man wirklich sehr viel über jedes Kind schreiben kann, und die zwei Seiten wo jedes Kind malen, stempeln, kleben kann, je nach Lust und Laune.

Leider wollte mein Sohn alle seine Freunde reinschreiben lassen. Es sind 23 Kinder in der Gruppe, und auch die Kindergartentante mit Helferin sollte rein.
Es ist leider zuwenig Platz für alle.

Es ist ein ideales Buch für jene, die nur die engsten Freunde reinschreiben lassen wollen. Für alle ist leider zu wenig Platz. Wir haben uns leider mit Farbkopien, die wir eingeklebt haben, abgeholfen.

Sonst ein Top Buch mit vielen Eintragemöglichkeiten zb. mittels Geb.Kalender, Extra Seiten für Kiga-Fotos, Kiga Zeichnungen, Feste,...

Preis ist absolut fair für dieses Buch!
am 28. Januar 2008
Ich habe meinem 6-jährigen Sohn dieses Freundebuch für sein letztes Kindergartenjahr gekauft und wir sind beide total begeistert davon. Am Anfang sind vier Seiten für den "Besitzer" des Buches reserviert. Die erste Seite für persönliche Daten wie Name, Adresse, Größe, Augenfarbe usw.; auf der zweiten Seite kann ein großes Foto 10x15 eingeklebt werden; Seite drei hat Platz für Lieblingsessen, Lieblingssong, Lieblingsspiel etc.; und auf Seite vier kann gemalt oder geklebt werden. Und so hat jeder Freund/Freundin vier Seiten zur Verfügung, um sich in diesem Buch zu verewigen. Was uns besonders gefallen hat: Es ist Platz für ein großes Foto, bei den meisten Büchern kann man nur ein Passfoto einkleben, und wer hat schon so viele davon zu Hause herumliegen; man kann selber malen und kleben; und zum Schluß wird das ganze mit einem Fingerabdruck und dem Datum der Aufzeichnung versehen, so weiß jeder, wann der Eintrag erfolgt ist. Auf den letzten Paar Seiten ist Platz für Fotos von Kindergartenfesten, Ausflügen usw.
Also ein wirklich gelungenes Freundebuch, daß außerdem toll illustriert wurde!!!
am 20. April 2010
Genaue Zusammensetzung in tatsächlicher Reihenfolge:
. Umschlaginnenseite mit möglicher Eintragung des Besitzers in Plakatform
. Doppelseite mit Blick auf das Käpt'n-Sharky-Schiff und Überschrift
. 2 Doppelseiten für den Geburtstagskalender
. 2 Doppelseiten für den Besitzer
. Platz für 18 Freunde auf je 2 Doppelseiten (jeweils drei unterschiedliche Designs)
. 1 Doppelseite Wir Kindergartenkinder
. 1 Doppelseite Unsere Kindergartenfeste
. 1 Doppelseite Unsere Ausflüge
. 1 Doppelseite Meine liebsten Fotos

Unsere Einschätzung
+ hochprofessionelle, nette Aufmachung für alle Käpt'n-Sharky-Fans, überall sind kleine Illustrationen, wie Möwen, Krebse, etc.
+ nette Ausfüllideen ("So groß bin ich ohne Piratenhut", "Am liebsten verkleide ich mich als", "Mein größtes Abenteuer war")
- VIELE Ausfüllfelder (25 Felder + 2 Seiten zur eigenen Gestaltung, so lange bleiben Kindergartenkinder nicht mit Freude dabei und die Eltern müssen mit ihnen eh schon so viele Bücher ausfüllen)
- zu dünnes Papier für Filzstifte
- wenn alle vorgesehenen Möglichkeiten, Fotos einzukleben genutzt werden, wird es sicher furchtbar dick und unhandlich
- Die letzten Seiten (Fotoseiten) kann man eigentlich erst im Nachhinein füllen, da man die besten Bilder des Kindergartenjahres drinnen haben will. Ob die Kinder sich dann noch damit beschäftigen?
- Es ist eindeutig ein Jungs-Buch.
- Ab dem 20. Kind fehlt es an Platz
- Erzieherinnen haben gar keinen Platz bekommen (außer vielleicht bei den Fotos)
- Meine Kinder finden es doof (unrealistisch), wenn Vögel Piratentücher und Tätowierungen tragen und Ratten Ohrringe, ...
am 15. März 2016
Tolles Buch, es gibt kein schöneres für kleine Piraten. Ob ein Freundebuch im Kindergarten schon Sinn macht, da die Kinder meist grade mal ihren Namen schreiben können, meist die Muttis eintragen müssen und das Buch dann oft wochenlang verschwunden ist bis es nach zig Fragen wieder auftaucht ist ein anderes Thema ;-(
am 15. März 2014
Wir finden das freundebuch gut. Ich finde nicht das zu viel zum schreiben ist. Es sind 4 seiten pro kind, 2 davon schon zum malen und für bilder.in 10 minuten maximal hat man sein kind verewigt. Ich finde auch nicht wie so mancher das zu wenig kinder rein passen. 19 kinder. Inkl dem inhaber. Mit nur einem buch kommt man eh nicht über die Kindergartenzeit. Wir werden noch 1 oder 2 dazu kaufen. Wir finden die aufmachung sehr gut und genau richtig für jungs. Wir bereuen es nicht das freundebuch gekauft zu haben.
am 7. Dezember 2007
Im Kindergarten machen bei uns jetzt diese Freundebücher die Runde. Da die meisten aber optisch mehr für Mädchen sind, habe ich jetzt dieses gekauft, da mein 4-jähriger Sohn auch unbedingt ein Freundebuch haben möchte (so wie sein Bruder). Ich finde die Zeichnungen und Bilder im Buch total süss und genau richtig für Jungs. Ich kann es nur empfehlen, wenn auch einen kleinen Jungen der Freundebuch-Virus befallen hat.
am 7. Juli 2013
Habne lange gesucht sollte ja auch eines sein was noch keiner hat, schöner Aufbau, 2 Doppelseiten jeweils links zu Beschriften und rechts zum Bemalen, allerdings gibt es kein Kästchen für ein Passfoto das wäre aber das einzige was ich hier bemängeln würde, stattdessen kleben sein Freunde ihr Bild neben ihr Gemaltes auf Seite 1.

Sehr Positiv find ich die Kategorien zum Ausfüllen, keine seltsamen Fragen wie wir sie in anderen Büchern schon hatten sondern welche die sich allein auf den Einschreiber richten.

Schönes Buch von daher 5 Sterne
am 31. Januar 2016
Habe das Buch zu einem 6. Geburtstag verschenkt und es wurde begeistert angenommen. Hat ganz tolle Fragen und die Seiten sind unterschiedlichen gestaltet, sodass es sehr bunt und abwechslungsreich ist. Für alle Piratenfreunde ein absolutes Muss.
am 18. Januar 2012
Ein wirklich schönes Freunde-Buch für kleine Piraten-Fans. Exakt zugeschnitten auf Kindergartenkinder z.B. Was gefällt Dir an Deinem Kindergarten am besten? usw. Auf zwei Doppelseiten findet sich ausreichend Platz für alle wichtigen Angaben, ein Erinnerungsfoto sowie Platz für ein selbstgemaltes Bild oder noch ein Foto. Sehr schön & ausführlich! Geburtstagkalender zu Beginn und am Ende noch Platz für ein ppar Fotos aus dem Kindergarten z.B. Gruppenfoto, Feste, Ausflüge usw.
Für uns hätte das Album noch mehr Platz haben müssen, da auch die Erzieherinnen reinschreiben durften :-). So legen wir für das letzte Kindergartenjahr eben noch ein Freundealbum an...wieder von Käpt`n Sharky. Mein Sohn ist begeistert, sehr stolz und "liest" sehr gern in seinem Buch.
Für Eltern von kleinen "Möchtegern-Seeräuber" eine absolute Kaufempfehlung! Ein sehr schön gestaltete Erinnerung an die Kindergartenzeit.
am 28. Dezember 2013
haben wir uns für Sharky entschieden.
Die Kids haben ausreichend Platz,die Fragen sind nicht so dämlich wie in anderen Büchern (:-)) und die Seiten sind hübsch illustriert.
Wir finden,Selbiges von Cars oder den Oktonauten hat da leider weitaus weniger zu bieten.