Sale Sale Hier klicken Jetzt informieren Xmas Shop 2017 Cloud Drive Photos UHD TVs Mehr dazu TDZ Mehr dazu Mehr dazu Shop Kindle Weihnachtsradio BundesligaLive wint17

Achtung, die Piraten kommen!

am 31. Juli 2008
Diese von Marion Elitez wunderbar lebendig und frisch illustrierte Geschichtensammlung sollte in keiner Familie fehlen. Das Buch sieht mit seinen witzigen Bildern, dem Lederrücken und dem Totenkopfanhänger am Leseband schon ganz toll aus und es enthält eine ganze Fülle von Geschichten und Gedichten über Piraten. Hier ist alles dabei: Ein Piratenopa, der eine Menge Seemannsgarn spinnt, eine Piratenschule, in der Kinder zu waschechten Piraten werden, mutige Schiffsjungen, kluge Piratentöchter, Piraten-Gute-Nacht-Geschichten, jede Menge Gold und andere Schätze, Hugo mit dem wilden Bart und Geizknochen-Piet und natürlich auch Seeungeheuer und Geisterschiffe - also alles, was kleine Piratenfans interessiert.

Das Buch enthält kurze und längere Geschichte sowie Gedichte und Seemannslieder - es ist also für jede Vorlesesituation etwas dabei. Toll ist, dass die Geschichten von bekannten Autorinnen und Autoren wie Christine Nöstlinger, Heinrich Heine und Isabel Abedi stammen und auch echte Seemannslieder wie Alle, die mit uns auf Kaperfahr fahren" dabei sind.
am 2. April 2013
Ich habe dieses Buch für meine beiden 5jährigen Enkelsöhne gekauft. Darauf aufmerksam geworden, bin ich in einem Prospekt und habe es dann bei Amazon bestellt. Es werden 23 einzelne interessante Piratengeschichten erzählt, die kurzweilig und zum Teil modern sind und die außerdem farblich wunderbar illustriert sind. Wunderschöne Piratenbilder lockern die einzelnen Geschichten auf. Für kleine Jungs ist dieses Buch faszinierend und spannend und ich kann es nur weiterempfehlen. Für Leseanfänger eignet sich das Buch auf Grund der größeren Schrift und des nicht zu langen Textes auch zum alleine lesen. Der Einband ist sehr stabil mit einem gebundenen braunen Rücken und hält Einiges aus; er ist ebenfalls wunderschön illustriert und anzuschauen.
Ich würde es jederzeit wieder kaufen.
am 15. März 2013
Insgesamt 23 Geschichten und Gedichte von teilweise sehr bekannten Autorinnen und Autoren wie etwa Christine Nöstlinger, Isabel Abedi, Heinrich Heine und anderen hat Britta Drehsen in diesem schönen Buch gesammelt und es von Marion Elitez fantastisch illustrieren lassen.

Die Geschichten, ideal zum Vorlesen, auch zum wiederholten Vorlesen, handeln alle von Piraten, ihrem abenteuerlichen Leben, ihren Regeln und Gesetzen und natürlich immer wieder – von ihren Schätzen und ihrer Suche danach.

Für alle großen und kleinen Piraten bringen die Geschichten einen großen Vorlesespaß, aber auch das Betrachten und Entdecken der Illustrationen von Marion Elitez ist kurzweilig und abenteuerlich.

Schon in mehrfacher Auflage erschienen, ist dieses Buch genauso zu empfehlen wie die sechs anderen Vorlesebücher, die bei Coppenrath in der gleichen Reihe erschienen sind.
am 13. Dezember 2014
Mir gefällt das Design und die Aufmachung des Buches sehr, der braune Lederähnliche Einband und der kleine Totenkopf machen echt was her. Auch das Lesezeichen mit dem Totenkopf ist ein Hingucker.
Die Bilder sind lustig und sehr ansprechend gestaltet und bieten eine Menge Gesprächsstoff beim Lesen und Anschauen.
Die Geschichten sind lustig geschrieben und man kann sie gut vorlesen ohne einige Zeilen im Voraus lesen zu müssen um eventuell das eine oder andere wegzulassen oder "anders" vorzulesen.
Ich kann es nur empfehlen und würde es wieder kaufen!!!
am 29. Februar 2016
Das Buch ist wirklich sehr schön illustriert.
Die Geschichten haben für eine Gutenachtgeschichte eine gute Länge.
Mein Sohn (6 J.) liebt das Buch sehr :)
Nun haben wir auch die "Ritter Version" dieser Reihe bestellt. Wir sind gespannt!
am 21. August 2015
Mein kleiner Pirat (4J.) zu Hause mag das Buch leider gar nicht. Die Geschichten sind ohne Zusammenhang und meist viel zu abgehackt, mein Sohn kann nur schwer folgen und konzentriert sich erst gar nicht.
Ich hatte mir mehr erhofft.
am 15. Dezember 2014
Das Buch soll ein Geschenk sein. Es ist wirklich so schön, dass ich am liebsten selbst behalten würde. Über den Inhalt kann ich noch nichts sagen (noch nicht gelesen), aber die Gestaltung klasse.
am 7. Juni 2013
Das Buch ist sehr wertig gestaltet! Es sind tolle Piratengeschichten die NICHT verängstigen. Wer seinem "kleinen Piraten" eine Freude machen will wird rundum zufrieden sein!
am 2. Mai 2013
Kleine Piraten sind begeistert, weil das Buch so toll ausschaut und ein cooles Totenkopf-Lesezeichen hat. Die Geschichten sind auch sehr schön und abwechslungsreich zum Vorlesen.
am 4. Mai 2013
Mein Sohn, 5 Jahre und ich lesen nun jeden Abend in diesem Buch, es enthält unterschiedliche Geschichten von verschiedenen Autoren, desweiteren Gedichte und Lieder, es ist sehr abwechlungsreich! Auch sind schöne Bilder dabei und nicht zu vergessen das Lesezeichen! Absolute Kaufempfehlung, auch wenn das Buch nicht gerade preiswert ist! Aber es ist das Geld wert!