Fashion Sale Hier klicken Strandspielzeug Neuerscheinungen Cloud Drive Photos UHD TVs Learn More designshop Hier klicken Fire Shop Kindle Soolo Summer Sale 16

Format: Gebundene Ausgabe|Ändern

am 16. November 2011
Die Ausgabe ist sehr ansprechend gestaltet, die Illustrationen sind hübsch - da haben wir dieses Buch aus dem Coppenrath-Verlag gerne in den "Einkaufswagen" gelegt. Dass es sich hier aber um eine NACHERZÄHLUNG des Klassikers handelt, wird erst deutlich, wenn man auf der vordersten Seite IM Buch nachschaut. Solch ein Hinweis gehört meiner Meinung nach auf das Cover oder zumindest in den Klappentext.
am 11. März 2016
Wir haben die Geschichte als Fortsetzungsgeschichte gelesen. V.a. für ca. 6-Jährige war sie spannend und bietet eine gute Identifikationsfläche. Von einem Kapitel zu nächsten, von einem Abend zum nächsten haben wir immer schon der Fortsetzung entgegengefiebert. Die Fragen, die die Geschichte aufwirft (warum lehnt der Vater seinen Sohn erst ab, warum benimmt sich das Kind so unmöglich, etc.), lassen sich im Gespräch gut beantworten und helfen beim Ausbilden des Weltverständnisses der Kinder. Dieses Gespräch sollte aber auch statt finden.
am 15. März 2011
meiner achtjährigen tochter wollte ich endlich mein lieblingsbuch aus kindertagen nahebringen und habe dazu diese ausgabe gewählt. ein optisch sehr ansprechendes buch mit sehr schönem cover und illustrationen. achtung: die handlung ist allerdings gekürzt wiedergegeben, was ich zuerst nicht wusste. das macht dafür das buch auch für jüngere kinder wie meine tochter leichter zu lesen. es hat ihr sehr gut gefallen.
am 30. August 2013
tolles buch,die buchseiten duften nach kreutern und die ilustrationen sind sehr schön.
wünsche mir das es von coppenrath noch viele kinderklasiker geben wird.
am 1. April 2013
Schade, obwohl optisch sehr ansprechend gestaltet, stand mit keinem Wort dabei, dass es sich um eine sehr stark gekürzte Fassung handelt.

Benötigen sie kundenservice? Hier klicken