am 20. Juni 2017
von der ersten bis zur letzten Seite zaubert dieses recht dicke Büchlein ein Lächeln ins Gesicht.....ich habe es für eine Kollegin zum Ruhestand gekauft und war ob des vielfältigen Angebotes bei Amazon zu diesem Thema doch sehr skeptisch und hoffte die richtige Auswahl getroffen zu haben. Ein ganz tolles Geschenk und ich bin sicher, dass es meiner Kollegin den Einstieg in den nächsten Lebensabschnitt versüsst....
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
am 5. Dezember 2017
Das Büchlein "Alter spielt keine Rolle..." habe ich bei einer Freundin gesehen und es hat mir sehr gut gefallen.
Es ist handlich und über viele - zum Teil sehr überraschende - Ausprüche habe ich sehr lachen können. Es ist ein ideales Geschenk für sogenannte "Senioren", zu denen ich auch mit über 70 zähle. Ich nehme es öfter zur Hand, um wieder mal zu schmunzeln.
Ein "Gute Laune-Buch".
0Kommentar|War diese Rezension für Sie hilfreich? Missbrauch melden
TOP 1000 REZENSENTam 12. September 2012
Dieses Buch ist eine gute Geschenkempfehlung für Menschen, die mit dem Älterwerden Probleme haben. Es kann einem mit vielen humorvollen und geistreichen Sprüchen einfach ein Schmunzeln entlocken, um das Alter nicht zu ernst zu nehmen.

Das Büchlein ist nett gestaltet und jede Seite ziert ein Zitat. Ich habe dieses Buch einer Freundin zum Geburtstag geschenkt und es mir dann selbst gewünscht, weil es mir beim kurzen "Reinblättern" so gut gefallen hatte.

Die Sprüche lassen sich auch sehr gut zum Gestalten eigener Geburtstagskarten weiterverwenden. Ich habe das schon öfters getan und erntete jedesmal große Begeisterung vom Beschenkten.

Manche Sprüche sind sogar phillosophisch, wie z.B. dieser von Mark Twain:
"Ich bin ein alter Mann und habe viele Sorgen kennengelernt - aber die meisten von ihnen sind nie Wirklichkeit geworden.

Dieses Buch ist einfach nur toll, ob nun als Geschenk oder für die eigene Inspiration. Es kann jeden Geburtstag versüßen!
am 14. August 2014
wieder einmal dieses büchlein als geschenk bestellt, aber zum ersten mal bei amazon
schnelle lieferung
super sicher verpackt
ich kann jedem dieses büchlein nur empfehlen, wenn er eine aufmerksamkeit zum geburtstag oder ähnliches sucht.
tolle sprüche auch mit humor und witz.
jeder beschenkte wird sich freuen
am 1. April 2013
Habe das Buch erstmal für mich selber zum Schmökern gekauft, um eventuell nette Sprüche für die ein oder andere Geburtstagskarte zu finden. Habe es dann tatsächlich auch verschenkt. Aber Vorsicht - nicht jeder kann mit "wahren" Sprüchen über das Altern umgehen...
am 7. März 2009
Es war sehr amüssant das Buch zu lesen. Vieles ist witzig und vieles auch geistreich. Ich hab es zum Geburtstag verschenkt. Derjenige zählt sich zwar noch nicht ganz zum "alten Eisen", hat aber sehr über dieses Buch gelacht.
am 16. August 2010
Ein witziges Buch, dass einerseits mit Sprüchen und Anekdoten zum Nachdenken und andererseits zum Lachen einlädt. Ein tolles Buch, dass sich als Geschenk gut eignet.
am 14. Oktober 2013
Was habe ich gelacht, als ich zum ersten Mal in diesem Büchlein geschmökert habe. Vieles ist aus dem Alltag gegriffen, vieles liebenswert und vieles lustig. Immer wieder darin blättern !
am 28. Juli 2014
Hatte gleich drei Stück bestellt,- sind jetzt meine Mitbringsel für nette Menschen
Meine Nachbarin schlägt jeden Tag blind eine Seite auf und erfreut sich daran
. :-)
Werden auch sie älter?
Dann brauchen sie dieses Buch. Die Zitate sind sehr gut ausgewählt, lustig, tiefsinnig, hintergründig und helfen einem doch recht häufig, nicht so verbiestert auf die Zeichen der Zeit zu reagieren . . ;-)
Dicke Empfehlung.